Linksys - Router hinter FritzBox 7170 schalten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von peppermax
    peppermax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Linksys - Router hinter FritzBox 7170 schalten

    Hallo,

    habe im Netz schon überall nachgeschaut und selbst herumgexperimentiert, aber leider ohne großen Erfolg.
    Ich habe eine FritzBox 7170
    Firmware-Version 29.04.57
    . Ich nutze diese im Moment noch als Router. Also geh mit dieser ins Internet und telefoniere damit (VOIP).
    Nun möchte ich einen linksys-Router wrt54gl-de hinter die fritzbox schalten.
    habe es schon so konfiguriert, das die Fritzbox als Modem agiert und der Linksys die Routing Aufgaben übernehmen soll. In den Linksys habe ich meine ISP-Zugangsdaten eingegeben. Leider ohne großen Erfolg. Kann weder telefonieren noch ins Internet gehen.
    Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das realisieren kann?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Die Sinnhaftigkeit Deines Vorhabens will sich mir nicht so ganz erschließen.
    Wenn Du die Fritzbox sowieso nutzt (nutzen musst), warum bitte soll dann ein weiterer Router ins Netz integriert werden?
    Ohne Router-Funktion in der Fritzbox hast Du kein Telefon mehr!
    Und wenn Du mit der Zahl der LAN-Anschlüsse der Fritzbox nicht hinkommst, dann brauchst Du einen einfachen Switch für ein paar Euro.

  3. #3
    Avatar von pkuhlen
    pkuhlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Funzt so nicht

    Hi,

    Die Sinnhaftigkeit Deines Vorhabens will sich mir nicht so ganz erschließen.
    Wenn Du die Fritzbox sowieso nutzt (nutzen musst), warum bitte soll dann ein weiterer Router ins Netz integriert werden?
    Ist schon klar, der Linksys ist ein geiles Teil, der soviele Spielerein mit sich bringt, dass wir den auch oft bei kleinen und Mitleren Betrieben einsetzen. Nur schade, dass der kein VoiP kann (was halt bei Geräten im professionellen Bereich unüblich ist)

    Ohne Router-Funktion in der Fritzbox hast Du kein Telefon mehr!
    Stimmt! weil, die Voip-Funktion erst hinter den Router stattfinden Kann.

    Klemm mal Testweise die FRitz-Box ab und schau mal ob du nur mit dem Linksys ins Internet kommst.

    Dann....
    ...um deine Voip-Funktion wieder herzustellen hast kannst du 2 Sachen versuchen:
    1.(bin mir nicht sicher ob das klappt!)
    klemm die Fritzbox einfach per Crossover-Kabel an den Linksys deaktiviere die ganze DSL-Geschichte. Dann als Proxy (ich weis nicht ob du der Fritzbox sagen kannst dass sie einen vorgeschalteten Proxy hat) den Linksys angeben, und dann mal schauen ob das Voip über die Fritzbox wieder klappt....

    2.)
    ...wenn nicht: schmeiß die FRitzbox weg und besorg dir nen Voip-Telefon (USB) oder alternativ nen Voip-Adapter, gibt es beides ab 10€

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn der Linksys ein eigenes DSL Modem hat, dann sollte er sowieso VOR die fritzbox, weil es gar keine fritzboxen mit gutem Modem gibt. AVM weiß das auch, daher kann man bei einer fritzbox das interne DSL Modem umgehen / deaktivieren. Dann kann man die fritzbox für VoIP an den Linksys anschließen. Ein Crossoverkabel braucht man dazu nicht, einfach mit einem Patchkabel einen LAN Port des Linksys mit dem richtigen LAN Port der fritzbox verbinden und die fritzbox entsprechend konfigurieren. Eine Anleitung dazu gibt's auf den AVM Seiten.

    Das klappt nicht mit allen fritzboxen so einfach, bei manchen muss man tricksen, bzw. Browsereinstellungen ändern.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Klemm mal Testweise die FRitz-Box ab und schau mal ob du nur mit dem Linksys ins Internet kommst.
    Und wie soll das ohne Modem gehen?

    Der Linksys ist ein reiner Router und hat kein Modem integriert!

Ähnliche Themen

  1. Wlan Router an Fritzbox 7170 anschließen

    Von Arcos im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:18
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 00:41
  4. Voip Telefonie an FB5050 hinter FB 7170

    Von Butzel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 12:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz