WLAN (60m) von Haus zu Haus klappt nicht! (Panoramafoto)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hoppiq
    hoppiq ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard WLAN (60m) von Haus zu Haus klappt nicht! (Panoramafoto)

    Hi Leutz!
    Also mein Cousin und ich haben folgendes Problem: Wir wollen ein WLAN zwischen uns einrichten aber irgendwie ist die Entfernung ein bisschen zu weit ... halte ich meine Rundstrahlantenne (die kleine Antenne von abit) aus meinem Fenster und er bei sich auch haben wir ca. 2-3 Balken Empfang zwischen uns! Dazu müssen aber beide PC's direkt am Fenster stehen, weil das Kabel sonst zu kurz ist!

    Mit einem 10m Kabel auf den Dachboden (bei ihm + bei mir) haben wir's auch schon versucht, da gibts dann aber nur einen bis garkeinen Balken Empfang, wird wahrscheinlich an dem Verlust der beiden 10m Kabel liegen ... deswegen dachte ich mir bauste mit Anleitung aus dem I-NET 2 Richtfunkantennen selbst ... (siehe Foto). Haben beide Antennen in unsere Dachfenster befestigt und ausgerichtet, aber da haben wir uns garnicht gefunden ... ich denke mir das bei der selfmade Richtfunkantenne das Haus in der Mitte (siehe Foto) stört!

    Habt ihr vielleicht'ne Ahnung was wir noch versuchen könnten? WLAN Antenne ins Dachfenster wäre für uns beide das Optimalste, nur klappts damit nicht so ganz wie wir das wollen, wegen dem scheiss Haus in der Mitte ... ohne dieses "Hinderniss" würde das sicherlich perfekt gehen, aber es geht halt nicht ...

    Hab mal 2 Fotos verlinkt, das erste ist ein selbst zusammen geflicktes Panoramafoto! Ist nicht ganz so toll geworden, aber ich denke man kann alles ganz gut erkennen!
    Das zweite zeigt die Antennen, die wir schon verwendet haben! Wie gesagt, mit der kleinen Tischantenne von abit hat's bis jetzt am Besten gefunzt!

    Brauche dringend Hilfe, haben schon so viel probiert und wir sind schon beide am verzweifeln ...

    Foto 1: Ziemlich hohe Auflösung! Am besten Bild speichern und mit Bildbetrachter anschauen!
    https://freenet-homepage.de/amd-freak/wlan1.jpg

    Foto 2:
    https://freenet-homepage.de/amd-freak/wlan2.jpg

    Bin für jede Antwort dankbar!

    mfg hoppiq

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo hoppig
    Für so was gibt es Dynamit

    Versuchs mal über eine Hauswand zu reflektieren, wenn so was in der nähe ist.
    Oder die Richtfunkantenne auf Dach.

    Gruß

    Klaus

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Das Haus in der Mitte
    Falls das Haus in der Mitte zu Euch oder Deinem Cousin gehört, wäre evtl. eine Möglichkeit, dort einen Repeater aufzustellen. Dann sollte es funktionieren.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard

    hey, das wetter ist doch okay und es sieht bei euch schön ländlich aus

    nimm nen spaten und verlege ein Netzwerkkabel zwischen den beiden Häusern.

    Cat5/Cat7 sollte bis zu 100 meter Entfernung gehen. Vielleicht kannst ja zwischendrin noch nen Switch/Hub integrieren als Entschädigung für die fremden Gärten und deren Besitzer ebenfalls ins Netzwerk einbinden

    https://www.informationsarchiv.net/fo...rag-44031.html

    Kabel findest bei ebay oder sonst wo im I-Net.

    gruss, lenny

  5. #5
    Avatar von wifi-de
    wifi-de ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Weisst du wie stark deine Antenne ist? Vielleicht sollst du eine stärkere Antenne verwenden. Hat dein Cousin auch einen Router?

    Es gibt einige Tipps auf dieser Seite:
    https://de.wifi-link.com/document.php...ail&doc_id=333

Ähnliche Themen

  1. WLAN Netzwerk im Haus

    Von sspies im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 20:19
  2. DSL 16k im Wohngebiet nur ein Haus nicht?

    Von maddin1803 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 22:50
  3. Wlan von Haus zu Haus

    Von balkok im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 07:21
  4. Wlan router im haus

    Von mike2309 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 13:00
  5. Im gleichen Haus 1x DSL und 1x nicht?

    Von Sumpfsocke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz