Hallo zusammen,

ich bin der Neue...

Ich habe mir zwar schon die Tipps und Tricks von der T-Com durchgelesen, aber zu meiner Frage irgendwie trotzdem noch keine richtige Lösung gefunden....vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Es geht um die künftige Telefonkonfiguration in meinem neuen Haus. Ich versuche, es mal stichpunktartig zu beschreiben damit es nicht zu lang wird

Ist-Zustand:
- wohe in kleiner Mietwohnung mit PC-Ecke
- in der PC-Ecke habe ich den T-ISDN Anschluss sowie das W701V installiert
- am W701V ist ein analoges Schnurtelefon (Siemens Gigaset 3035) mit integriertem AB und ein separates Fax angeschlossen
- ein weiteres Telefon (Mobilteil Siemens S45) um die Ecke im Wohnzimmer, mit dem Gigaset in der PC-Ecke gekoppelt
- eine separate TK-Anlage habe ich nicht mehr, läuft alles über das W701V

Soll-Zustand:
- Umzug in neues Eigenheim mit Büro im Dachgeschoß (DG)
- im DG sollen demzufolge auch PC, Telefon und Fax installiert werden

Meine Frage bzw. Problem:

Ein Telefon mit AB - momentan ja noch am W701V angeschlossen - möchte ich eigentlich im EG installieren.

Könnte ich für das EG ein neues Schnurlos-Telefon mit integriertem AB kaufen, im EG einfach in die Steckdose stecken und mit einem zweiten Telefon, was ich im DG an das W701V angeschlossen habe, koppeln? Würde dann der AB im EG so funktionieren, oder MUSS das Telefon mit AB an eine TAE bzw. das W701V?

Ich könnte zwar über das Mobilteil auf den AB im DG zugreifen, möchte aber trotzdem ein Telefon mit integriertem AB im EG installieren.

Weitere Neuverkabelungen, zusätzliche TK-Anlage o.ä. möchte ich eigentlich vermeiden...

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke schonmal vorab für Euer Feedback!