Verbindungsgeschwindigkeit bricht ständig ein

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hoefsi
    hoefsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verbindungsgeschwindigkeit bricht ständig ein

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Ich habe einen 16.000er-Anschluss von Arcor und betreibe ihn über meine DSL Box, die ich noch von Congstar habe (Soll wohl ein Speedport W701V sein) mit vorgeschalteter Arcor Box.

    Das klappt eigentlich auch ganz gut. Ich habe am Anfang die Volle Bandbreite.

    Plötzlich und unregelmässig kommt es dann aber zu Verbindungabbrüchen und bei der erneuten Anwahl verbindet sich der Router dann nicht mehr mit 16.000 kb sondern nur noch mit 3.000 kb.
    Dieser fehler kann nur durch einen Reboot des Routers behoben werden. Nach dem Reboot läuft es dann eine Weile und irgendwann fliegt mir wieder die Verbindung weg und das Spiel beginnt von vorne.

    Das Protokoll meines Routers weist folgende Zeilen aus (von unten nach oben zu lesen):
    29.07.08 08:48:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.53.17, DNS-Server: 145.253.2.174 und 195.50.140.250, Gateway: 82.83.32.1
    29.07.08 08:44:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3115/651 kbit/s).
    29.07.08 08:44:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    29.07.08 08:44:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    29.07.08 08:43:59 Internetverbindung wurde getrennt.
    29.07.08 08:43:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    29.07.08 08:13:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.82.161.16, DNS-Server: 145.253.2.174 und 195.50.140.250, Gateway: 82.82.160.1
    29.07.08 08:12:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16036/923 kbit/s).


    Habt ihr eine Idee, warum es immer zu diesen Verbindungsabbrüchen kommt und wie ich die beheben kann?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Kannst du mal deine Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz posten? Dann kann man sehen, ob deine Leitung überhaupt für DSL16000 gemacht ist (also ob die das schafft), oder ob die nicht mehr als 3000 stabil hergibt...

  3. #3
    Avatar von hoefsi
    hoefsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiß nicht, wie ich an diese Werte komme.....

    Ich habe mit Arcor Rücksprache gehalten. Die Leute dort teilten mir mit, dass ich die volle Leistung ohne Probleme bekommen müsste, weil ich wohl nur 768m von so nem Verteilerknoten wegwohne.
    Das wurde mir von einem Verkäufer eines Telekom-Shops neben uns im Haus bestätigt.

    Und wie man in dem Protokoll sieht, hat das Ganze auch für ne halbe Stunde super funktioniert....

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn die / der Congstar Box / Speedport W701V / AVM Müll in seinem Log die genaue Synchronisation anzeigt, dann ist das Teil nicht nur im Routerbetrieb, sondern auch das Modem ist im Einsatz.

    Diese von AVM hergestellten Geräte haben generell Probleme mit flexiblen Profilen, besonders bei ADSL2+ und es wird noch schlimmer je länger die Leitung bis zum DSLAM ist.

    Haste denn von Arcor keine Hardware bekommen ?

    Die volle Leistung ohne Probleme gibt es nicht mit AVM Hardware !

  5. #5
    Avatar von hoefsi
    hoefsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So, weil meine Freunde von Arcor gesagt haben, dass das bestimmt am Router liegt und der natürlich nicht supportet wird, habe ich mir die Easybox 300 bestellt.

    Wenn Du von Müll sprichst beim Congstar Router, musst Du dir mal das Teil von Arcor ansehen, dann weisst Du was Müll ist!



    Fakt ist: Der Fehler ist immer noch nicht weg.
    Auch der Router von Arcor meldet in regelmäßigen Abständen: "DSL Media Down" und wählt sich dann neu ein.
    Leider hat der zusätzlich noch das Problem, dass das Internet immer "hakt", d.h. es kommt zusätzlich zu Übertragungsaussetzern OHNE Verbindungsabbruch.
    Dasd nervt NOCH mehr!!!!!!
    Die von Arcor sagten, dass im Verbindungsprotokoll stehen würde, dass der Router sich immer abwählt, ich finde aber, dass "DSL Media down" eher danach klingt, als wenn der Router kein DSL bekommt, oder was meint ihr?

  6. #6
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von hoefsi
    ich finde aber, dass "DSL Media down" eher danach klingt, als wenn der Router kein DSL bekommt, oder was meint ihr?
    ja, denn "DSL Media down" bedeutet es gibt einen Syncverlust.

    Anstatt der Easybox hättest du dir besser ein Thomson Speedtouch der V6 Serie besorgt.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    vielleicht ist nicht alles gut was von Arcor kommt. Ich weiß nicht von wem deren Hardware ist. Die Easybox 600 scheint hardwaremässig nahe dem Speedport W700V zu sein, vielleicht ist die A300 ja von AVM ?

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    ...vielleicht ist die A300 ja von AVM ?
    Das ist aber ein ganz schlechter Witz - nein, die EasyBoxen kommen alle aus der gleichen HW-Schmiede.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    ich wusste es wirklich nicht, ich hatte bisher auch noch kein Arcor Modem / Router. Aber bald zumindest teilweise.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Aber bald zumindest teilweise.
    Wenn Du keinen Briefbeschwerer bzw. Backstein (engl. brick) aus dem W700V machst, indem Du den Bootloader zerschießst. Ich weiß nicht, ob und wie ein "Entbacksteinen" (debricking) per dann nachzurüstendem JTAG-Interface funktioniert (möglich ist es wohl).

    G., -#####o:
    ( offtopic)

  11. #11
    Avatar von hoefsi
    hoefsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So, ich habe mit der Störungsstelle von Arcor telefoniert (zum 6. Mal).

    Jetzt haben die da irgendwas rumgebastelt und jetzt läufts einwandfrei!
    Ich glaube allerdings, dass die irgendwie die Übertragungsgeschwindigleit begrenzt haben, denn jetzt ist etwa bei 14.500 Schluss.
    Das finde ich aber ausreichend!

    Übrigens habe ich wieder meinen Congstar-Router dran, der jetzt übrigens EINWANDFREI läuft!!!!!!!
    Der ist auch mit Abstand bessser. Ich habe bei der Easybox nämlich immer das Problem, dass ich DNLA-Fehler bekomme, weenn ich sie als Medienserver für meine PS3 verwende.

    Die Congstar-Box funktioniert hingegen einwandfrei!!!!!!!!

    Alles ist schön!

Ähnliche Themen

  1. Internet bricht ständig ab

    Von Lesonal im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 16:20
  2. Verbindungsgeschwindigkeit bricht ein

    Von Mattin im Forum 1&1
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:41
  3. DSL bricht ständig ab?

    Von 4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:52
  4. Wireless DL-524 bricht ständig ab

    Von irfbir im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 21:10
  5. DSL bricht ständig ab

    Von General im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz