T-Home: trotz Anschaltung bleibt der Anchluss tot

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Yoti
    Yoti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Home: trotz Anschaltung bleibt der Anchluss tot

    Hi

    ich habe eine Frage zu einem Anschlussproblem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich bin nach mehreren Anläufen verschiedener Anbieter (Alice, Arcor) zur Telekom gegangen mit der Auskunft dass die anderen Anbieter keinen Anschluss schalten konnten weil keine Leitungen mehr frei waren. Nun gut die Telekom hat offensichtlich eine Leitung gelegt und am Mittwoch sollte dann der Techniker kommen der die Leitung für mich freischaltet. Allerdings kam der Techniker nicht und auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass der Techniker da gewesen wäre allerdings nur am Verteiler und nicht bei mir. Als ich die Nummer die mir gegeben wurde mit dem Handy angerufen habe hat es den Anschein erweckt als ob es klingeln würde. Allerdings bekam ich kein Freizeichen wenn ich das Telefon in die Buchse gesteckt habe. Da ich zu der Zeit allerdings nur ein Telefon hatte das vom Vormieter vergessen wurde, dachte ich es wird wohl kaputt sein. Nachdem vorgestern dann der Speedport kam und gestern DSL angeschaltet werden sollte lief der Anschluss immernoch nicht. Auch ein neues Telefon hat kein Freizeichen geliefert.

    Da das hier ein Wohnheim mit ca. 200 Wohnungen ist habe ich die vage befürchtung, dass der Techniker irgendeine andere Wohnung angeschlossen hat. Schliesslich war er nicht bei mir oben um die Anschlusskennung rauszubekommen.

    Meine Frage lautet ist sowas möglich oder gibt es für den Techniker noch andere Mittel und Wege den richtigen Anschluss zu erwischen?
    Ebenfalls hatte ich keine Angaben über den Vormieter gemacht.
    Der Speedport wurde übrigens Ordnungsgemäß und nach genauer Anleitung angeschlossen.

    Noch eine kleine Nebenfrage:

    Ich habe eine normale TAE Buchse allerdings mit 2 Steckern mit der F Beschriftung. Spielt es eine Rolle in welche Buchse ich den Stecker stecke?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du keine Angaben über den Vormieter gemacht hast, und der Techniker auch nicht weiß in welcher Wohnung du genau wohnst, ist eine zuverlässige und funktionsfähige Schaltung eines Telefonanschlusses nicht möglich.

    Er muss also zwingend in die Wohnung um zu überprüfen ob er am Hausverteiler alles korrekt geschaltet hat. Es sei denn er kennt deine Wohnungsnummer und diese ist unten am Verteiler kenntlich gemacht. Dann wäre es durchaus möglich, dass er ohne Wohnungsbesuch die Leitung schaltet. Dies ist jedoch äußerst unüblich, da die Schaltung überprüft werden soll um weitere Reklamationen - so wie du sie jetzt hast - zu vermeiden.

    Klar ist es möglich, dass er deinen Anschluss in eine andere Wohnung geschaltet hat. Er war ja nicht in deiner um die Schaltung zu prüfen.

    Dass du, wenn du die Nummer anrufst, ein Freizeichen bekommst ist völlig normal. Die Rufnummer ist im System von T-Home ja freigeschaltet. Ob am Ende ein Telefon hängt oder nicht, ist bei einem analogen Telefonanschluss irrelevant.

    Du solltest die Rufnummer 08003302000 anrufen und dort angeben, dass die Schaltung auf eine falsche TAE gesetzt wurde (ist ja offensichtlich)

    Zu deiner Frage mit der NFF Dose. Ja das kann durchaus relevant sein.
    In der Regel bietet die NFF Dose den Anschluss von 2 separaten analogen Telefonanschüssen auf einer Dose. Normalerweise werden NFN Dosen montiert. In diesem Fall wäre es egal auf welchem das Telefon steckt (würde normalerweise eh nur in F gehen)

    Schließ das Telefon mal in dem anderen F an und teste ob das Telefon dann funktioniert. Ich gehe allerdings davon aus, dass das Telefon auch dann nicht funktionieren wird.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: T-Home: trotz Anschaltung bleibt der Anchluss tot

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Yoti
    Ich habe eine normale TAE Buchse allerdings mit 2 Steckern mit der F Beschriftung. Spielt es eine Rolle in welche Buchse ich den Stecker stecke?
    Das kann eine Rolle spielen. Die beiden "F"-Anschlüsse sind getrennt und unabhängig voneinander verschaltbar (an getrennte Leitungen) - probiere beide Anschlüsse aus. Wenn an beiden Anschlüssen nichts geht, wurde vom Techniker falsch geschaltet.

    G., -#####o:
    (wieder mal zu langsam)

  4. #4
    Avatar von Yoti
    Yoti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnelle Antwort. Also das Telefon habe ich natürlich an beiden F-Steckern probiert. Sind beide tot.

    Dann werde ich mal bei der Telekom anrufen und nochmal Druck machen.

    Thx

  5. #5
    Avatar von Yoti
    Yoti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nachtrag. Vorhin war der Techniker da und hat den Anschluss gemacht. Jetzt dauert allerdings die DNS Auflösung immer sehr lange. Wenn ich die IP direkt in die Adressleiste eintippe dann kommt die Seite sofort aber wenn ich die normale Adresse eingebe dauert der Aufbau ca. 10 Sekunden. Allerdings dauert der Aufbau der HTML Konfiguration des Speedports genauso lange. Angeschlossen ists über LAN und nicht über Wlan

    Irgendjemand ne Idee?


    Daten:

    Speedport w 502 V

    Status-Details / DSL
    Modem
    Vendor ID (Hersteller):
    DTAG
    Softwareversion:
    1.19.000
    DSL Down-/Upstream:
    3456 kbit/s
    448 kbit/s
    Noice margin:
    15.0 dB
    CRC Fehler:
    0.01 pro min

  6. #6
    Avatar von Sonicbave
    Sonicbave ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    wenn du die Nummer anrufst, ein Freizeichen bekommst ist völlig normal. Die Rufnummer ist im System von T-Home ja freigeschaltet. Ob am Ende ein Telefon hängt oder nicht, ist bei einem analogen Telefonanschluss irrelevant.







    ________________________

  7. #7
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Dass du, wenn du die Nummer anrufst, ein Freizeichen bekommst ist völlig normal. Die Rufnummer ist im System von T-Home ja freigeschaltet. Ob am Ende ein Telefon hängt oder nicht, ist bei einem analogen Telefonanschluss irrelevant.
    Zitat Zitat von Sonicbave
    wenn du die Nummer anrufst, ein Freizeichen bekommst ist völlig normal. Die Rufnummer ist im System von T-Home ja freigeschaltet. Ob am Ende ein Telefon hängt oder nicht, ist bei einem analogen Telefonanschluss irrelevant.
    Lachen

    Wieso zitierst (oder besser kopierst) du hier im selben Thema die Antworten anderer User?

    Wenn dir nichts hilfreiches einfällt dann lass doch deine Kommentare, von wegen alleinerziehende Mutter von drei kindern... widme deine Zeit dann lieber deinen Kiddies!

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7170 mit Netcologne-Anchluss

    Von agathe im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 03:49
  2. Umzug: Anschaltung erfolgt nicht

    Von Dr.Gonzo im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 12:06
  3. Probleme bei Anschaltung Fritz Box an Eumex 800

    Von saftnase2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:25
  4. DSL Anschaltung

    Von Rescueman im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:26
  5. ARCOR Anschaltung

    Von cypher im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz