20€ Bonus beim Wechsel in Call and Surf Universal ?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard 20€ Bonus beim Wechsel in Call and Surf Universal ?

    Hallo !

    mein Papa hat momentan noch bis Mitte 2009 Call and Surf Comfort Vertrag bei der T-Com. ich glaube er zahlt 49,95€/Monat für DSL2000. (er hat noch ein altes Modem)

    nun wollte ich fragen, wenn ich jetzt in den Call and Surf Comfort Universal für ihn wechsle und die Leitung dann DSL 6000 hat, dann brauchen wir auch nen neues wlan-modem. Ich könnte da den Speedport w502v mitbestellen für 29,99€,richtig ? nen splitter brauchen wir auch und noch ne wichtige frage:


    bekommt er dann auch den 20€ bonus ?
    der neue universal tarif ist dann günstiger,oder? 5€ gespart und dafür noch dsl 6000 statt 2000?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Dein Vater hätte bereits Ende 2006 kostenlos von DSL 2000 zu DSL 6000 wechseln können.
    Auch ich hatte das damals gemacht, weil ich auch noch mit DSL 2000 bei Call&Surf Comfort eingestiegen bin.
    Ich musste dazu einfach einen kostenlosen Antrag online stellen.
    Komisch, dass Dein Vater das damals nicht mitbekommen hat.
    Die Telekom hat das wegen der Modemproblematik nicht einfach bei jedem antragslos gemacht, denn bei vielen wäre dann wegen nicht kompatibem Modem nichts mehr gelaufen.
    Beim Online-Antrag wurde dann deutlich auf die Modem hin gewiesen.

    Da Dein Vater noch 49 Euro bezahlt, hat er noch die erste Vertragsvariante bei der sich die Vertraglaufzeit nicht automatisch um ein Jahr verlänger.
    Dadurch kann er problemlos in den neuen Call&Surf Comfort DSL 6000 für satte 10 Euro weniger umsteigen, der Tarif kostet nur noch 39 Euro.
    Ich hab den Wechsel schon längst gemacht.
    Der Nachteil ist nur, dass er eine neu beginnende Vertragslauzeit von 24 Montaen bekommt.

    Die 20 Euro Bonus gibt es bei Online-Antrag.
    Vermutlich bekommst Du auch den WLAN-Router günstiger, probier aus was das Online-Fomular mitmacht ...
    Am wenigsten ist im T-Punkt zu holen.
    Ich hab meinen Tarifwechsel bei so einem Online-Tarif-Verkäufer im Mediamarkt gemacht:
    Modem umsonst bekommen und 100 Euro Gutschein vom MM erhalten.

  3. #3
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    wir brauchen ja unbedingt noch ein splitter dazu. wird der mit dem modem kostenlos von telekom zu uns geschickt?

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    ... und 1000 Euro Gutschein vom MM erhalten.
    1000 Euro Gutschein?

  5. #5
    Avatar von michaffm1964
    michaffm1964 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Re: 20€ Bonus beim Wechsel in Call and Surf Universal ?

    Dir ist klar, daß "Universal" ISDN bedeutet und daß Du dann auch ein ISDN-Telefon oder zumindest eine ISDN-Telefonanlage brauchst? Warum nimmst Du nicht den normalen analogen C&S, denn das Universal ist generell 5 EUR teuer.

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    Hallo !

    mein Papa hat momentan noch bis Mitte 2009 Call and Surf Comfort Vertrag bei der T-Com. ich glaube er zahlt 49,95€/Monat für DSL2000. (er hat noch ein altes Modem)

    nun wollte ich fragen, wenn ich jetzt in den Call and Surf Comfort Universal für ihn wechsle und die Leitung dann DSL 6000 hat, dann brauchen wir auch nen neues wlan-modem. Ich könnte da den Speedport w502v mitbestellen für 29,99€,richtig ? nen splitter brauchen wir auch und noch ne wichtige frage:


    bekommt er dann auch den 20€ bonus ?
    der neue universal tarif ist dann günstiger,oder? 5€ gespart und dafür noch dsl 6000 statt 2000?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    wir brauchen ja unbedingt noch ein splitter dazu. wird der mit dem modem kostenlos von telekom zu uns geschickt?
    Ihr habt doch schon DSL?
    Eine kaputten Splitter gibt es kostenlos ausgetauscht.
    Beim Modem/Router ist i.d.R. kein Splitter dabei.

    Vorbeugend, bevor Du die Frage stellst:
    DSL läuft nur mit einem Splitter, möglichst an der 1. TAE
    2 Splitter kanst Du nicht nichts gebrauchen.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Zitat Zitat von GEH
    ... und 1000 Euro Gutschein vom MM erhalten.
    1000 Euro Gutschein?
    Äh, hab die Null schon entfernt.
    War wohl etwas Wunschtraum dabei ... und es war schon etwas spät, als ich es geschreiben habe.

  8. #8
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    mein vater hat doch noch das ganz alte siemens ntba dsl splitter modem. da ist noch kein normaler splittter dabei...

    was nun?

    er will isdn haben... hatte er schon immer. er hat isdn telefon

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    mein vater hat doch noch das ganz alte siemens ntba dsl splitter modem. da ist noch kein normaler splittter dabei...
    Na nun, ich gesitzte kein funktionierende Glaskugel

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    was nun?

    er will isdn haben... hatte er schon immer. er hat isdn telefon
    OK, so was wie ISDN musst Du auch gleich dazu schreiben.
    Dann ist mir das mit den 49 Euro klar, ich dachte schon er hätte noch den ganz alten Vertrag.

    Ob er dann jetzt schon zum neuen Universal wechseln kann müsstest Du nachfragen. Normal geht das erst ein paar Monate vor Vertragsende.
    Dann ist das auch eine Art von Tarifwechsel, bei dem mir die Telekom nichts vergünstigt geben wollte, auch kein Modem, nix, gar nix, deshalb hatte ich das auch im MediaMarkt gemacht.

    Was er jetzt schon machen kann ist nur die Umstellung auf DSL 6000, das sollte kostenlos möglich sein, das ist ja Tarifbestandteil.
    Auf der Homepage wird das Upgrade inzwischen nicht mehr angeboten, da wäre ein Anruf bei der Hotline oder der T-Punkt doch nicht schlecht.
    Einen Splitter bekomm er sicher umsonst, aber mit einem günstigeren Router wird das bei der Telekom nichts, vergiss es.
    Dazu müsste er schon in einen höheren Tarif wechseln.

    Also ich musste mir bei diesem Speed-Upgrade damals auch ein neues Modem kaufen.
    Das bei Mediamarkt war dann später ein Wechsel in eine günstigeren Tarif, da hätte es erst Recht nichts bei der Telekom gegenben, deshalb war ich sehr verwundert, was sich bei einer externen Firma herausholen lässt.
    In Prinzip das gleich Problem bei Deinem Vater:
    Speed-Upgrade jetzt möglich, Tarifänderung erst später.
    Ein Router-Deal ist wenn, dann erst mit der Tarifänderung zu machen.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @GEH
    Du hast also kein Upgrade gemacht, sondern "nur" den bestehenden Tarif in einen aktuelleren Tarif geändert, dafür gabs dann trotzdem nen Gutschein ?

    War das in der Mindestlaufzeit oder danach ? Denn das (Beauftragung im Fachmarkt) wäre ja vielleicht auch ne Möglichkeit die Mindestlaufzeit zu umgehen. Das muss ich mal probieren.

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @GEH
    Du hast also kein Upgrade gemacht, sondern "nur" den bestehenden Tarif in einen aktuelleren Tarif geändert, dafür gabs dann trotzdem nen Gutschein ?
    Ganz genau erklärt:
    Ich hatte Call&Surf Comfort der ersten Gereration, als AGB Nr. 1, 49,95 Euro, deshalb war das bis zum Tempo-Upgrade auch noch DSL 2000.
    Und das Tempo-Upgrade hatte ja keine Tarifänderung zur Folge.
    Ich hatte die erste Preisänderung (die auf 34,95 Euro) nicht mitgemacht sondern gewartet, bis meine Laufzeit ganz zu Ende war.
    Laut AGB Nr.1 hatte ich dann keine automatisch verlängernde Laufzeit mehr.
    Die Preisänderung auf 39,95 wollte ich dann natürlich haben.
    Der Konsequenz der 24 Monate Laufzeit war mir bewusst.
    Da ich bereits mein 3. Modem hatte (1. kaputt, 2. nicht DSL 6000 fähig ...) hatte ich im T-Punkt nachgefragt, ob ich beim Wechsel auf die 24 Monate irgend einen Router subventioniert bekomme.
    Aber da war gar nix zu machen, obwohl ich mich locker auch zu einer sofortigen Kündigung hätte entschließen können.
    Ich bin dann etwas frustriert zum Mediamarkt und wollte erstmal schauen, was mich ein Router kostet, dessen Anschaffung wegen mehrerer PC im Haushalt jetzt anstand.
    Dort traf ich auf den Verkäufer, der mir überrascht zusicherte, dass er mir auch bei so einem Tarifwechsel die "Goodies" geben kann.

    Zitat Zitat von Snowman
    @War das in der Mindestlaufzeit oder danach ? Denn das (Beauftragung im Fachmarkt) wäre ja vielleicht auch ne Möglichkeit die Mindestlaufzeit zu umgehen. Das muss ich mal probieren.
    Nein, da träumst Du ...
    Der Verkäufer konnte mir natürlich auch nur den aktuellen 24 monatigen Vertrag geben.

    Insgesamt war das aber viel besser als im T-Punkt, nicht nur wegen der Goodies.
    Ich konnte den Vorgang gemütlich am Bildschirm mitverfolgen, keine dämliche Geheimnistuerei wie im nervigen T-Punkt.
    Aber gut, das lag natürlich auch am Verkäufer ...

  12. #12
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    immer wenn ich online versuche anhand meiner telenummer und kundennummer den taruf zu wechseln kommt fehlermeldung der telekom. das nervt gewaltig! was soll ich nur tun

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Gitarrenspieler
    immer wenn ich online versuche anhand meiner telenummer und kundennummer den taruf zu wechseln kommt fehlermeldung der telekom. das nervt gewaltig! was soll ich nur tun
    Du kannst keinen Tarif wechseln, der noch bis Mitte 2009 läuft.
    Das einzige was Du machen kannst ist, nach dem Speed-Update fragen.
    Vielleicht mal bei der Hotline anrufen ...
    Dafür habe ich online nichts mehr gefunden, weil die Aktion bereits Ende 2006 war.
    Dein Vater ist wahrscheinlich der allerletzte Kunde, der das noch nicht mitbekommen hat.

    Router müsst Ihr selber kaufen.

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Der Verkäufer konnte mir natürlich auch nur den aktuellen 24 monatigen Vertrag geben.
    Genau das will ich ja.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Call&Surf auf Hybrid

    Von keitel0815 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:18
  2. Call und Surf Universal (ISDN)

    Von Klemmleiste im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 06:50
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:18
  4. Wechsel zu Call & Surf Comfort?

    Von Max08 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:51
  5. Wechsel von AOL zu T-COM Call&Surf Basic

    Von powerschwabe im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 20:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz