wechsel von isdn auf analog, was muss ich tun....

7Antworten
  1. #1
    Avatar von schüni
    schüni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard wechsel von isdn auf analog, was muss ich tun....

    hallo,
    habe vor ,meinen isdn anschluß( tel.flat+internet flat) demnächst auf analog umzustellen. habe ein haus, wo jedes zimmer mit telefondosen (isdn)ausgestattet ist.
    meine frage(n):
    1. was muß ich mit den iae dosen machen, sind die von einem laien gegen tae dosen"austauschbar"? und muß man diese überhaupt austauschen,oder gibts adapter?
    2. muss ich an der telefonanlage etwas ändern? ...habe keine "fritzanlage" wie ich hier sooft gelesen habe, alles von der telekom damals erhalten...splitter usw.
    ...bin totaler laie auf diesem gebiet und würd mich über hilfreiche tips sehr freuen
    danke im voraus...gruß aus der region hannover, vom schüni

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    nur mal kurz vorab : ohne Änderungen der vorhandenen Installation geht sowas meistens nicht. Und bevor wir da jetzt herum raten, wäre es hilfreich wenn Du mal schreibst welche Geräte jetzt in Betrieb sind, und wie es "später" weiter gehen soll. Also welche Geräte Du geplant hast, bzw. welche schon da sind.

  3. #3
    Avatar von schüni
    schüni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    versuchs mal zu beschreiben
    also, momentan betreibe ich drei telefone , internet(dsl) per w-lan(router, sinus1054dsl), und ein fax, welches per wandler angeschlossen ist.
    in der telefonanlage sind: