Tarifwechsel- Stornierung Kündigung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mohn
    mohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Tarifwechsel- Stornierung Kündigung

    Hallo, ich habe bei GMX einen Vertrag (nur internet-flat)- habe den fristgerecht gekündigt (läuft ende 2008 aus) und würde jetzt doch bei gmx bleiben und in den komplett-tarif wechseln.
    Problem- bei der Hotline sagte man mir, dass ich erst die Kündigung stornieren müsste, um dann den Wechsel durchzuführen. Nun habe ich aber Angst, dass wenn ich die Stornierung durchführe, dass dann mein alter Vertrag weiterläuft und dann vielleicht der Wechsel nicht klappt. Folge - ich bin wieder ein Jahr gebunden, denn Kündigungsfrist für diesen Vertrag ist abgelaufen.

    Hat jemand Erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Tarifwechsel- Stornierung Kündigung

    Wenn du bei GMX bleiben willst, hast du ja dann eh wieder einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit, wo liegt also das Problem?

    Hast du im Moment einen DSL-Anschluss mit Flat bei GMX, oder hast du nur einen Zugangstarif?

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Tarifwechsel- Stornierung Kündigung

    Zitat Zitat von fribous
    Wenn du bei GMX bleiben willst, hast du ja dann eh wieder einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit, wo liegt also das Problem?
    Er befürchtet wohl das, sollte der Wechsel nicht klappen, die Kündigungsfrist verstrichen ist und er seinen alten Vertrag noch ein Jahr fortführen muss.

    Ich würde es mir von GMX schriftlich geben lassen dass, sollte der Wechsel nicht klappen, du umgehend, frühestens jedoch zum derzeitigen Vertragsende, aus den Vertrag kommst.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Tarifwechsel- Stornierung Kündigung

    Ist eine Vertrauenssache.

  5. #5
    Avatar von mohn
    mohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel- Stornierung Kündigung

    Vertrauen ist gut - aber man kann trotzdem reinfallen. Hat denn jemand damit erfahrungen gemacht?

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Tarifwechsel- Stornierung Kündigung

    Einen Wechsel von Resale auf Komplett kann man bei United Internet nur wärend eines laufenden und ungekündigten Vertrags durchführen, ansonste ist es ja eine Kündigung mit Neubeauftragung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. 1&1 stornierung

    Von Lullu im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 07:14
  5. Kündigung oder Tarifwechsel

    Von mapf8990 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 11:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz