Hi!
Nach einer Katastrophenwoche (Internetzugang "versehentlich" doppelt bei 1und 1 geordert - mit Folge dass ich jetzt 2 Monate doppelt zahle!) und der Installation der Fritz Box 5050 hab ich nunmehr alles wieder rückgängig gemacht - gutes altes DSL Modem und weg mit der Fritz Box...
ABER: ES LIEGT - bei mir zumindest _ NICHT an der Box was das Rauschen (habe Analoganschluss) bzw das Echo angeht!
Grund: Nach Entfernung der Fritz SOftware und Box hatte ich natürlich immer noch meine FEstnetznummer als Internetnummer freigeschaltet. NAch Verkabelung mit dem alten Modem freut ich mich schon auf rausch/echofreies Telefonieren - ABER: das Rauschen war immer noch da und zwar immer dann wenn die DSL Verbindung stand - Hat man das DSL Kabel aus dem Modem gezogen war das Rauschen weg - shit - was nun - telefonieren und vorher dsl Kabel rausziehen? Wäre nicht so der Hit!
Habe dann (als 1und 1 Kunde) im controlcenter meine Festnetznummer als Internetnummer gelöscht - war nach einer Stunde wirksam und siehe da - alles läuft so wie zuvor!!! Kein Rauschen kein gar nix - na also. Und die Internettelefonie geht mir am A**** vorbei - die Kostenersparnis dadurch wird sich in Grenzen halten - wozu gibts billige Vorwahlen!!!!
Meine Fritz Box schlummert grade auf Ebay!