Welcher Speedport-Router hat das beste Modem für DSL Light ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Welcher Speedport-Router hat das beste Modem für DSL Light ?

    Hallo!

    Welcher Router ist für DSL Light am Besten ???

    Gruß lp

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dafür sollte man am besten keinen der "AVM Speedports" nehmen. Also scheiden der W501V, W701V, W900V und evtl. der W920V aus. Zum W920V kann ich nix bezüglich der Qualität sagen; wenn er den selben Chipsatz wie die restlichen AVM Geräte hat, dann scheidet er auch aus.

    Wenn die Hausverkabelung in Ordnung ist, dann klappen die AVM Teile auch am DSL light, da es ja ein festes Profil ist.

  3. #3
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    So...

    Im Moment surfe ich hier probeweise mit der dem neuen w920v Speedport.
    Die Werte sind schlechter als beim w502v.

    Vergleich:

    W920v - Down/SNR 19db - Up/SNR 22db CRC 0
    W502v - Down/SNR 25db - Up/SNR 22db CRC 0

    6db Unterschied im Download.

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    ich hatte ein Jahr lang DSL-light 384.
    Vom Provider bekam ich ne FritzBox. Ging drei Wochen lang gut.
    Dann Sync.-Verluste bis zum totalen DSL-Ausfall. Nach der 2. Totalausfall kaufte ich mir einen anderen FritzBox-Typ. Das gleiche Problem. Nun wollte man mir DSL wieder wegnehmen. Da hatte ich den Ratschlag in einem Forum erhalten, mal einen Speedtouch zu kaufen. Diesen Ratschlag nahm ich an und hatte dann keine Ausfälle mehr.

    Somit empfehle ich selbst, bei Modem mit Routerfunktionen, Speedtouch und nur als reines Modem den Speedport 200. Diesen Speedport hatte ich erfolgreich immer als Modem vor die FritzBox, als ich angefangen hatte, VOIP (ausgehende Telefonate) zu nutzen mit DSL-light.

  5. #5
    Avatar von lackierpistole
    lackierpistole ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Um wieviel db wird der SNR fallen, bei Höherschaltung auf 768 ?
    Was ist die SNR-Grenze für Sync bei 55db Dämpfung ?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von lackierpistole
    Um wieviel db wird der SNR fallen, bei Höherschaltung auf 768 ?
    Ohne die aktuelle Trägerbelegung zu kennen (so'n Bild - "tones" - von einem SpeedTouch 516i v6 - bei DSL1000) ist das nicht vorhersagbar.
    Zitat Zitat von lackierpistole
    Was ist die SNR-Grenze für Sync bei 55db Dämpfung ?
    Die Grenze liegt üblicherweise bei ca. 6dB (das ist eine Einstellung vom DSL-Modem bzw. dessen Gegenstück "DSLAM" in der Vermittlungsstelle) und ist unabhängig von der Dämpfung. Wenn's über 6dB bleibt ("Noise Margin"), kann man auch über 65dB Dämpfung haben (der Anzeige dieser angeblichen A600 glaube ich allerdings nicht so recht, die übertreibt wohl etwas - an der selben Leitung wie das SpeedTouch).

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Wenn die Hausverkabelung in Ordnung ist, dann klappen die AVM Teile auch am DSL light, da es ja ein festes Profil ist.

    Das stimmt! Ein Kumpel nutzt mit DSL-Light eine Fritzbox und es funktioniert einwandfrei.

  8. #8
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    dann klappen die AVM Teile auch am DSL light, da es ja ein festes Profil ist.
    1.) Die Telekom führt seit Jahresanfang ein Pilotprojekt für die RAM - Schaltung durch, damit sieht es dann ganz anders aus.

    2.) Mit der Zeit werden die Leitungen durch neue Kunden immer schlechter und dann kann es mit DSL light und der Fritzbox sehr schnell eng werden.

    Es kommt immer auf die Größenordnung bei den Schwankungen in der Leitungsqualität an.

Ähnliche Themen

  1. welcher ist derr beste DSL Anbiter

    Von gagboy59 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:25
  2. Welcher Router ohne Modem - Meine Nerven...

    Von fischnackdissen im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 12:16
  3. Welches Modem / Router für T-DSL light 384

    Von safire im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:17
  4. Speedport Router TEST - AVM Gerät besser bei DSL Light !!!

    Von lackierpistole im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:14
  5. Welcher Router/Modem für 1und1 3DSL 16000?

    Von se3rios im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz