Welchen Router für ...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fantic
    Fantic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Welchen Router für ...

    Hi,

    meine Frage, ich habe bisher 2 Router gehabt mit denen ich total unglücklich bin. Der Longshine steigt bei filesharing aus, und den SCM hab ich selbst zum aussteigen gebracht

    Somit suche ich einen Router der die folgenden Sachen vernünftig unterstützt und nicht schlapp macht:

    !! Counterstrike !!
    Filesharing
    und halt normale Downloads/Surfen

    Einstellen will ich def. die MTU können wenn mehr noch besser

    Wer von euch am zocken ist wird evtl. die Problematik des durchschiessens kennen .. hat finde ich auch viel zu tun mit den Router MTU Werten etc. ( Preis erstmal dahingestellt )

    Jemand eine Idee welcher für T-ONline 2Mbit/192 UL zu empfehle ist ?

    Tausend Dank

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    jap. hab da ne lösung die bei filesharing 100% nicht abstürzt.

    FLI4l

    www.fli4l.de

    man nehme einen alten pentium 1 rechner mit ~100Mhz und stopft mind. 16MB Ram reim. Das ding kriegste beim besten Willen nicht tot. Hab ich hier auchmal gebaut. Klappt sehr gut, wenn du kompatible netzwerkkarten hast.

    und zum fli4l gibst es 10000ende OPTs( erweiterungen), dass ding kann dann echt alles.

    je mehr OPTs du installierst, desto mehr ram brauchste. nen freund von mir hat einen mit 400Mhz P2 glaub ich und 380MB Ram. Das geht dann ab die schmidts katze.

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von Zibbo
    Zibbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    oder wenne net basteln willst, oder dir son "zweitrechner" net hinstellen willst, mein tipp
    netgear rp114. und dann nur noch den zyxel patch für 1200 connections drauf und fertig ist die marie
    so habs ich. router bei ebay und patch, eieiei, war ne gute suche bei google. meine aktionen= CS, CSS, top, kein ruckeln, keine laggs.
    filesharing mit applejuice, durchweg mit, naja, 200-250, was die leitung halt hergibt bei 2mbit.

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    jo wäre ne idee, aber wenn du wirklich nen hardcore filesharer bist, mach das mitm FLI4l oder kauf dir einen fertigen bei ebay. die dinger kriegst du garantiert nicht tot, falls doch packste noch 32MB ram zu, dann ist das der ultimative power router =)

    gruss

    patrick

  5. #5
    Avatar von Zibbo
    Zibbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    was verstehst du unter hardcore filesharer???
    ich zieh am tag mindestens 3-4 cds!!! mit dem router
    zur zeit zieh ich dvds, so eine bis anterhalb am tag.

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    jo, dann würd sich der fli4l bei dir lohnen (noch mehr connections = mehr speed)

    gruss

    patrick

  7. #7
    Avatar von Zibbo
    Zibbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    naja, mehr als mit circa 230kb von anfang des downloads reicht mir persönlich

Ähnliche Themen

  1. Welchen Router?

    Von Domi im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:15
  2. Welchen Router?

    Von bID im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 01:23
  3. Welchen Router (Help Please)

    Von biakua im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:21
  4. Welchen Router ????

    Von Marius@Tiscali.de im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 07:35
  5. Welchen Router?

    Von Ebi im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz