Verbindungsprobleme mit Wlan

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Segersang
    Segersang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verbindungsprobleme mit Wlan

    Wie der Titel bereits sagt, habe ich ein Problem bei der Verbindung mit meinem Wlan-Stick.
    Ich fahre meinen Pc hoch, und sofort danach kommt unten rechts eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum bevorzugten Netzwerk möglich ist. Das Internet hat problemlos funktioniert, bevor wir umgezogen sind, aber jetzt kann ich mich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Router verbinden. (Natürlich ein anderer als der von früher) Ich lasse mir alle verfügbaren Netzwerkverbindungen auflisten - nur ein Router in der Nähe - und drücke auf "verbinden", woraufhin ich dazu aufgefordert werde, den Netzwerkschlüssel einzugeben; was ich auch mache, der Pc verbindet mich einige Sekunden lang, aber danach sieht alles wie vorher aus. Der kleine Bildschirm unten rechts hat immernoch ein rotes Kreut neben sich und ich kann nicht ins Internet. Was sehr frustrierend ist, da ich in wenigen Tagen die letzten Prüfungen habe und mir keinen Lernstoff aus dem Internet besorgen kann.
    Neben der Verbindung steht WPA2... ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich hoffe, jemand kann mir mit diesen Informationen bereits weiterhelfen.


    Segersang, mfg

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Ja hast du denn auch den richtigen WPA2- Key von deinem jetzigen router eingegeben und nicht den vom alten?

    Hast dus auch mal mit nem Kabel versucht? Dann kannst du wenigstens erstmal online gehen und deinen lernstoff besorgen. (vorausgesetzt es gibt nicht noch ein anderes problem)

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Verbindungsprobleme mit Wlan

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Segersang
    (Natürlich ein anderer als der von früher)
    Das wird halt das Problem sein - dessen WLAN ist wohl anders konfiguriert als beim alten Router.
    Zitat Zitat von Segersang
    ... - nur ein Router in der Nähe - ...
    Bist Du auch sicher, dass es Deiner ist?
    Beschaffe Dir die Bedienungsanleitung zum neuen Router und konfiguriere anhand dieser das WLAN:
    WLAN-Name (SSID) - Wähle eine für Dich aussagekräftige Bezeichnung (z.B. Segersang - statt blos WLAN-123). Wähle als Verschlüsselung WPA oder WPA2, als Schlüssel meinetwegen den schon (am PC) benutzen.
    Zitat Zitat von Segersang
    Neben der Verbindung steht WPA2...
    Das gefundene WLAN wird halt WPA2-verschlüsselt sein (und am PC ist wahrscheinlich etwas anderes eingestellt).

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Segersang
    Segersang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, das hab ich vergessen zu sagen: wir sind zu einem bekannten gezogen und das war alles schon eingestellt. Der Besitzer der Routers meint, der Schlüssel, den er mir gegeben hat, ist richtig. Und das ist auch ganz sicher der Router in der Nähe, hat ihm nämlich seinen Namen gegeben.

    Also, ja. Ich denke auch, dass der Router Wpa2 verschlüsselt ist. Also, das Internet läuft einwandfrei, eine, die schon vorher hier wohnte, kann auch ins Internet. (Von ihrem Pc schreibe ich auch gerade)
    Mir würde ja das einleuchten, dass auf meinem Pc die Verschlüsselung anders eingestellt ist. Aber wie ändere ich das? Ich bin nicht gerade jemand, der Ahnung von Pc's hat, an meinen gehe ich nur sehr selten, aber in letzter Zeit brauchte ich ihn eben öfter. An das Laptop hier kann ich auch nicht oft, wiel sie ja unter der Woche nicht da ist.
    Großartig was am Router verstellen trau ich micht auch nicht, schließlich sind noch ein paar andere auch damit verbunden... deswegen hoff ich jetzt einfach mal, ich kann das an meinem Pc reparieren und gut ists.


    Segersang

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Verbindungsprobleme

    Von Heisenberg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 16:38
  2. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Verbindungsprobleme

    Von Baratan im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 13:52
  3. WLAN Verbindungsprobleme beim Online spielen

    Von Nuschelbaer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 19:28
  4. Wlan seltsame Verbindungsprobleme - falsche Konfig ?

    Von netjet im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 22:26
  5. Plötzliche WLAN Verbindungsprobleme FritzBox 7170, 1&1 D

    Von laurin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 11:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz