Rauschen Fritzbox 7050 WLAN

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Olli1277
    Olli1277 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Rauschen Fritzbox 7050 WLAN

    Hallo,

    ich habe die Fritzbox seit zwei Wochen, und mir ist aufgefallen, dass bei Festnetzgesprächen ein penetrantes Rauschen zu hören ist. Dies tritt nicht auf, wenn ich das Telefon direkt in den Splitter stecke.

    Kann da jemand ähnliches berichten? Und gibt es dafür abhilfe?

    Olli

  2. #2
    Avatar von buxi
    buxi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    du must doch den telefon stecker in den splitter stecken da für is es doch gedacht bei mir rauscht es auch wenn ich den stecker in die tae dose stecke

  3. #3
    Avatar von Olli1277
    Olli1277 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    man steckt die fritzbox in den splitter, und das telefon in die fritzbox. und dann rauscht es. bekomme jetzt eine neue zugeschickt, mal sehen ob es dann funktioniert.

  4. #4
    Avatar von tomlion07
    tomlion07 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem: Bei einer Festnetzverbindung rauscht es ziemlich. Habe die neuste Firmware aufgespielt, da hier angeblich eine Rauschunterdrückung für Analoganschlüsse jetzt drin ist. Es hat sich jedoch nicht verbessert.
    Ist bei Dir die neu Box besser ? Wenn ja, dann lasse ich sie auch umtauschen.

    Gruss
    Tom

  5. #5
    Avatar von banjogit
    banjogit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard auch bei mir rauscht es

    Auch bei mir rauschen eingehende Festnetzanrufe.
    Wir sind auch nicht die einzigen. In diversen Foren wurde bereits über das Problem berichtet.

    Die neueste Firmware brachte keine Abhilfe. Gespräche klingen jetzt noch dazu abgehackt.

    Also weiterhin bei AVm beschweren!

    Grüße
    banjogit

  6. #6
    Avatar von tomlion07
    tomlion07 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    bei der neuen Software wird das rauschende Teil in der FritzBox (vermutlich der A/D-Wandler oder der D/A-Wandler) einfach während der Sprechpausen abgeschaltet. Dadurch rauscht es jetzt während der Sprechpausen nicht mehr, dafür hört sich das Gespräch jetzt abgehackt an, da das Teil jedesmal bei einem Signal wieder eigeschaltet wird um dann zu rauschen.

    Gruss
    Tom

Ähnliche Themen

  1. WLAN bei FritzBox 7050 abschalten

    Von Surfer56 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:28
  2. Firewall FritzBox WLAN 7050

    Von berniebaer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:49
  3. Fritzbox wlan fon 7050 HILFE

    Von Andybrandy im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 23:28
  4. Problem mit Fritzbox 7050 WLAN und icq!!

    Von Dani05 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 19:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz