Alice ab August neue Angebote ohne T-com Anschluss ?!?

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard Alice ab August neue Angebote ohne T-com Anschluss ?!?

    https://www.dsltarife.net/news/4849.html

    was haltet ihr davon, bzw. was heißt das genau?
    wenn bei mir im ort nur dsl 3000 über t-com möglich ist, kann es dann sein,dass das alice dsl bei mir schneller gehen wird ab august ? oder benutzen die die selben leitungen und es ist technisch schonmal von vorne rein nicht möglich?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Alice ab August neue Angebote ohne T-com Anschluss ?!?

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    wenn bei mir im ort nur dsl 3000 über t-com möglich ist, kann es dann sein,dass das alice dsl bei mir schneller gehen wird ab august ?
    Es kann sein, dass es ab August bei Dir gar kein DSL von Alice mehr geben wird.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich habe in diesem Link den Begriff bitstream aufgeschnappt, soweit ich weiß kann damit auch ein Anschluss ohne Telefon von der Telekom "gemietet" werden, also nur Breitbandanteile. Genaures weiß ich dazu (noch) nicht, ich versuche aber mal etwas herauszufinden.

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Also vielleicht so wie bei 1und1, hier bekommen die nur einen reinen DSL Port von der T-Com ohne Telefonanschluss.
    Ist also noch sone Art reseller aber ohne richtigen Telefonanschluss.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    ... Ist also noch sone Art reseller aber ohne richtigen Telefonanschluss.
    Genauso ist es, denke ich.
    Wobei mich mal interessiert welche Geschwindigkeit / welches ADSL Profil bei dieser Art von Anschluss geschaltet / aktiviert wird. Das versuche ich mal herauszufinden.

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Ich glaube das ist geneu das gleiche Profil wie bei den resellern mit T-Com anschluß, wenn wir die schalten wird einfach der Rufnummernport weggelassen, der rest ist gleich...wahrscheinlich alles ne vermarktungsgeschichter der T-com, vielleicht mussten die reseller früher zwangsweise den Anschluss der T-Com übernehmen.
    Vielleicht gibt es da neue Vereinbarungen...die schalten wir auch erst seid ein paar wochen so.

  7. #7
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    dann wird bei mir im ort auch nicht mehr gehen als dsl 3000 dann wie aktuell gerade bei der t-com,oder? wär ja unlogisch wenn die leitung schneller sein sollte,stimmts?

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die Leitung kann schneller sein, sobald ein flexibles Profil zum Einsatz kommt. Und evtl. noch ein bisserl schneller wenn es ADSL2+ statt ADSL1 ist.

    Aber ob das so zum Einsatz kommt oder nicht, das kann Dir halt noch keiner sagen. Abwarten, sonst bleibt nix übrig.

  9. #9
    Avatar von d3rd3vil
    d3rd3vil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Es ist hammer geil

    Mir wurde auch zugesagt, dass Arbeiten vorgenommen werden und ich ab Anfang-Ende August Alice Angebote nutzen könnte, angeblich mit DSL 16000! Man bin ich gespannt!


    ES WÄRE GEIL

  10. #10
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    wohnst du denn auch auf dem land wo momentan über t-com "nur" dsl 3000 möglich ist ?? also dsl 6000 mit rückfalloption meine ich...

    also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei mir möglich sein wird. es geht bei mir bei t-com nicht mehr als dsl 3000 und wie soll da alice bei mir dann ab august ne 16 000er leitung hinzaubern ?!

    oder ist es möglich ?

  11. #11
    Avatar von d3rd3vil
    d3rd3vil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Genau das ist es, ländliche Gegend mit maximal DSL 3000 ^^

    Aber wieso soll es nicht möglich sein? Eben gerade Alice und z.B. Versatel oder Unitymedia haben doch eigenen Kram, da ist der T-Com Anschluss doch egal?!

    Ansonsten wärs ja quatsch, dann könnte ich bei keinem Anbieter jemals mehr als DSL 3000 kriegen wenn die dreckige Telekom hier nix macht

    Also ich glaube jetzt mal an die Alice Arbeiten

  12. #12
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    also ich kanns mir nicht vorstellen dass bei uns mehr als 3000 möglich sein wird. wie oder wer soll da andere leitungen herzaubern ?

    außerdem, immer wenn ich den verfügbarkeitscheck bei alice mache, dann kommt, auch wenn ich ne total falsche telenummer, abweichend von der strasse und des ortes eingebe jedes mal der standartsatz: ab august sind die neuen tollen pakete verfügbar für mich.

    ich glaub echt nicht dran,dass es ne größere geschwindigkeit wird...
    wär ne groooooße überraschung für mich.

    weil gerade in diesen dörfern (wo ich auch wohne) ja sogar die stadt überlegt, ob sie die telekom oder kabelfirmen anschreibt. und diese firmen wollen dann immer unterschriften,wer alles im ort dsl dann bestellt-ansonsten bauen die das nicht aus. und meistens wirds dann nicht gemacht-t-com stellt sich quer. und wenn alice jetzt so einfach kurz mal 16 000 leitungen herzaubern könnte-das kann ich mir nicht vorstellen - ich seh keine bauarbeiten hier in meinem blöden dorf...

    aber ich lass mich gern überraschen. dennoch glaube ich nicht an den weihnachtsmann

  13. #13
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von d3rd3vil
    Genau das ist es, ländliche Gegend mit maximal DSL 3000 ^^

    Aber wieso soll es nicht möglich sein? Eben gerade Alice und z.B. Versatel oder Unitymedia haben doch eigenen Kram, da ist der T-Com Anschluss doch egal?!

    Ansonsten wärs ja quatsch, dann könnte ich bei keinem Anbieter jemals mehr als DSL 3000 kriegen wenn die dreckige Telekom hier nix macht

    Also ich glaube jetzt mal an die Alice Arbeiten
    naja "dreckig" finde ich die Telekom ansich nicht.

    Die macht es genau richtig, ich würde auch nicht ne menge geld in was reinstecken was mich nachher mehr kostet als das es sich rentiert, wegen 10 DSL-Kunden im Dorf wird kein neues Kabel gelegt (womit es meist noch nichtmal getan ist) Und für andere Provider schonmal gar nicht.

    Und eigene Technik haben die ISP nur in den HVT´s die letzte meile HVT bis 1.TAE gehört meist noch der Telekom.
    Es gibt natürlich alternativen, hier bei uns z.B. legt die EWE-Tel eigene Hauptkabel und hauptanschlüsse zusätzlich in neubauten, so kann der kunde später wählen welchen provider er nutzt und die ewe ist absolut unabhängig von der Telekom.

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Alice ist immer DSL16000, aber halt, wie jedes DSL16000, bis zu 16000. Also ist auch ein DSL3000 ein DSL16000. Das ist aber nicht nur bei Alice so, sondern bei allen Anbietern. Nicht mal die Telekom macht hier ne Ausnahme, denn DSL16000 ist immer ein flexibles Profil.

  15. #15
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    gibts schon was neues von dem geheimprojekt ?
    bin echt gespannt ob ich mehr als dsl 3000 erreichen kann mit der "neuen technik"

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn diese bitstream Zugänge genauso realisiert werden wie die jetzigen (Resale) Anschlüsse, dann bleibts wohl bei den festen Profilen. Also kein Geschwindigkeitszuwachs.

    Erst wenn flexible Profile zum Einsatz kommen gibts auch mehr Geschwindigkeit. Im Schlechtfall aber zu Lasten der Stabilität.

  17. #17
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    ich hab schon son paar bitstream Anschlüsse begutachten dürfen..

    Fazit:

    Fixierte Profile, keiner zugriffe auf POrts etc. .. die Tcom schiebt vor alles nen riegel im gegensatz zu anderen Carriern

  18. #18
    Avatar von duesefix
    duesefix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard sollte ich Alice im Wunderland begegnet sein?

    Hi,
    Mich hat Alice auch schon gewonnen; dabei besticht die Aussicht nicht 24 Monate hin warten zu müssen, bis zu einer "eventuellen Kündigung", wenn ich mit meinem Provider nun gar nicht mehr klarkomme.
    Wohne in Westfalen im Dorf und bisher beantwortete t-com zumindest auf Nachfrage, dass nicht mehr als dsl 3000 drin wäre, aber das könne sich bald ändern;
    also Orakel, Orakel, was willst Du mir sagen???
    Auch die Aussage von Alice " eigene Leitungen ab Ende August" hier zu haben überzeugt und beruhigt mich wenig ! Warum? Mein Wechsel von 1&1 zu Alice wird wohl ein wenig holprig nach Aussage einer Alice-Mitarbeiterin. Zitat: "Kann sein, dass sie da in den ersten 10 Tage kein DSL haben". Wenn ich da zwischen den Zeilen lese, steht der Termin mit den eigenen Leitungen noch gar nicht fest, oder wie meinen? Ich laß mich mal überraschen und werde Euch auf dem Laufenden halten!!
    Vielleicht gibt sich der eine oder andere Provider ja mal ein wenig mehr Mühe wenn es Veröffentlichungen wie diese im Internet gibt. Aber viellecht würgen sie uns ja auch völlig ab - da mißliebig ?!
    Aber keine Angst: Hier gibt´s ja für sie auch kostenlose Werbung wenn sie sich ein wenig Mühe geben und den Kunden wirklich wie´n König behandeln - nicht oder?
    Ich möchte jedenfalls genau so freundlich und zuvorkommend behandelt werden wie ich es mit meinen Gegenüber praktiziere. Und ich möchte für mein Geld auch Leistung, genau wie andersrum !
    Also, packen wir´s an, ziehen die Strippen und füllen sie mit Leben
    duesefix

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: sollte ich Alice im Wunderland begegnet sein?

    Zitat Zitat von duesefix
    "Kann sein, dass sie da in den ersten 10 Tage kein DSL haben". Wenn ich da zwischen den Zeilen lese, steht der Termin mit den eigenen Leitungen noch gar nicht fest, oder wie meinen?
    Ich sehe das eher so : die Reg TP, Bundesnetzagentur oder wie auch immer, schreibt nur der Telekom vor dass ein Providerwechsel zügig von statten gehen muss. ALLE anderen Provider dürfen den DSL Port ruhig mal noch ein paar Tage blockieren.

Ähnliche Themen

  1. DSL Aussetzer max 9 sec. ohne neue ip

    Von daniel-md im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2021, 15:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 11:24
  3. Neue Aktionen ab August 09 bei Alice ?

    Von carsten20de im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 20:39
  4. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:01
  5. Alice-Light ohne Tel-Anschluss oder doch versteckte Kosten??

    Von mboremski im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 19:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz