0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Umzug (Alice) - wie lange vorher beauftragen? 1und1 läuft noch bis Ende August.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von iakregnif
    iakregnif ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Pfeil DSL-Umzug (Alice) - wie lange vorher beauftragen? 1und1 läuft noch bis Ende August.

    Ich ziehe wieder zu meinen Eltern. Den 1und1-Vertrag habe ich schon gekündigt - nun läuft der Vertrag aber noch bis Ende August.

    Wann muss ich denn den Umzug bei Alice beauftragen, damit ich nicht alt zu lange ohne DSL bin und sich 1und1 und alice nicht überschneiden?

    können sich die anbieter überhaupt überschneiden? Oder kann ich einfach während 1und1 noch läuft auch schon über alice Online gehen?

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL-Umzug (Alice) - wie lange vorher beauftragen? 1und1 läuft noch bis Ende Augu

    Bitte noch mal von vorne, und dieses mal etwas ausführlicher.

    - Wer hat Alice?
    - Wer hat 1&1
    - Wann ziehst du um?

    An einem Anschluß gibt es immer nur einen Anbieter, es kann sich also nichts überschneiden, und du kannst Alice nicht an einem 1&1-Anschluß nutzen.

    An einem Ausfall von Internet/Telefon von mindestens einer Woche (und da muss alles optimal laufen) kommst du so oder so nicht vorbei.

  3. #3
    Avatar von iakregnif
    iakregnif ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Umzug (Alice) - wie lange vorher beauftragen? 1und1 läuft noch bis Ende Augu

    Ich habe Alice, meine Eltern 1und1. 1und1 wurde gekündigt und läuft noch bis Ende August.

    Ich ziehe bereits am 15.07. um.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL-Umzug (Alice) - wie lange vorher beauftragen? 1und1 läuft noch bis Ende Augu

    Nochmal zum besseren Verständnis.

    Du wohnst im moment nicht zu Hause und hast einen Alice Vertrag der noch läuft.
    Bei Deinen Eltern, zu den Du wieder ziehst, gibt es einen 1&1 Vertrag der zu ende August gekündigt ist.
    Kündigungsbestätigung liegt vor?

    Dann kannst Du den Alice Vertrag auch erst zu ende August umziehen, da der Port Deiner Eltern bis zu diesem Termin von 1&1 besetzt ist.
    Den Umzug solltest Du aber jetzt schon beantragen.

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL-Umzug (Alice) - wie lange vorher beauftragen? 1und1 läuft noch bis Ende Augu

    Wie Anbei schon geschrieben hat, solltest du den Umzug bereits jetzt beantragen, allerdings mit der Maßgabe die Schaltung erst zu dem Zeitpunkt auszuführen, an dem 1&1 abgeschaltet hat.

    Und wie bereits geschriben müssen du und deine Eltern sich auf einen Ausfall von Internet und Telefon von mindestens einer Woche einrichten, und das auch nur dann, wenn alles reibungslos klappt. Ausfälle von bis zu vier Wochen sind hier leider keine Seltenheit.

    Nur aus Neugier gefragt:
    Was waren die Unterschiede zwischen dem Alice-Vertrag und dem bei 1&1? Wäre es nicht eventuell günstiger gewesen, 1&1 zu behalten und eine Möglichkeit zu finden aus dem Alice-Vertrag entlassen zu werden?

Ähnliche Themen

  1. Neue Aktionen ab August 09 bei Alice ?

    Von carsten20de im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 19:39
  2. Umzug vorher 16.000jetzt 1.000???

    Von Shinji20 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 10:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:19
  4. Alice ab August neue Angebote ohne T-com Anschluss ?!?

    Von Gitarrenspieler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 18:36
  5. Wie lange noch DSL-Light

    Von Mopsi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 12:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz