Wechsel von Analog zu DSL

13Antworten
  1. #1
    Avatar von baier
    baier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Analog zu DSL

    Hallo,

    bin neu hier und habe auf gut deutsch von DSL keine Ahnung.

    Ich möchte gerne wie oben schon beschrieben von Analog auf dsl wechseln, habe mich auch schon ein wenig im i-net umgeschaut (preis usw.) ich werde mich wohl für freenet entscheiden, auch wenn viel negatives über die ges. geschrieben wird, grund ist das ich schon kunde bei denen bin, und ich sonst noch 5 monate mit der kündigung warten müsste.

    naja nun zu meinen fragen. welche wirklichen kosten kommen denn da wirklich auf mich zu? habe mal bei freenet nachgerechnet das wären also 16.90 + 8.90 = 25.80 euro im monat, ist das der reale preis oder sind da noch kosten irgendwo versteckt? habe mal was gelesen das die telekom für den splitter auch eine pauschale verlangt, stimmt das?

    nächste frage, zur zeit kann ich mit 768kbit/s surfen die telekom gab mir aber die auskunft das es in der nächsten zeit auf über 1028kbit/s aufgestockt wird, kann ich also von freenet ohne probleme den 2000er tarif benutzen ?? außerdem würde die einrichtungspauschale wegfallen.

    so das war es erstmal mit fragen ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, danke schon mal.

    mfg

    stefan baier

  2. #2
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    hi

    bei einer 1024 DSL Verbindung zahlst du 16,99 an die telekom
    bei 2048 19,99 und bei 3072 24,99 euronen

    dazu kommen immer die 8,90 für die Freenet Flatrate


    wenn du aber ein wechsel von DSL 1024 auf 2048 machst berechnet dir die telekom einmalig 49,95 euronen.... oder du wartest bis die telekom wieder eine gratis wechsel aktion macht....

  3. #3
    Avatar von baier
    baier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ok ich verstehe, also kommen keine weiteren kosten auf mich zu? nur die 25.80 (anschluß+flat) modem kostet nichts, und was ist mit dem splitter wo muss ich den kaufen, weil da habe ich bei freenet nichts gefunden?

  4. #4
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    einen splitter bekommst du immer von der telekom... den musst du nicht kaufen....

    ne es bleibt bei den 25 euro

    es ist möglich das bei einer 1024 anschluss noch 99,95 euro anschlussgebühr dazukommen... frag da aber mal besser bei der telekom hotnline nach unter 08003301000 ( kostenlos )

  5. #5
    Avatar von baier
    baier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von inet
    es ist möglich das bei einer 1024 anschluss noch 99,95 euro anschlussgebühr dazukommen... frag da aber mal besser bei der telekom hotnline nach unter 08003301000 ( kostenlos )
    ok danke schon mal.

    zu den 1024 anschluß und der einrichtungsgebühr, dass meinte ich ja schon in meinen ersten beitrag, weil es soll in nächster zeit die geschwindigkeit auf auf 2048 hochgesetzt werden, also kann ich doch gleich den 2000er von freenet nehmen, bezahle ich halt, sag ich mal einfach so 4 monate 19.90 für einen tarif den ich noch gar nicht habe, aber so spare ich mir die 50euro anschlussgebühr, und später noch eine gebühr wenn ich von 1024 auf 2048 wechsel, oder??

  6. #6
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    ja da hast du recht... da würde ich auch lieber die 2048er nehmen... ist das billiger....

  7. #7
    Avatar von Marco
    Marco ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard hä?

    Also ich bin mir nich sicher aber wir haben ein Kompaktanschluss ISDN (22Euro) mit Dreianschlüssen. Und bei uns wird immer gesagt das wie noch bei DSL eine zusäzliche Leitung nützen müssen d.h nochmal 16,90Euro. Aber können wir das nich bei den Kompakanschluss mit verwenden? Wir wollen nähmlich per Internet Telephonie ins i-net, d.h so eine Fritzbox wo man Telefonieren kann und surfen.

    Kann mir da vll jemand helfen? den ISDN benötigen wir weiter, ein Downgrad würde da nich in Frage kommen. Sonst was haltet ihr von den Freenet Angebot www.freenet.de. Ziemlich leicht und übersichtlich aufgebaut.

    thx im Vorraus

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Internet-Telefonie steckt in meinen Augen noch in den Kinderschuhen mit Kinderkrankheiten, die derzeit noch nicht beseitigt wurden.
    ->Keine Gespräche möglich
    ->rauschen
    ->abgehackte Laute
    ->schlechte Qualität

    Über alle Internetanbieter gibts positives und negatives zu berichten.
    Guck mir mal die Postings hier im Forum an und bei Google!

    Bei DSL ist es immer so:
    Telekom-Telefonanschluss (ab 15,95 €)
    DSL 1000 (Meist immer 16,90 €
    bsp. flat (meist ca. 9,95 € / je nach Anbieter preisunterschiede)
    VoIP ist immer providerabhängig (bei VoIP sollte man DSL 2000 für meist 19,90 € nehmen)

  9. #9
    Avatar von wiso
    wiso ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Bei DSL ist es immer so:
    Telekom-Telefonanschluss (ab 15,95 €)
    DSL 1000 (Meist immer 16,90 €
    bsp. flat (meist ca. 9,95 € / je nach Anbieter preisunterschiede)
    VoIP ist immer providerabhängig (bei VoIP sollte man DSL 2000 für meist 19,90 € nehmen)
    hi,

    also ich bin am überlegen ob ich das momentane angebut von t-com nutze (16,99 oder 19,99 dsl gebühr und 9,95 flat und keine anschlussgebühr)

    ABER
    bleibt es bei 30¬ im monat oder muss ich wie oben beschrieben weiterhin noch 15,95¬ telefongebühren zahlen??????
    weil dann währe ich ja schon wieder bei fast 50¬!!!!!!

    noch n 2. dumme frage
    wenn ich dsl haben will muss ich vorher isdn bestellen und auch noch bezahlen (das wär doch quatsch oder??????

    Schon mal vielen dank für die hilfe im voraus

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von wiso
    ABER
    bleibt es bei 30¬ im monat oder muss ich wie oben beschrieben weiterhin noch 15,95¬ telefongebühren zahlen??????
    weil dann währe ich ja schon wieder bei fast 50¬!!!!!!
    Da du für DSL immer einen Telefonanschluss von T-Com brauchst, fällt auch in Zukunft die Grundgebühr von 15,95 € weiterhin an.
    Ohne Telefonanschluss kein DSL.

    Zitat Zitat von wiso
    noch n 2. dumme frage
    wenn ich dsl haben will muss ich vorher isdn bestellen und auch noch bezahlen (das wär doch quatsch oder??????
    DSL geht genau so gut mit nem analogen Anschluss als auch ISDN.
    ISDN ist KEINE Pflicht.


    Wichtig: DSL müsstest du unbedingt bis zum 01.08.2005 beantragen. Nur dann zahlst du für die DSL flat classic nur 9,95 € monatl.
    Bestellst du diese ab dem 02.08.2005 wird der Preis auf 14,90 € monatl. geändert.

    Zitat Zitat von wiso
    also ich bin am überlegen ob ich das momentane angebut von t-com nutze (16,99 oder 19,99 dsl gebühr und 9,95 flat und keine anschlussgebühr)
    Sind halt nur 3 € Unterschied für die doppelte Geschwindigkeit!

  11. #11
    Avatar von Day
    Day ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2005
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Man sollte auch erwähnen, dass DSL 2000 (für 19,99€) heute fast standard geworden ist.
    das nur wenig billigere DSL 1000 ist für dich vll. nur ne Alternative, wenn du Wenig im Internet surfst, keine großen Datenmengen ziehst und nur einen Rechner an das DSL NEtz anschließen willst. Ansonsten würd ich dir auch für den geringen Aufpreis zu DSL 2000 raten.

    gruß

    Day

  12. #12
    Avatar von logoft
    logoft ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,

    die Werbung lügt !! DSL ist zwar billig geworden, aber was ist bei Arbeitslosigkeit oder gar Hartz 4? Das Sozialamt, jetzt Arbeitsagentur finanziert kaum DSL. Und was ist bei Krankheit? DSL und die Folgekosten laufen weiter.

    Die Frage ist was will man mit der Datenflut? Was will man mit hubderten von CDs voller Musik oder Filme - cool sein? Na toll.
    DivX 6 ist im Anmarsch, HDTV, Blueray zwingend.

    DSL wäre für mich für die Beschleunigung des Netzes gut. Ich bin mit Modem eine Bremse, alle müßen auf mich warten. Wäre ich so schnell wie der schnellste, ging alles schneller.
    DSL ist für Nachrichten-Filme interessant oder Kino-Vorschauen.

    Ich habe analog, mein Brenner langweilt sich und muß keine Daten schaufeln bzw die Platte zu müllen. Ich bin etwas glücklich.

    Achja, mehr Daten, mehr Zeitaufwand. Wieviel Zeit soll ich vorm Rechner verbringgen? Ist da die Telefonrechnung nicht eine Möglichkeit nicht die beste Möglichkeit nicht süchtig zu werden?

    Ich weiß, jeder hat andere Kriterien ins Internet zu gehen.

    Mein Motto bzw meine Lebensfrage: Wieviel kann ich analog surfen, bevor ich digital erst anfangen könnte?
    13,50 Euro analoger Basis-Tarif
    digitaler Basis-Tarif
    digitaler Geschwindigkeits-Tarif
    Vielleicht sind es 50 Euro. 50 durch 0.02 Euro gleich 2500.
    2500 durch 60 Minuten gleich 41 Stunden.
    Ich kann 41 Stunden analog surfen. Mit digital fange ich über 50 Euro erst einmal an die 1. Minute zu surfen.

    DSL ist für mich uninteressant, weil ich es nicht ruhen lassen könnte.
    Und was ist mit den Geräten, Massenware - wird es einer reparieren? wohl kaum. Neukauf oder Tarif wechseln?

    Deutschland ist vom DSL-Tarifdschungel ein Entwicklungsland, es könnte billiger und einfacher gehen. Es hat sich in den letzten Jahren einiges getan, ich kann hoffen.

    DSL == mehr Geldaufwand (Festplatten, DVDs, MP3 Autoradio usw.), mehr Zeitaufwand (CDs brennen, Filme ansehen.

    Lohnt sich das alles wegen mehr Geschwindigkeit?

    Tschüß

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nicht jeder saugt sich ständig was.

    DSL ist halt die einzige Möglichkeit viel im Internet zu sein und weniger dafür zu bezahlen.

    Ich wenn den Menschen sehen, der freiwillig 50 € für 120 Stunden surfen bezahlt, wenn man DSL mit ner Flat für 27 € bekommt.
    Das steht doch in keinem Verhältnis.

    PS: Wäre ja auch noch schöner, wenn das Arbeitsamt den Harz 4 Empfängern auch noch DSL finanzieren würde.

  14. #14
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Nicht jeder saugt sich ständig was.

    .....

    PS: Wäre ja auch noch schöner, wenn das Arbeitsamt den Harz 4 Empfängern auch noch DSL finanzieren würde.
    So sehe ich das auch.

    Und eins ist mal klar: In 41 Stunden bekomme ich über DSL sicherlich mehr Informationen als über analog!!!

Ähnliche Themen

  1. wechsel von isdn auf analog, was muss ich tun....

    Von schüni im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:30
  2. Wechsel von Analog (T-com) zu DSL (?)

    Von Fox1980 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 12:53
  3. Wechsel vom Analog zum DSL

    Von Walter2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 19:20
  4. wechsel von isdn auf analog

    Von waldhorn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:06
  5. Wechsel von ISDN auf Analog-Telefonanschluss

    Von rwest im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 21:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz