ARCOR Anschaltung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von cypher
    cypher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard ARCOR Anschaltung

    Hi,

    habe von Arcor meine gesamte Hardware bekommen. Aber durch einen Fehler hatte ich weder den Termin für den Telekomtechniker noch meien Aktivierungsdaten für das Modem bekommen.

    Nun war der Techniker vorgestern da, natürlich ohne Vorankündigung und natürlich war ich nicht zu Hause! Nun muss ich geschlagene 2 Wochen Warten, bis der Techniker das nächste Mal kommt.

    Nun meine Frage: Das Modem konnte ich nun, nachdem ich mit der Hotline Telefoniert habe aktivieren! Die Leitung ist da, also DSL Leitung wird gefunden! Aber die Leitung ist noch nicht freigeschatet!

    Dioes müsse der Techniker am Hausanschlusskasten im Keller machen!

    Weiß jemand was der da macht? Kann man sowas selber machen?
    Dann muss ich nicht mehr warten!

    THX

    Chris

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Chris
    Wird der DSL synchron?
    Wenn ja, dann muss bei dir im Haus nichts mehr gemacht werden, dann muss Arcor in Ihren Systemen tätig werden und den Anschluss freigeben.
    Wenn nein, sollte auch keine Leitung gefunden werden. Und was hat dann der Techniker bei dir gemacht?

    Gruß

    Klaus

  3. #3
    Avatar von cypher
    cypher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    eben das weiß ich ja nicht so genau!

    der techniker hat nix gemacht! ist ja nicht ins haus reingekommen!

    und diese dsl arcor box zeigt an, das die syncronisation mit der dsl leitung erfolgreich war! nur ich bekomme per telefon kein freizeichen! sondern so ein besetzt signal!

    weiß nicht was das soll!

    und syncron ist die leitung auf keinen fall! ist eine ganz normale async dsl 6000 leitung! also 600/kbit up und 80kbit down

  4. #4
    Avatar von dunkle_nacht
    dunkle_nacht ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cypher
    eben das weiß ich ja nicht so genau!

    der techniker hat nix gemacht! ist ja nicht ins haus reingekommen!

    und diese dsl arcor box zeigt an, das die syncronisation mit der dsl leitung erfolgreich war! nur ich bekomme per telefon kein freizeichen! sondern so ein besetzt signal!

    weiß nicht was das soll!

    und syncron ist die leitung auf keinen fall! ist eine ganz normale async dsl 6000 leitung! also 600/kbit up und 80kbit down
    Wenn deine Lampen alles Bereit anzeigen, war der Technicker im Keller und hat die Kabel Verbunden...was der Eigentlich in deiner Wohnung macht ist folgendes. SEINEN Splitter anschliessen, SEIN Modem ran....Leitung Okay, dann isser Weg...und du kannst dein Zeug ankabeln....Leitung nicht Okay...sucht der nach dem Fehler.....könnt also sein das dein DSL geht, woran es genau liegt.....müsst mich mal anschreiben

  5. #5
    Avatar von cypher
    cypher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    weitres telefonat mit der arcor kundenhotline:

    telekom muss den anschluss von t-online auf arcor "umschalten" und von daher ist eion techniker vor ort wohl zwingend notwenig! frage mich jetzt nur was der am hauptverteiler im haus nur umschalten muss???

    denn ein kabel umstecken kann ich auch!

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Chris
    Hatte mich da wohl ein bischen undeutlich ausgedrückt.
    Mit Synchron hatte ich gemeint, dass das DSL- Signal anliegt und das Modem sich mit diesem synchronisiert.
    Wenn noch von Telekom auf ARCOR umgeschaltet werden muss, so wird das nicht bei dir im Haus, sondern in der Vermittlungstelle der Telekom gemacht.


    Gruß

    Klaus

  7. #7
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Also:

    Die DSL-Lampe wird grün solbald ein DSL-Anschluss auf die Leitung geschaltet ist. Ob es DEIN Dsl-Anschluss ist, ist dem Router schei***egal.

    Ich tippe dir wurde eine kompl. neue Leitung gegeben und hierzu MUSS
    der Techniker in deine Wohnung um die Leitung schalten zu können. Und zwar schließt er an deiner TAE ein Gerät an welches ein KLingelsignal auf die Leitung legt um sicher sein zu können welche zwei Drähte im Keller zu deiner Dose gehören und sie auf die Arcorleitung zu schalten.

    Ich habe noch NIE NIE NIE gesehen, das die Leitungen im Keller beschriftet waren, zu welcher Wohnung sie gehören.

    Und selber würde ich als Privatperson NIE am Hausanschlussklasten rumfummeln, das könnte, wenns auffällt, teuer werden, da da nur die Telekom und ihre Subunternehmer dran arbeiten dürfen

  8. #8
    Avatar von cypher
    cypher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also arcor sagt die ganze zeit, dass der techniker noch mal rauskommen muss! ich verstehe das ganze nicht! haben jetzt am 23 noch einen termin!

    wieder wunderbar zwischen 8 und 16 uhr! und dann stellt der wahrscheinlich fest, dass ein dsl anschluss anliegt und geht wieder! ruft in der zentrale an, die machen klick klcik tippi tippi und schon läuft es bei mir!

    echt ein scheiß!

  9. #9
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Schau bitte nochmal meinen Post an... HAben beide Gleichzeitig gescrieben

  10. #10
    Avatar von cypher
    cypher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    das erklärt es ganz gut! ich denke das könnte es sein! ein freund von mir ist telefontechniker! vielleicht kan er da mal schauen

    danke,

    chris

  11. #11
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    leute leute, das dsl-Signal ist wahrscheinlich noch vom vormieter oder ähnliches, das hat nix zu sagen, solange der techniker nicht bei dir wahr wird das auch nix, wie schon einer sagte muß er in die wohnung um die leitung bis zum keller "durch zu klingeln" dann kann er sie erst auf den hauptanschluss schalten. Dann prüft er noch ob die leitung ok ist und dann kommt dein gerät drann und erst danach kannst du den installationscode eingeben damit das alles läuft.

    Der Techniker ruft dann auch in keiner zentrale an, denn der hat mit arcor gar nichts am hut, für ihn ist nur wichtig das die leitung vom hvt bis zur tae durch geht und sonst nix, was arcor da auf die leitung schickt ist deren problem.

  12. #12
    Avatar von Alf_H
    Alf_H ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ich häng mich jetzt mal hier dran:

    Übermorgen soll bei mir ein Techniker vorbeikommen.
    Im Hauptverteilerkasten im Keller liegen AFAIK 10 Leitungspaare (20 Drähte). Mein Kabel geht doch direkt nach oben an die TAE-Dose.
    Was sollte man da noch ändern ? Die werden bestimmt keine neuen Kabel durchs Haus ziehen oder von der Strasse ins Haus.

    Bei mir kommen oben übrigens 4 Drähte an, die bei anderen wurden noch NIE benutzt. War wohl früher mal, wenn man einen zweiten Hauptanschluß haben wollte (lange bevor ISDN gab).

Ähnliche Themen

  1. HILFE Vodafone! Keine Anschaltung, Widerruf?

    Von CrazyMG im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 12:44
  2. Umzug: Anschaltung erfolgt nicht

    Von Dr.Gonzo im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 12:06
  3. Probleme bei Anschaltung Fritz Box an Eumex 800

    Von saftnase2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:25
  4. DSL Anschaltung

    Von Rescueman im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:26
  5. T-Home: trotz Anschaltung bleibt der Anchluss tot

    Von Yoti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz