0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mehrfacheinwahlen!

17Antworten
  1. #1
    Avatar von sycs
    sycs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Mehrfacheinwahlen!

    Hallo,

    habe heute Post von 1und1 bekommen! Sie hätten bei mir mehrere Mehrfacheinwahlen festgestellt! am 02.07. von 2:28 bis 03.07. um 2:27.

    Also nicht das die Zeiten absolut merkwürdig sind, da ich da nie im Net gewesen bin.

    Jetzt nur mal so, ich habe meine alte Fritzbox an einen Freund verkauft, kann es daher kommen? Er hat T online und ich weiß nicht wie das funktioniert mit den Daten die auf der Fritzbox drauf sind! auch wenn die Zeiten die Sie mir schreiben einfach nur unrealistisch sind!

    danke schon mal!

    mfg marcel

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    Die Einwahl funktioniert meistens unabhängig vom DSL-Anschluss/Technik von überall - aber nur einmal zur gleichen Zeit.

    Wenn Du so "klug" warst und hast kein Reset Deiner Fritzbox gemacht und auch noch Deine Einwahldaten unüberschrieben drin gelassen hast, dann kann sich Dein Kumpel durchaus mit Deinen Daten einwählen, ja.

    Vielleicht hat innerhalb dieses Zeitraums auch der Kumpel Deine Ex-Fritzbox erstmal drangestöpselt und hat später kapiert, dass er eigene Daten eingeben muss.
    Frag ihn halt mal.

    GEH

  3. #3
    Avatar von sycs
    sycs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ok, wenn es so sein sollte, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, da die Zeiten so komisch sind, was muss ich alles an seiner fritzbox machen? werkseinstellung und nochwas?
    Aber um die Uhrzeit bin werder ich noch er online gewesen!

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Hallo im Forum!

    Die Einwahl funktioniert meistens unabhängig vom DSL-Anschluss/Technik von überall - aber nur einmal zur gleichen Zeit.

    Wenn Du so "klug" warst und hast kein Reset Deiner Fritzbox gemacht und auch noch Deine Einwahldaten unüberschrieben drin gelassen hast, dann kann sich Dein Kumpel durchaus mit Deinen Daten einwählen, ja.

    Vielleicht hat innerhalb dieses Zeitraums auch der Kumpel Deine Ex-Fritzbox erstmal drangestöpselt und hat später kapiert, dass er eigene Daten eingeben muss.
    Frag ihn halt mal.

    GEH
    Aber wenn sein Kumpel bei der T-Com ist, wie soll er sich da mit den 1und1 zugangsdaten eingeloggt haben, kann mir nichtmal vorstellen das das bei ner anderen 1und1 Leitung geht, ob mit Telekom anschluß oder komplett 1und1.

  5. #5
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Natürlich geht das, Dein Freund hat einen DSL-Anschluß und über den kann man sich prinzipiell mit jeden Zugangsdaten einwählen, egal bei welchem Anbieter man ist.

    Und da Du offensichtlich Deine Zugangsdaten auf der Fritzbox nicht gelöscht hast, wählt sich Dein Freund fröhlich mit Deinen Daten ein und glaubt, er surft übber t-online.

    Die Zeiten sind nicht ungewöhnlich, wenn die Box die Verbindung ständig hält und nach 24h gibts ne Zwangstrennung.

    Ich empfehle dringend, Deinen Freund anzurufen und ihn zu bitten, die Daten in der Fritzbox zu ändern, sonst gibts noch mehr Ärger

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Worauf stützt ihr eure aussagen? schonmal mit fremden Zugangsdaten auf eurer DSL- Leitung gesurft?

    Ich glaube nicht das ich mit nem Benutzernamen und nem Passwort von z.B. Vodafone auf meiner EWE-Leitung surfen kann, völlig ausgeschlossen.

    Soviel ich beim rumgooglen herausgefunden hab geht es wohl bei 1und1, solange man sich nicht gleichzeitig auf zwei anschlüssen einloggt.
    Aber das ist wohl provider abhängig.
    Bei der T-Com wird das wohl nicht so einfach funktionieren.
    Das weis ich zumindest aus der praxis.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    Worauf stützt ihr eure aussagen? schonmal mit fremden Zugangsdaten auf eurer DSL- Leitung gesurft?
    Ich glaube nicht das ich mit nem Benutzernamen und nem Passwort von z.B. Vodafone auf meiner EWE-Leitung surfen kann, föllig ausgeschlossen.
    Auf einer EWE-Leitung vielleicht nicht, bei Reseller-Leitungen geht das aber.

    DSL-Technik und DSL-Einwahl sind ja 2 Paar Stiefel.
    Zu DSL-Anfangszeiten hattest Du die DSL-Technik meist bei der Telekom und einen Einwahl-Anbieter sonstwo.
    Da es meist nur Volumentarife gab (oder Flat sehr teuer), konnte es durchaus sinnvoll sein, 2 Einwahlnummer zu haben, bei denen Du nacheinander das zur Verfügung stehende Volumen aufbrauchst.
    Bei den allgegenwärtigen Flats ist das alles nicht mehr nötig.
    An einem Telekom-Anschluss ist es aber nach wie vor meist möglich mit der Nummer eines Reseller ein zu loggen.
    Also gerade bei der Telekom ist das kein Problem!

    Als ich von einem kleinen Anbieter (nur Einwahl) zur einem Telekom Paket gewechselt bin gab es auch eine Überschneidungszeit von einem halben Monat.
    In der Zeit konnte ich dann beide Einwahlen zu nutzen.
    Das geht in gewissen Fällen, glaub mir!

  8. #8
    Avatar von sycs
    sycs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Habe jetzt die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und für ihn die komplizierten T-online Anmeldungskennwörter eingetragen. (Zugangskennung+T-online Nummer+ 0001 +@t-online.de). Hoffe das geht jetzt! Muss man als Otto Normalverbraucher auch erstmal dran denken!

    Danke Leute, hoffe Ihr habt mir jedemenge Ärger erspart!

    lg marcy

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von sycs
    Danke Leute, hoffe Ihr habt mir jedemenge Ärger erspart!
    Bitte
    Also da waren wirklich noch Deine Zugangsdaten drin - oder?
    Nur, dass uns DerTechniker auch glaubt, dass so eine Einwahl von einem anderen Standort aus geht.

  10. #10
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Ok, klingt plausibel,

    Dann könnte man die zugangsdaten ja theoretisch abschaffen und den Leuten einfach nur ne DSL- Leitung ins haus schalten....

    macht die DSL-Installation bestimmt für viele einfacher ....und unsereiner is seinen Job los

  11. #11
    Avatar von sycs
    sycs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ja waren noch drin, hoffe mal das wars dann auch, nicht das es was anderes war!

  12. #12
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Sitz grad im HVT und hab mich mal auf nen freien EWE-Port gehangen, siehe da ihr habt recht gehabt, ich kann surfen. Funktioniert natürlich mit den EWE-Zugangsd. auch nur am EWE-Port, bei den Telekom-Ports geht es nicht, aber ich denke da könnte man dann wirklich mit reseller-Zugangsdaten oder den T-Com eigenen surfen.

  13. #13
    Avatar von erde_ed
    erde_ed ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    das selbe hatte ich auch nur habe ich keinem eine fritzbox mit meinen zugangsdaten gegeben. und die zeiten wo ich mich angeblich doppelt eingewälht haben soll sind auch komisch "am selben tag 1. anfang 22:30 2. anfang 22:33 1. ende 23:42 2. ende 23:45" alles nur 3 minuten versetzt. ich habe zugangdaten nur auf dem router sonst nirgendwo daten habe ich auch nicht weitergegeben.
    wie soll das dann gehen?

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Hast du vielleicht zusätzlich zu der Verbindung deines Routers noch eine Breitbandverbindung über DFÜ gestartet?
    Mann kann auch bei bestehnder verbindung noch über DFÜ mit anderen Kennungen Verbindungen aufbauen.

  15. #15
    Avatar von erde_ed
    erde_ed ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    nein
    ich habe keine zusätzliche DFÜ verbindung eingerichtet und auch nicht die einwahl software von 1und1

  16. #16
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    MOin,

    erde, hast nen Komplettanschluss?
    das würde einiges erklären...

    gibt momentan nen BUG, durch den das passiert, auch wenn du nichtmal nen pc an hast und keiner deine daten hat..

    Offizielle infos von 1&1 folgen, gibt bisher noch nix konkretes dazu, warum wieso weshalb das passiert..

  17. #17
    Avatar von erde_ed
    erde_ed ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    moin Roadmaster
    ja ich habe ein Komplettanschluss

    danke für die Info gut zu wissen , aber wenn 1und1 das auch weiss, dann frag ich mich warum die mir post schicken

  18. #18
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von erde_ed
    moin Roadmaster
    ja ich habe ein Komplettanschluss

    danke für die Info gut zu wissen , aber wenn 1und1 das auch weiss, dann frag ich mich warum die mir post schicken
    weil das automatisch passiert, über nen CRM system..
    wenns das war, bekommste bald nochmal post, die wird aber positiver aussehen ^^

    *edit*

    nur als kleine zusatzinfo generell:

    bei komplettanschlüssen sind die einwahlen routingbedingt standortgebunden.
    Bedeutet: man kann sich nur an seinem Anschluss einwählen, an keinem anderen, da macht der BRAS dicht.

    so far..

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz