0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Extrem langsam?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von downunder24
    downunder24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Extrem langsam?

    Hallo Zusammen!


    Ich habe von 1 und 1 das 3DSL mit 6000er leitung.
    Aber seit gestern mittag habe ich bloß noch die geschwindigkweit einer 300-400 leitung.Allso so 30kb/s statt 600kb/s!

    Habe es über verschiedene Speettests versucht oder von meheren mirrors was runtergeladen.Mein seitenaufbau ist auch extrem langsam.
    Gestern morgen war es noch normal.

    Ins internet gehe ich über Wlan habe es aber über Kabel und mit einem anderem Laptop versucht.Ist aber genau das selbe!

    synchronisieren tut er mit 6656.

    kann das sein das die mir die leitung gedroselt?

    Hier mal meine Werte:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 7788 1496
    Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640

    Latenz 16 ms 16 ms
    Bitswap an aus

    Signal/Rauschabstand dB 12 23
    Leitungsdämpfung dB 13 6
    Powercutback dB 6 0



    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 83 0 1 0
    COE 0 0 0 0 8 0

    Gruß Downunder

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Nach einer Drosselung sieht das nicht aus.
    Auch die Synchronisation sieht gut aus.
    Hast du an deinem PC was installiert?
    Hast du mal nach Trojanern gesucht?

    Evtl. mal den TCP Optimizer benutzen.

  3. #3
    Avatar von downunder24
    downunder24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nee habe nichts installiert!
    Ich sag ja es ist am anderen Rechner auch das es so langsam ist!Ich habe grade noch meinen alten Router angeschlossen ist genau das selbe!
    Allso Router kann ich auch ausschliessen!

    TCP Optimizer habe ich auch versucht.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Es kann natürlich auch am Backbone von 1&1 liegen, das du nur noch langsam surfen kannst, aber in der Regel ist dem nicht so.

    Evtl. kannst du mal deinen Router reseten. Das wird auch die erste Maßnahme sein, was dir der Support sagt.

  5. #5
    Avatar von downunder24
    downunder24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ja aber am Router kann es ja nicht liegen weil ich ja einen anderen getestet habe.Und jetzt habe ich auch noch einen anderen splitter versucht.an dem liegt es auch nicht...


    Das kommt beim speedtest raus mit einer 6000 leitung:

    Download-Geschwindigkeit: [-] 104 kbit/s (13 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 370 kbit/s (46 kByte/s)

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Hast du schon mal bei Heise nachgesehen, ob vielleicht eine bekannte Störung in deinem Bereich vorliegt?
    Ansonsten wird es Zeit für eine Störungsmeldung an 1&1

  7. #7
    Avatar von downunder24
    downunder24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Habe gestern abend bei 1 und 1 angerufen und der meinte blos das es an meinen TCP einstellungen liegen würde und das viele leute im internet sind!Denn hatte das garnicht interessiert das ich auch einen anderern PC versuchte weil mein router ja mit 6656 synchronisiert!

    Der meinte bloß es gibt leute mit wichtigeren proplemen und legte auf!
    Sowas unfreundliches!Ich war auch nicht blöd oder ähliches zu ihm.

    Heute habe ich nochmal angerufen und der nahm einen Störung auf.Mal sehen was jetzt kommt.

    Jetzt hab ich sogar noch denn Laptop von meinem Vater geholt, aber genau das gleiche Speedtest 14kb/s...

    Störungen sind keine gemeldet...

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung oft extrem langsam

    Von Kitzur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 09:32
  2. Versatel, extrem langsam

    Von jaCepx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:31
  3. Freenet DSL EXTREM langsam x3

    Von gainward01 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 18:58
  4. Internet extrem langsam

    Von Calle im Forum O2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 23:14
  5. DSL 6000 extrem langsam!!!

    Von chruschmaster im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz