Arcor Easybox A 400 + Linksys WRT54GC-DE

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Sunya_1979
    Sunya_1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor Easybox A 400 + Linksys WRT54GC-DE

    Hallo zusammen,

    ich habe im Eifer des Gefechts vor drei Monaten als ich umgezogen bin, eine Arcor Easybox A 400 gekauft, ohne darauf zu achten, dass ich ja eigentlich mit WLAN ins Internet möchte (hätte mal lieber gleich die A600 kaufen sollen *grumel*).

    Jetzt nachdem der Umzugsstress vorbei ist, kümmere ich mich um mein WLAN. Habe mich auch hier im Forum schon ein wenig umgesehen, ob und wie es mit meiner Box möglich ist, trotzdem per WLAN zu surfen. Weiterhin habe ich mich im Fachhandel beraten lassen und nun von der Firma Linksys den Wireless-G Broadband-Router WRT54GC-54 erworben.

    Habe ihn auch ganz brav nach Anleitung an die Easybox und an den Laptop angeschlossen, aber jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich es nicht schaffe, eine Internetverbindung herzustellen. Die Installationssoftware führt einen sehr einfach bis zu dem Punkt, an dem der Routerstatus geprüft wird. Und immer wieder kriege ich die Meldung, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann.

    Die Kommunikation zwischen Laptop und Router funktioniert aber definitiv.

    Hat jemand hier Erfahrung damit und weiß, was ich machen muss, damit ich die Internetverbindung einrichten kann?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß,
    Sunya

  2. #2
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    häng mal noch ein DSL-Modem zwischen Splitter und Router, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fjstrauss
    häng mal noch ein DSL-Modem zwischen Splitter und Router, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn
    Möchte wissen, was hier passiert ist:
    Zitat Zitat von Sunya_1979
    Habe ihn auch ganz brav nach Anleitung an die Easybox und an den Laptop angeschlossen...
    Möglicherweise ist in der EasyBox das PPPoE-Pass-Through (die "PPPoE-Durchlassfunktion") abgeschaltet.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Sunya_1979
    Sunya_1979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    häng mal noch ein DSL-Modem zwischen Splitter und Router, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn
    Die Arcor Easybox hat ein integriertes ADSL/ADSL2+Modem. Daran liegt es also definitiv nicht!

    Möglicherweise ist in der EasyBox das PPPoE-Pass-Through (die "PPPoE-Durchlassfunktion") abgeschaltet.
    Und wie kann ich das feststellen?

    Gruß,
    Sunya

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Sunya_1979
    Und wie kann ich das feststellen?
    Über die Bedienoberfläche der EasyBox - das Handbuch, insbesondere ab Kapitel 7, ist dabei nützlich. Um die Bedienoberfläche aufrufen zu können, muss die Box direkt mit dem PC verbunden sein (kein Linksys dazwischen).
    Wenn die Box mit dem Modem-Installationscode eingerichtet wurde, ist der Menüpunkt, wo diese "Durchlassfunktion" einzusehen bzw. zu ändern wäre (Erweitert - WAN), leider gesperrt.
    Um den Linksys als (eigentlichen) Router und die Box nur noch als Modem nutzen zu können, müssen Dir außerdem deine Zugangsdaten bekannt sein. Die sind dann nämlich im Linksys einzutragen und in der Box zu löschen - geht dort auch nur über den o.a. Menüpunkt "Erweitert - WAN".

    Ich denke, die Anschaffung des Linksys-Routers war ein Fehlkauf, der die Lösung des Problems unnötig kompliziert macht - ein einfacher Access Point (der ausschliessliche einen WLAN-Zugang bereitstellt, keine Router-Funktion) hätte es auch getan (wenn es unbedingt "Linksys" sein soll: sowas).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Linksys wrt54 an easybox Konfiguration?

    Von california im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 14:58
  2. Arcor und Linksys W-Lan Router- Bitte Helfen!!!

    Von Jimithing im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:39
  3. Telefonadapter Linksys SPA 1001 an Linksys WRT54GC V3

    Von degru im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz