Alice WLan + Medion Akoya nicht kompatibel

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Izzy
    Izzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice WLan + Medion Akoya nicht kompatibel

    Ich habe ein Notebook Medion Akoya MD 96630 und den Internetzugang von Alice mit einem Wireless-LAN Modem. Bei der Freischaltung ist jedesmal der Bildschirm eingefroren und alles komplett abgestürzt. Nach einer halben Stunde an der (traumhaft kostenpflichtigen) Hotline von Alice konnte ich dann wenigstens per Kabel ins Internet. Es hieß, dieses Notebook sei nicht kompatibel mit der Alice-Software sodass Wireless-Lan nicht funktioniert. Weder Alice noch Medion können mir weiterhelfen, obwohl das Problem wohl bekannt ist. Beide schieben es auf den jeweils anderen. Kennt jemand vielleichtg dieses Problem und hat einen Tip, ob man irgendeine Software runterladen kann, um dieses Problem zu beheben? Wäre wirklich super nett, ich selber habe so viel Ahnung vom Ganzen wie ein Elefant vom Fliegen.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: Alice WLan + Medion Akoya nicht kompatibel

    Zitat Zitat von Izzy
    Ich habe ein Notebook Medion Akoya MD 96630 und den Internetzugang von Alice mit einem Wireless-LAN Modem. Bei der Freischaltung ist jedesmal der Bildschirm eingefroren und alles komplett abgestürzt. Nach einer halben Stunde an der (traumhaft kostenpflichtigen) Hotline von Alice konnte ich dann wenigstens per Kabel ins Internet. Es hieß, dieses Notebook sei nicht kompatibel mit der Alice-Software sodass Wireless-Lan nicht funktioniert. Weder Alice noch Medion können mir weiterhelfen, obwohl das Problem wohl bekannt ist. Beide schieben es auf den jeweils anderen. Kennt jemand vielleichtg dieses Problem und hat einen Tip, ob man irgendeine Software runterladen kann, um dieses Problem zu beheben? Wäre wirklich super nett, ich selber habe so viel Ahnung vom Ganzen wie ein Elefant vom Fliegen.
    Einfachste Lösung:
    Alice kündigen und zu einem Provider gehen, der nicht zu dämlich ist eine Software anzubieten, die auf allen Geräten läuft. Bei nahezu jedem anderen Anbieter bekommt man einen WLAN Modem-Router bei dem keinerlei weitere Software mehr nötig ist.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @DarkShadow
    Auch das Alice WLAN Modem funktioniert ohne Software, was Izzy haben will ist eine Software / Treiber für das Laptop. Deine Antwort war also wenig hilfreich, setzen, sechs !

    @Izzy
    Vielleicht kannste das Alice Teil gegen eins ohne WLAN umtauschen und statt dessen einen handelsüblichen WLAN Router dazu kaufen. Oder vielleicht funktioniert am Laptop ein USB WLAN Stick besser anstatt dem integrierten WLAN.

    Hardwareinkompatibilitäten können immer mal auftreten. Ich erinnere mich an eine Hercules Prophet Karte die, in ein MSI Mainboard eingesteckt, dazu geführt hat dass der Rechner sich nicht mal einschalten ließ.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @DarkShadow
    Auch das Alice WLAN Modem funktioniert ohne Software, was Izzy haben will ist eine Software / Treiber für das Laptop. Deine Antwort war also wenig hilfreich, setzen, sechs !
    Ach ja? Was war dann mit:

    Zitat Zitat von Izzy
    Nach einer halben Stunde an der (traumhaft kostenpflichtigen) Hotline von Alice konnte ich dann wenigstens per Kabel ins Internet. Es hieß, dieses Notebook sei nicht kompatibel mit der Alice-Software sodass Wireless-Lan nicht funktioniert.
    Also, bevor du mal wieder deine Klappe aufreisst und andere dumm anmachst: LESEN

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die Alice Software ist eine unnötige Einwahlsoftware; jeder Anbieter hat eine Einwahlsoftware. Meistens sind diese jedoch eher unbrauchbar, egal welcher Anbieter.

    Es ging mir auch mehr um deine unnötige schlechtmacherei von Alice.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Die Alice Software ist eine unnötige Einwahlsoftware; jeder Anbieter hat eine Einwahlsoftware. Meistens sind diese jedoch eher unbrauchbar, egal welcher Anbieter.

    Es ging mir auch mehr um deine unnötige schlechtmacherei von Alice.
    Du kannst nur nicht zugeben, dass du unrecht hattest, mehr ist da nicht.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Jetzt hört auf zu streiten - die Begründung
    Es hieß, dieses Notebook sei nicht kompatibel mit der Alice-Software sodass Wireless-Lan nicht funktioniert.
    halte ich für Unsinn.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Jetzt hört auf zu streiten - die Begründung
    Es hieß, dieses Notebook sei nicht kompatibel mit der Alice-Software sodass Wireless-Lan nicht funktioniert.
    halte ich für Unsinn.

    G., -#####o:
    Ich streite nicht, nur wenn er versucht schlau zu sein und mir ans Bein zu pinkeln, dann bekommt er es zurück, so einfach ist das.
    Ich weis ja nicht, wie das mit den Sphairon-Geräten geht, aber bei den (von Snowman oft geächteten) AVM-Geräten ist eine WLAN-Verbindung zu bekommen spielend einfach. Gerät suchen - Schlüssel eingeben - IP zugewiesen bekommen und es läuft. Ganz automatisch, egal ob b oder g oder auch gemischt.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Gerät suchen - Schlüssel eingeben - IP zugewiesen bekommen und es läuft. Ganz automatisch, egal ob b oder g oder auch gemischt.
    Das ist aber kein Verdienst von AVM, das hat nichts mit dem WLAN-Gerät (an sich) zu tun, sondern mit dem PC, Laptop oder was sonst auch immer - dort muss der richtige Treiber etc. installiert sein - ansonsten würde dieser Medion Akoya mit keinem WLAN-Router funktionieren.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von solidsun
    solidsun ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Alice WLan + Medion Akoya nicht kompatibel

    Hallo, ich habe auch einen akoya und hatte mit zwei WLAN Routern Probleme. (Netgear WGR14v7 und Speedport v701) Bei beiden hatte ich das SSID Broadcasting deaktiviert. Nachdem diese Einstellung aktiviert wurde, war es kein Problem mehr mit dem WLAN bei beiden Routern. Gleiches konnte ich bei einem industrie Access Point feststellen (WA21).

    solidsun

Ähnliche Themen

  1. Alice-Modem kompatibel mit Telekom-Anschluss?

    Von Seagull im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 08:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 18:44
  3. ALICE : WLAN für Medion - hilflose Beratung

    Von pfelomej im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 08:36
  4. Medion Akoya E1210 findet kein Wlan-Netzwerk

    Von Marcelino444 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:57
  5. DSL kompatibel mit Laptop, aber nicht mit Desktop Rechner ?!

    Von Tomte77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz