0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Konfiguration und Anschluss FB 7270

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Konfiguration und Anschluss FB 7270

    Moin.
    Ich hab im Forum gelesen, dass man lieber vorher fragen soll.

    Z.Zt habe ich 1&1 DSL 2000 mit FB SL WLAN. Funzt perfekt.
    Nun überlege ich, auf 6000 komplett umzustellen (aber mit T-Com Anschluss).

    Folgende Fragen hätte ich:
    Ist der Anschluss wirklich so easy: alte FB aus der Dose, neue rein, aktivieren und gut? Da muss doch bestimmt noch allerhand konfiguriert werden, oder? Ist das für einen Normaluser (eher am DAU als am Profi) machbar?

    Ist es richtig, dass ich meine Telefone (T-Sinus 54 ISDN und so ein simples mobiles Phillips-Teil) einfach an die 7270 anstöpsele und prompt VoIP telefoniere? Und im Bedarfsfall (Internet down) einfach wieder an die alte Dose klemme und über Festnetz telefonieren kann?

    Zwei meiner drei ISDN-Nummern kann ich ja wohl "mitnehmen". Macht das 1&1 klar? Und ist die Nummernzuteilung an der 7270 halbwegs unkompliziert? Damals vor 10 Jahren an der Eumex war ich ziemlich genervt...

    Und zu guter Letzt: macht dieses Media-Center, das man mitbestellen kann Sinn? Also: taugt das was?

    Viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Dank im Voraus dafür!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Ist der Anschluss wirklich so easy: alte FB aus der Dose, neue rein, aktivieren und gut?
    Per Startcode wird eine Grundkonfiguration geladen, "bei Anruf klingelt was". Spezielle Rufverteilungen sowie die T-Com-Rufnummern musst du natürlich selbst einstellen.

    Ist es richtig, dass ich meine Telefone (T-Sinus 54 ISDN und so ein simples mobiles Phillips-Teil) einfach an die 7270 anstöpsele und prompt VoIP telefoniere?
    Wenn du 1und1 VoIP nutzen willst, musst du zumindest das ISDN-Telefon konfigurieren oder die DECT-Funktion der 7270 nutzen.

    Und im Bedarfsfall (Internet down) einfach wieder an die alte Dose klemme und über Festnetz telefonieren kann?
    Stöpseln brauchst du gar nichts. Die Auswahl VoIP/Festnetz geschieht per "Vorwahl-Code" oder sogar automatisch (sog. Festnetz-Ersatzverbindung).

    Zwei meiner drei ISDN-Nummern kann ich ja wohl "mitnehmen".
    Wenn der ISDN-Anschluss bestehen bleibt, brauchst du keine Rufnummern "mitzunehmen". Die Nummern bleiben unverändert bei der T-Com.

  3. #3
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank.

    Aber...Vorwahl-Code? Was ist das denn?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Wenn du z.B. *111#<rufnummer> wählst, wird die Verbindung übers Festnetz hergestellt. Funktioniert bei ISDN-Telefonen/Anlagen manchmal nicht richtig.

  5. #5
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Sieh mal an, danke!

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    ... Funktioniert bei ISDN-Telefonen/Anlagen manchmal nicht richtig.
    Und zwar weil vor allem Anlagen Eingaben mit * und / oder # erstmal für sich selber als "Befehl" sehen und daher nicht weitergeben.

    Die fritzbox ist dabei genauso eine Anlage und gibt solche Befehlscodes nicht ohne weiteres an die Vermittlungsstelle weiter. Will man solche Codes an die Vermittlungsstelle, oder über eine Anlage drüber weg zur fritzbox schicken, dann muss der so genannte Keypad Modus aktiviert werden.

    Ganz schlimmer Fall : Anlage hinter fritzbox, Befehle sollen zur Vermittlungsstelle : Befehl für Keypadfunktion der Anlage eingeben, Befehl für Keypadfunktion der fritzbox eingeben, eigentlichen Befehl eingeben.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Speedport W700V und Alice Fun - Anschluss und Konfiguration

    Von Hannes0815 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:21
  2. DSL Konfiguration

    Von Fattum im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:21
  3. Router Konfiguration?

    Von woerm87 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:14
  4. Anschluss 7270 bei Doppelflat

    Von heitech im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:10
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz