0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internet bricht ständig ab

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Lesonal
    Lesonal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Internet bricht ständig ab

    Hallo Zusammen !

    Vor ca. 8 Wochen kam es das erst mal vor, dass das Internet immer mal wieder abbrach, Ich dachte mir nichts dabei, ne Störung darf ja mal sein.
    Dann wurde es immer schlimmer, immer öfter und letztendlich konnte man ins Internet gehen und nach ca. 5 Minuten brach es wieder ab. hat sich dann wieder selbst verbunden und wieder abgebrochen usw usw.

    Dann haben wir mit 1&1 telefoniert, die sagen die finden nix, aber sie hat mal die Einstellungen der DSL Box zurückgesetzt und dann ging es ne Weile. Okay, ca. 4 Stunden, dann das gleiche Spiel.
    Am nächsten Tag haben wie wieder angerufen, die meinten der Router sei dann kaputt... ist er aber nicht. Wir haben einen neuen rangemacht gehabt.
    Dann meinte der Herr, das Kabel sei kaputt, er schickt uns ein neues.
    Es kam nie was bei uns an, woraufhin wir dort wieder angerufen haben, dann wurde uns gesagt Rechnungen sind offen. (1&1 konnte nicht abbuchen, aber sie haben leider nicht Bescheid darüber gegeben... ) jedenfalls wurde der offene Betrag gezahlt und es geht immernoch nicht.

    Nun habe ich mir mal das Kabel angeschaut, ich habe so ein Y Kabel an einer Fritzbox 7113. Da ist das Kabel durchgeschuppert, aber die inneren bunten Kabel sind ganz. Kann es daran liegen ?
    Wenn ja, wo kann ich so ein Kabel beziehen ?

    Die Rechnungen denke ich nicht, dass der Auslöser sind, da sie ja dann das Internet ganz sperren und mich nicht immer mal wieder online lassen oder ?

    Hoffe mir kann irgendjemand helfen... verzweifel langsam...

    Viele liebe Grüße und danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    Hallo,
    es sollte in deinem Fall die Hausverkabelung geprüft werden.
    Hier paar Tipps dazu.

    Das Y-Kabel kann man jederzeit online z.B. bei Ebay nachbestellen.
    Einfach eingeben "Y-Kabel Fritzbox"

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Lesonal
    Lesonal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    Danke für deine Antwort.

    hm aber davor hatten wir nie Probleme mit 1&1 und unserem Anschluss oder Telefon....

    Und dann hats auch angefangen, dass das Telefon einfach abgebrochen hat.... dann haben wir es weggemacht, weil wir dachten, das liegt am Telefon (das war uralt mit Ringelschnur noch)
    Tja und trotzdem ging nix.... und mir kann keiner helfen...
    1&1 hat auch gesagt sie melden sich bei uns,sie schauen sich das an... aber leider hat sich nie jemand gemeldet.

    Ich guck zwar dass ich das nun irgendwie hinkriege aber mein Mitbewohner ist kurz davor den Anbieter zu wechseln da wir seit 8 Wochen ohne Internet sind und uns irgendwie niemand ne Lösung geben kann... ach Mist

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    hm aber davor hatten wir nie Probleme mit 1&1 und unserem Anschluss oder Telefon....
    das will nichts heißen, es genügt wenn neue Abnehmer mit hohen Datenraten dazukommen und dadurch deine Leitung empfindlicher wird. Dann fallen die ganzen Unzulänglichkeiten wie Kabel, Verbindungen Leerdosen etc. plötzlich auf.
    Welche Bandbreite hast du (DSL 2000, 6000, 16000...?

    Bitte poste mal die DSL-Werte aus der Fritzbox.
    Hier ein Beispiel

    Egon

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    Hallo,

    auch wenn nur die Isolierung beschädigt ist, wenn Du ein neues Y-Kabel willst, bitte PM an mich (geschenkt gegen Porto) habe die bergeweise da. Und bei einem 1&1 Komplettanschluss, sofern das so ist, brauchst Du kein Y-Kabel und einen Splitter, sondern hier könnte man den Splitter auch entfernen und direkt verbinden.

    BG

  6. #6
    Avatar von Lesonal
    Lesonal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    na ihr seid ja alle supernett

    Hm ich muss mal nach diesen Daten von der Box gucken, denn ich bin gerade nicht zu Hause. Muss das mal raussuchen.
    Aber auch die Dame von 1&1 sagt sie sieht nur dass z.B. die letzten 30 Minuten alle 2-5 Minuten abgebrochen und neu verbunden wurde... aber mehr konnte sie nicht machen....
    Ich zieh heut Abend mal die Daten raus und kopier sie euch rein. Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

    Hm Also wir haben halt Internet + Telefon Flat und mein Freund hat das Handy auch noch darüber laufen... schätzungsweise ist das schon der Komplettanschluss.
    Ja ich hab n Splitter an der Telefondose, und in den Splitter geht dann das Y Kabel.
    Also kann ich den Splitter einfach rausmachen und das Y Kabel in die Dose ?

    Wow, CService, sehr nett von dir, Vielen dank.
    Für das Porto würde ich natürlich aufkommen. Ich lasse dir eine PN zukommen.

    vielleicht und hoffentlich liegts ja an dem blöden Kabel....

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    So wie es aussieht, hast du einen Komplett Anschluss. Bei deiner Lieferung der FritzBox müsste ein einfaches graues Kabel dabeigewesen sein, dass auf der einen Seite einen TAE Stecker (für die Telefondose) und auf der anderen Seite einen Stecker hat, der in den grauen Anschluss der FritzBox kommt.

    Dieses Kabel machst du bitte dran! Splitter und Y-Kabel fliegt raus.

    Danach setzt du die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück und richtest sie mit dem Start Code neu ein. Danach wird alles wieder funktionieren.
    HTH

  8. #8
    Avatar von Lesonal
    Lesonal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    Guten Morgen !

    hm das "Problem" ist, das Zeug gehört meinem Freund, der sagt der hat die Fritzbox, n Verbindungskabel von box zu PC und das Y Kabel bekommen, mehr net.
    Und das Y Kabel brauch ich ja um in die Telefondose zu kommen... andere Kabel haben wir leider nicht

    Hm seit 5 Tagen geht nun gar nix mehr, da leuchtet nurnoch "Power" mehr gar nicht mehr... ahhh diese Technik...

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    Hm seit 5 Tagen geht nun gar nix mehr, da leuchtet nurnoch "Power" mehr gar nicht mehr
    ...in dem Fall würde ich 1und1 die Störung melden und nicht weiter basteln.

    Egon

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    Zitat Zitat von Lesonal
    Hm seit 5 Tagen geht nun gar nix mehr, da leuchtet nurnoch "Power" mehr gar nicht mehr... ahhh diese Technik...
    Wenn nur Power leuchtet ist immerhin das DSL synchron, sofern die Fbox keinen Unsinn anzeigt, ich denke mal schon, dass die Störung in Deinem Heimbereich liegen wird, was hat denn vorher so geleuchtet und wo sind die versprochenen Screenshots .. ggf. PPPoE Fehler, kann dann auch einen PortReset nötig machen, (Hotline--Störungsmeldung)

    Um zu prüfen, ob Ihr wirklich einen Komplettanschluss habt, brauchst Du nur das Telefon direkt in die Telefondose an der Wand oder in den Splitter anstelle des dicken Adapters stecken, kann man telefonieren ist es kein Komplettanschluss.

    Das von Stadtindianer erwähnte Kabel ..Telefonstecker -- RJ45 (grüne Banderole) fehlt manchmal, bzw. wurde bei einer Umstellung nicht geliefert, kann schon vorkommen, kannst Du aber, wenn es 1und1 Komplett ist, nachordern!

    BG

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet bricht ständig ab

    Wenn du das TAL Kabel (noch) nicht hast, dann ziehe den TAE-Stecker an dem Splitter raus und richte deinen Anschluss neu ein.
    Aber mit dem Startcode.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht ständig ab

    Von Sonata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:38
  2. DSL bricht ständig ab?

    Von 4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:52
  3. Verbindungsgeschwindigkeit bricht ständig ein

    Von hoefsi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 12:22
  4. DSL bricht ständig ab

    Von General im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:31
  5. DSL Synchronisation bricht ständig ab

    Von Fims im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz