Umstellung von DSL 6000 auf DSL 2000 = Vertragsverlängerung?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Rubenbauer
    Rubenbauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Umstellung von DSL 6000 auf DSL 2000 = Vertragsverlängerung?

    ... Bei Arcor anscheinend schon.

    Hatte vor zwei Jahren mich für Arcor DSL 6000 + Telefon flat entschieden. Nachdem DSL 6000 bei mir zuhause nicht störungsfrei angeboten werden konnte (DSL Verbindung brach regelmäßig nach 1- 2 Stunden zusammen, das merkte ich allerdings erst 10 Monate später....
    ) bot Arcor an auf DSL 2000 umzustellen.
    Ich stimmte zu. Nach verschiedenen Ärgernissen will ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechsln. Jedoch behauptet Arcor das mit der Umstellung auf DSL 2000 ein neuer 2 Jahresvertrag abgeschlossen wurde und daher eine Kündigung zum Ablauf 11/2008 der ursprünglichen 2 Jahre nicht möglich ist. Kann das wirklich sein?
    Das deren Unvermögen obendrein auch noch mit längerer Kundenbindung belohnt wird? Wie kann man sich dagegen wehren?

    Freundliche Grüße

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Umstellung von DSL 6000 auf DSL 2000 = Vertragsverlänger

    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von Rubenbauer
    Nachdem DSL 6000 bei mir zuhause nicht störungsfrei angeboten werden konnte ... bot Arcor an auf DSL 2000 umzustellen.
    Ich stimmte zu.
    Ist mit dieser Umstellung eine Tarifänderung einhergegangen?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Rubenbauer
    Rubenbauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also Arcor hat weiterhin monatelang den DSL 6000 Betrag kassiert bis ich mich beschwert habe unde schließlich auch "kaufmännisch" umgestellt wurde. Wollte ja nicht weiterhin DSL 6000 zahlen und nur DSL2000 bekommen.

    Grüße

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Tja und genau mit dieser "kaufmännischen" Umstellung, hast du dann praktisch einen neuen Vertrag abgeschlossen.
    Und somit die neue Mindestlaufzeit an der Backe!
    Leider!

  5. #5
    Avatar von Rubenbauer
    Rubenbauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja so sieht das wohl Arcor. Aber kann das rechtens sein?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Rubenbauer
    Ja so sieht das wohl Arcor. Aber kann das rechtens sein?
    Guckst Du AGB.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Internet geht nicht mehr nach Umstellung von 2000 auf 6000

    Von be_kewl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:24
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 10:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:45
  5. Umstellung von TDSL 2000 auf T-Online 6000

    Von phantast im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz