Vodafone "fast" Vertragsfrage

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Keira
    Keira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Vodafone "fast" Vertragsfrage

    Hallo, ich möchte von 1und1 weg und habe deshalb ma nen Vodafone Menschen gefragt, der meinte die könnten mich eventuell aus dem Vertrag herausbekommen.
    Vertrag soweit frisch gemacht und er meinte dann die melden sich nochmal , so das ich den Auftrag bestätigen muss.
    Gestern hat eine Qualitätsprüferin von Vodafone angerufen (war leider nicht zu Hause) und mein Vater hat ihr gesagt sie möchte heute nochmal anrufen.
    Heute hat sie leider noch nicht angerufen und deshalb habe ich bei Vodafone angerufen bezüglich des Vertrages aber die meinten ich müsste direkt bei den Vertragsmenschen anrufen die das bei Vodafone managen.
    Die Frau die mich anrufen wollte hat ihre Nummer leider nicht hinterlassen weil sie das wohl nicht dürften.

    Meine Frage: Gibt es eine direkte Telefon oder Supportnummer zu den Vertragsmenschen?
    Weil ich würde das gerne beschleunigen und das auch klar machen das der Vertrag steht.
    Habe im Internet leider nichts gefunden, kann mir wer helfen?

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Mit vertragsmenschen meinten die wahrscheinlich den Typen in dem Shop, in dem du bestimmt warst.

    Ich empfehle immer sowas im internet oder wenigstens per anruf beim entsprechenden Provider zu beauftragen.
    da einen die Leute in den shops hin und wieder übers ohr hauen (für die Zählt nur die Provision eines abgeschlossenen Vertrages), mal abgesehen davon das es bei denen meistens um einiges länger dauert bis die leitung geschaltet ist.

  3. #3
    Avatar von Keira
    Keira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ja ich versuche jetzt zu warten das die mich morgen anrufen.
    Aber es muss doch auch ne telefonnummer geben die man wählen kann, ich meine das is doch für die Vodafone leute die chance kunden zu bekommen.

    Am telefon meinte einer das das bis zu 4 wochen dauern kann bis das inet da ist, also bei aller liebe aber bei 4 wochen ohne dreh ich durch, weil ich bin auch von meiner arbeit drauf angewiesen. Finds übel das das heutzutage noch so lange dauert.

    Die müssten doch irgendwie mein 1und1 lassen können und dann am tag wo es bei denen geht 1und1 kappen und sich inne Leitung machen

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    so einfach geht es aber leider nicht, 4 wochen sind der normalfall(hin und wieder gehts auch schneller), ich bin bei der EWE-Tel und da stand auch im brief das es bis zu 5 wochen dauern kann (es waren dann 4 wochen) aber damit muss man sich abfinden.
    Diese wartezeit ist bei den meisten Resellern der fall.

    den 1und1 wegschalten und gleich den vodafone drauf gibts nicht, denn vodafone kann ja nicht beeinflussen wann 1und1 die leitung wegschaltet.
    Zumal das sowieso meist in der Hand der T-Com liegt
    einzige lösung, erst vodafone beantragen (als zus. Leitung) und dann 1und1 kündigen, ist aber kostspieleg und gefährlich, da man ja plötzlich zwei verträge an der backe hat.

  5. #5
    Avatar von Keira
    Keira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ja an 1und1 bin ich ja eh gebunden bis nextes jahr, aber die vodafone leute haben ja möglichkeiten einen da raus zu bekommen.
    Aber 4 Wochen+ is eindeutig unaktzeptabel, das geht auf keinen Fall. So lange kann ich nicht ohne Internet bleiben. Nicht heutzutage im Internetzeitalter.

    Vodafone ist aber net bei der T-Com sondern bei Arcor oder so, also die nehmen ja ne andere Leitung als die T-Com Gauner.

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Was für möglichkeiten hat Vodafone dich aus deinem 1&1 Vertrag rauszubekommen?

    Gar keine, du hast bei 1&1 einen Vertrag abgeschloßen der eine Mindestvertraglaufzeit hat, warum sollte dich 1&1 vorzeitig! aus diesem Vertrag rauslassen?

  7. #7
    Avatar von Keira
    Keira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ja die meinten es gibt da son paar lücken wo man rauskommt, hab ich aber schon oft gehört und kenne auch viele die da so rauskamen.

    Allerdings hat sich Vodafone immernoch net bei mir gemeldet, wo soll ich denn da jetzt anrufen?

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    ja die meinten es gibt da son paar lücken wo man rauskommt
    Ich wäre da extrem vorsichtig. Der Vertragsmensch kassiert die Provision und du zahlst zwei Verträge. Lass dir das ganze auf jeden Fall schriftlich bestätigen.

  9. #9
    Avatar von Keira
    Keira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    So es hat sich jetzt so ergebn, dass Vodafone tatsächlich mein telekom Anschluss gekündigt hat und mich im Vertrag hat.
    Bei 1und1 bin ich auch.
    Durch das 10 Tage Kündigungsrecht habe ich vor ca. 4 Wochen gekündigt und wähle mich immoment noch über Vodafone ein bis diese "superschnellen" Mitarbeiter ENDLICH mal die Kündigung bearbeitet haben.

    Wenn meine Kündigung durch ist bin ich ja dennoch bei 1und1 wieder und brauche nen neuen Telekom Festnetzanschluss damit ich wieder ins Internet kann (bei mir ohne Telekom nicht möglich).

    Meine Frage ist, wie teuer ist so ein Telekom Anschluss wenn man den wieder brauch?

    Kann ich die Vodafone Leute nicht dazu bekommen das die mir den auf ihre Kosten wieder freischalten?

    Denn fakt ist ja, das ich per Post und per FAX (faxbericht hab ich noch) vor 4 Wochen gekündigt habe und bei der telekom angerufen habe , das mein Anschluss beibehalten bleiben soll. Trotzdem ist mein Anschluss weg.
    Dazu habe ich die Hardware zurückgeschickt an Vodafone mit Kündigungsgrund und 5 mal angerufen und gesagt ich kündige. TROTZDEM haben die mir den Telekomanschluss gekündigt und sich auf meine DSL Leitung gelegt.

    Ich meine bei Fax, Post und Packet Kündigung und 5 mal anrufen , liegt der Fehler doch offensichtlich bei Vodafone, soll ich jetzt also auf meine Kosten einen neuen telekomanschluss beantragen?

    Wie teuer ist ein neuer Anschluss?

    Bin ich der einzige der das Handeln von Vodafone ein bisschen krass findet?

  10. #10
    Avatar von Keira
    Keira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    hammer. darf jetzt 60 euro an telekomfaschisten zahlen damit ich meinen anschluss wieder bekomme.
    Obowhl mir bestätigt wurde das er nicht weg ist.

    Für mich sind die gestorben, hätt ich genug geld würde ich klagen.

    Fällt mir nur eins zu der Geschichte ein: Telefongesellschaften sind Korrupte Arschlöcher!!!!!!!!

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Keira
    ja an 1und1 bin ich ja eh gebunden bis nextes jahr, aber die vodafone leute haben ja möglichkeiten einen da raus zu bekommen.
    Wie die anderen Kollegen schon gesagt haben, sei vorsichtig, jetzt ist das Kind wohl in den Brunnen gefallen. Solange dich 1&1 nicht aus dem Vertrag lässt, ist dein Port blockiert, und du bekommst gar nichts

    Zitat Zitat von Keira
    Telefongesellschaften sind Korrupte A..
    und mancher Kunde ist einfach dümmer als die Polizei erlaubt.

  12. #12
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Keira
    hammer. darf jetzt 60 euro an telekomfaschisten zahlen damit ich meinen anschluss wieder bekomme.
    Obowhl mir bestätigt wurde das er nicht weg ist.

    Für mich sind die gestorben, hätt ich genug geld würde ich klagen.

    Fällt mir nur eins zu der Geschichte ein: Telefongesellschaften sind Korrupte Arschlöcher!!!!!!!!
    Du könntest versuchen, die Kosten an Vodafone weiterzuberechnen.

    Ansonsten bist Du immer noch selber Schuld, was schließt Du auch 2 Verträge ab, das dabei etwas schief läuft war ja ab zu sehen.

  13. #13
    Avatar von mace
    mace ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Keira
    hammer. darf jetzt 60 euro an telekomfaschisten zahlen damit ich meinen anschluss wieder bekomme.
    Obowhl mir bestätigt wurde das er nicht weg ist.

    Für mich sind die gestorben, hätt ich genug geld würde ich klagen.

    Fällt mir nur eins zu der Geschichte ein: Telefongesellschaften sind Korrupte A!!!!!!!!
    Meiner Meinung nach kann die T-Com gar nichts für die Geschichte. Du hast da irgendwo bei vodafone einen Vertrag abgeschlossen, woraufhin die deinen T-Com Anschluss gekündigt haben, damit "die Leitung" frei für vodafone wird.

    Sowohl der T-Com als auch 1und1 wird das herzlich egal sein, beide haben sich richtig verhalten. Sogar vodafone (an sich) hat nichts falsches gemacht. Sie haben dich zwar bei 1und1 nicht "rausgekriegt" wie du es "schon von vielen" gehört hast, aber immerhin eine Möglichkeit gefunden, dir einen vodafone-Anschluss zu schalten. Der Typ im Laden hat dir zwar was anderes versprochen, aber offenbar hast du ja nichts schriftliches von ihm.

    Eigentlich hast nur du einen Fehler gemacht. Nicht ausreichend informiert und alle Warnungen der anderen User in den Wind geschlagen.

    Noch was: wie ich neulich hier gelernt habe, kann eine Weiternutzung den Anschlusses/der Einwahldaten von vodafone bedeuten, dass du deinen Vertrag doch behalten willst. Und das machst du ja im Moment...

  14. #14
    Avatar von Keira
    Keira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    jo , is wohl mein fehler, zu schade das nicht jeder ein abgeschlossenes Jura Studium hat und in seiner Freizeit die AGBs von telefongesellschaften ließt.
    Und auch blöd das man den Eindruck erweckt bekommt im Fernsehn als könnte man den Telefongesellschaften trauen.

    Ich meine Vodafone is ja auch n kleines Garagen unternehmen was man ma eben im Anzeiger sieht, und ein Glück weiß auch jeder der nicht schon 17 Verträge hat wie das mit den Verträgen aussieht und das die tele Leute einen bewusst so verarschen wollen und sogar beim Kundendienst in der Hotline Sachen bestätigen...

    Nächstes mal lass ich mir einfach ne notariel beglaubigte Aussage geben und dann werde ich einen Vertrag abschließen.

    Is ja alles ganz easy... Mich wunderts das nicht jeder Mensch auf der Welt sowas weiß, ich meine Verträge abschließen macht man ja heute schon jeden Tag beim einkaufen...

  15. #15
    Avatar von Tempelhofer
    Tempelhofer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    @ Keira,
    ich finde es erstaunlich das Du versuchst Deine Fehler anderen Leuten unterzujubeln. Das sind ganz normale Vertragsklauseln die jedem bekannt sein müßten der normal durch das Leben kommt. Wenn ich einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit abschließe, dann muß ich diese auch einhalten. Und wenn ich dann vorzeitig auch noch einen zweiten Vertrag abschließe muß ich eben 2 Verträge bezahlen. So ist das.
    Und die Informationen der User waren da doch eindeutig.
    Ich kann mich nur wundern.
    Peter

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Keira
    jo , is wohl mein fehler, zu schade das nicht jeder ein abgeschlossenes Jura Studium hat und in seiner Freizeit die AGBs von telefongesellschaften ließt. snip----

    Nächstes mal lass ich mir einfach ne notariel beglaubigte Aussage geben und dann werde ich einen Vertrag abschließen.

    Is ja alles ganz easy... Mich wunderts das nicht jeder Mensch auf der Welt sowas weiß, ich meine Verträge abschließen macht man ja heute schon jeden Tag beim einkaufen...
    Ein wenig gesunder Menschenverstand hätte auch schon genügt.
    Kein Unternehmen wird dich aus einem laufenden Vertrag entlassen, nur damit die Konkurrenz Geld verdienen kann. So naiv zu glauben, dass Vodafone einen von 1&1 mit dir abgeschlossenen Dinstleistungsvertrag so einfach beenden kann, kann man eigentlich nicht sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 08:34
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz