0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen zu 1&1 Doppelflat 6000

23Antworten
  1. #1
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Fragen zu 1&1 Doppelflat 6000

    Nabend liebe Gemeinde.

    Hatte in einem anderen Thread schon einmal ein paar Fragen gestellt, jedoch wurden die nicht (wirklich) beantwortet.

    Hab zur Zeit bei 1und1 die Deutschlandflat mit dem 1&1 DSL 1000 Anschluss, möchte nun aber die Doppelflat haben.
    Soweit ich mich nun auf der Seite der Telekom richtig durchgeklickt habe, ist bei mir nur eine maximale Bandbreite von 2000 möglich. Somit müsste ich in den 1&1 Doppelflat 6000 Tarif wechseln, da es soweit ich es überblicken kann den 2000er nicht mehr gibt.
    Geworben wird ja nun auch damit, dass kein Telekomanschluss mehr nötig sei. Somit würde ich ja nur 29.99€ für alles bezahlen und für den Fall, dass trotzdem ein Telekomanschluss nötig ist, würde ich die anfallenden Kosten ja erstattet bekommen, richtig?
    Stellt sich außerdem noch die Frage, ob mit einer 2000er Leitung VoiP ohne Probleme bei gleichzietigem Surfen möglich ist!

    Im Voraus schon einmal Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Fragen zu 1&1 Doppelflat 6000

    Zitat Zitat von popatti
    Stellt sich außerdem noch die Frage, ob mit einer 2000er Leitung VoiP ohne Probleme bei gleichzietigem Surfen möglich ist!
    Ja, bei DSL 2000 ist das ausreichend möglich.
    Das Telefon bekommt zwecks Verbindungsqualität i.d.R. Priorität.
    Der Mensch am PC surft dann halt etwas langsamer.

    DSL kann halt eher mal ausfallen als analoge Telefonleitung, wobei das ein bisschen standortabhängig ist.
    Das kannst Du selber einschätzen: Hattest Du in der Vergangenheit öfter mal eine DSL-Störung, dann hättest Du in Zukunft bei "Komplett" halt in der Zeit auch kein Telefon mehr.
    Probleme bereitet kann nach wie vor auch ein Fax.
    Also bei superwichtigem Firmaneanschluss würde ich mir das mit reinem VoIP immer überlegen, bei Privatanschluss ist das sicher OK.

  3. #3
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    okay, danke GEH.
    Ist ein Privatanschluss und bis dato hatte ich keine Probleme mit DSL, von daher passt das schon

    Das Telefon bekommt zwecks Verbindungsqualität i.d.R. Priorität.
    Der Mensch am PC surft dann halt etwas langsamer.
    Da ich ja zur Zeit mit einer 1000er im Netz bin und ich dann auf 2000er erhöhe, heisst das "langsamer" dann, dass ich dann trotzdem noch schneller beim Surfen bin als jetzt mit meiner 1000er wenn einer telefoniert?

    Somit würde ich ja nur 29.99€ für alles bezahlen und für den Fall, dass trotzdem ein Telekomanschluss nötig ist, würde ich die anfallenden Kosten ja erstattet bekommen, richtig?
    Das sehe ich aber soweit richtig mit den Kosten, oder?

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Wenn du in einer Ecke wohnst, in der noch die Telekom benötigt wird kommen noch mal 5 € "Fernschaltungsgebühren" jeden Monat dazu.

    Welche Werte zeigt den deine FritzBox an, Leitungskapazität, Dämpfung?

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von popatti
    Da ich ja zur Zeit mit einer 1000er im Netz bin und ich dann auf 2000er erhöhe, heisst das "langsamer" dann, dass ich dann trotzdem noch schneller beim Surfen bin als jetzt mit meiner 1000er wenn einer telefoniert?
    Theoretisch immer noch schneller, selbst bei guter Sprachqualität bleiben genug übrig, VoIP geht ja auch mit DSL 1000 noch.
    Beim Surfen wirst Du vermutlich gar nichts merken, selbst, wenn nicht telefoniert wird. So viel Unterschied ist zwischem DSL 1000 und DSL 2000 nun nicht, also erwarte nicht, dass Du jetzt so viel davon "spürst".

  6. #6
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    @GEH:
    Wenn die Geschwindigkeit beim Surfen so bleibt wie sie jetzt ist, egal ob telefoniert wird oder nicht, dann ist das schon ok.

    @stadtindianer:
    Hab soweit ich das sehe keine Fritzbox sondern nur Hardware von der T-Com. Wie kann ich die Daten (Leitungskapazität, Dämpfung) dann ermitteln?
    WIe bekomme ich raus, ob die Fernschaltungsgebühr dazu kommt oder nicht, bzw ob ich in so einer "Ecke" wohne?

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von popatti
    Hab soweit ich das sehe keine Fritzbox sondern nur Hardware von der T-Com. Wie kann ich die Daten (Leitungskapazität, Dämpfung) dann ermitteln?
    Keine Ahnung, wie das mit der T-Com Hardware geht. Das kann dir GEH warscheinlich sagen.

    Zitat Zitat von popatti
    WIe bekomme ich raus, ob die Fernschaltungsgebühr dazu kommt oder nicht, bzw ob ich in so einer "Ecke" wohne?
    Spiel auf der 1&1 Seite mal eine Bestellung durch, dann wird dir nach Eingabe der Rufnummer mitgeteilt, ob du das Komplett Paket alleine oder nur mit Fernschaltung bekommst. Du kannst ruhig auf "Weiter" klicken, bevor du deine persönlichen Daten nicht eingegeben hast, führst du keine Bestellung durch.

  8. #8
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Hab die Bestellung durchgeführt, als ob ich Neukunde wäre.

    Wir haben Ihre Angaben geprüft:
    ***** / ******


    Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Doppel-FLAT 6.000
    verfügbar!

    Daraus schließe ich, dass ich die 5€ NICHT zahlen muss aber ob der Telekom Anschluss weiter nötig ist oder nicht kann ich daran nicht erkennen, oder?

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Du brauchst hier keinen T-Com Anschluss mehr.
    Das heißt für dich
    1. Telefongespräche werden als VoIP geführt.
    2. Kein CbC mehr möglich
    3. Keine Fernschaltgebühr

    Wichtig Wenn du jetzt im Eifer der Vorfreude deinen Telkomanschluss kündigst, dann ist deine Nummer auch weg.

    Wenn du den 1&1 Anschluss bestellst, dann kommt am Ende der Bestellung ein Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Den druckst du aus und faxt in an die angegebene 0800er Nummer. So behältst du deinene Rufnummer.

    Edit: Das heißt aber nicht, dass du eine 6.000er Leitung bekommst. Du hast nur die Verfügbarkeit des Paketes geprüft! Welche Bandbreite du tatsächlich bekommst, hängt von deinen Leitungswerten ab.

  10. #10
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    okay, ist doch gut, oder nicht?

    Ich habe dennoch schon im Forum gelesen, dass bei manchen diese Auskunft wohl auch kam, aber trotzdem hinterher der T-Com Anschluss noch nötig war!?

    Und was bringen mir/dir die Werte wie Leitungskapazität, Dämpfung?

    Laut Telekom bekomme ich die 2000er, da es aber keine Doppelflat 2000 mehr gibt muss ich die 6000er nehmen^^

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von popatti
    Und was bringen mir/dir die Werte wie Leitungskapazität, Dämpfung?
    Reine Info!
    Ändern kannst Du daran sowieso nichts, außer Du hast bei der Hausverkabelung einen "Bock geschossen".
    stadtindianer wollte die Werte wissen um abzuschätzen, wie schnell vermutlich geschaltet werden kann.
    Was hast Du denn momentan für Geräte?
    Eine funkltionierede Glaskugel fehlt uns leider ...

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Zitat Zitat von popatti
    Hab soweit ich das sehe keine Fritzbox sondern nur Hardware von der T-Com. Wie kann ich die Daten (Leitungskapazität, Dämpfung) dann ermitteln?
    Keine Ahnung, wie das mit der T-Com Hardware geht. Das kann dir GEH warscheinlich sagen.
    --> Snowman

  12. #12
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    okay habe: t-eumex 504 pc usb; dann noch eine weisse box mit der aufschrift "T-DSL"; eine weisse Box mit der Aufschrift "T-Net ISDN" und eine weiter weisse mit "T-DSL". Bringt euch bestimmt nicht sonderlich viel, aber andere Bezeichnungen sind da nicht drauf. Laut T-Com Homepage kann bei mir maximal 2000er Leitung zur Verfügung gestellt werden.

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von popatti
    eine weisse Box mit der Aufschrift "T-Net ISDN"
    Das ist der NTBA. Du hast einen ISDN-Anschluss. Wenn du dich für das 6.000er Paket entscheidest, kannst du 2 von deinen 3 Rufnummern mitnehmen.

  14. #14
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Korrekt, sind eh nur 2 von den 3 Rufnummern in Benutzung, die Dritte ist quasi "tot"

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von popatti
    okay habe: t-eumex 504 pc usb; dann noch eine weisse box mit der aufschrift "T-DSL"; eine weisse Box mit der Aufschrift "T-Net ISDN" und eine weiter weisse mit "T-DSL". Bringt euch bestimmt nicht sonderlich viel, aber andere Bezeichnungen sind da nicht drauf.
    Also das Eumex ist glaub eine ISDN-Telefonanlage und kein Modem, höchstens für ISDN über USB.
    Die erste Box (mit T-DSL drauf) vor NTBA und Eumex dürfte der Splitter sein (trennt DSL und Telefon).
    Was uns interessiert ist das Gerät (mit T-DSL drauf), das die Verbindung zum PC hat.
    Bitte genaue Typenbezeichnung (hinten gucken), sonst nutzlos.

    Wenn das noch ein Modem ist, dann brauchst Du sowieso einen ModemRouter oder einen extra reinen Router hinter dem Modem.
    Für VoIP musst Du ja über einen Router permanent online sein.
    Also vermutlich ist ein neuer ModemRouter angesagt.
    Fritzboxen empfehlen wir hier im Forum ja möglichst nicht.
    Allerdings wäre es für DSL 2000 schon OK, wenn Dir 1&1 so ein Gerät schenkt.

    Wenn Du ISDN abschaffst, dann brauchst Du das gesamte Geraffel nicht mehr.
    Bei Fritzbox o.ä. Modemrouter hast Du alle Gerätschaften da dran und davor höchstens noch einen Splitter (oder spart sich 1&1 das inzwischen bei Komplett-Anschluss?)


    Zitat Zitat von popatti
    Laut T-Com Homepage kann bei mir maximal 2000er Leitung zur Verfügung gestellt werden.
    Also DSL wird nach einem Datenbankwert geschaltet, der quasi die Infos zur Wegstrecke von Haus zur Vermittlungsstelle enthält.
    Die Telekom interpretiert diesen Wert vorsichtig, so nach dem Motto "lieber eine stabile Verbindung" als "zu schnell und viele Abbrüche".
    Bei 1&1 bekommst Du auf jeden Fall auch diese Geschwidigkeit.

  16. #16
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    also auf einem kleinen Aufkleber steht:

    ECI
    CAT.NO: y61502 2001 0009478359
    NTBBA 40 184 406-091 DT G01 A00

  17. #17
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von popatti
    also auf einem kleinen Aufkleber steht:

    ECI
    CAT.NO: y61502 2001 0009478359
    NTBBA 40 184 406-091 DT G01 A00
    Oje, das ist irgend ein Uraltmodem.
    Ich glaub nicht, dass es dafür ein Tool gibt, um irgend welche Werte aus zu lesen.

    Kurz:
    Du brauchst auf jeden Fall ein Router, am besten gleich einen ModemRouter.
    Lass Dir von 1&1 eine Fritzbox schenken (subventionieren), auch wenn das nicht die besten Geräte sind, für DSL 2000 ist das schon OK und was anderes haben die halt nicht im Angebot.
    Wenn Dir 1&1 nichts schenken oder vergünstigt geben will, dann können wir immer noch über ein geeignetes Gerät reden, also auf kein Fall ein Fritzbox zum Neupreis erwerben, dann lieber ein anderes Gerät!

  18. #18
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    ja, ein modem von 2001.
    für knapp 50€ würde ich den HOME-Server bekommen, scheint nicht schlecht zu sein (sage ich als Laie) und reicht bestimmt für meine Zwecke locker aus.

  19. #19
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von popatti
    für knapp 50€ würde ich den HOME-Server bekommen, ...
    Was issn das? Link?
    Nennen die jetzt Fitzboxen so?

    Also bis auf den interne Modem ist eine Fitzbox schon ganz gut.
    Wie gesagt spielt das bei DSL 2000 aber i.d.R. keine Rolle.

  20. #20
    Avatar von popatti
    popatti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    https://dsl.1und1.de/xml/order/DslEin...ZGWmGabaSeE-S1

    auf der rechten Seite ganz groß angepriesen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 22:00
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:08
  3. W700V mit 1&1 6000 Doppelflat

    Von Minitrixi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 17:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:09
  5. Wechsel von 3DSL auf Doppelflat 6000 Komplett

    Von Ikarus1980 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 16:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz