T-Home Entertain Comfort

13Antworten
  1. #1
    Avatar von masch1968
    masch1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard T-Home Entertain Comfort

    Hallo

    Ich möchte demnächst dieses Paket bestellen (mit VDSL 50)und hätte gerne Erfahrungswerte z.B. über

    -Bildqualität(Rasterbildung)
    -Media Receiver
    -TV Archiv

    und wie ihr so im allgemeinen zufrieden seit

    Danke für die Info`s

  2. #2
    Avatar von iomega
    iomega ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Also ich kann das ganze Paket nur jedem wärmstens ans Herz legen.

    Zum einen bekommt man (mit dem entsprechenden Endgerät natürlich) eine wahnsinnig gute Bild,- und Tonqualität geliefert.

    Beim Media Receiver solltest Du bei der Bestellung versuchen nicht den oft angebotenen X301T zu nehmen sondern das Nachfolgemodell MR300.

    Das TV Archiv ist natürlich für die jenigen von Vorteil die öfters mal spontan weg müssen oder was auch immer da dort fast alle Sendungen der letzten 14 Tage hinterlegt sind, und man sich die zu seinem Wunschtermin nochmal anschauen kann ohne das man die sich erst noch groß aufnehmen muß.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die Bildqualität ist schlecht (hohe Rasterbildung und häufige Aussetzer / Ruckler) und der Sound ist miserabel (nur 2 Kanal). Über Satellit gibts viel bessere Qualität wesentlich günstiger. Der Service / Support ist ein Witz und nur über 01805 erreichbar.

    Sogar DVB-T ist besser !

    Alles in allem nicht zu empfehlen.

  4. #4
    Avatar von masch1968
    masch1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard T-Home Entertain Comfort

    Na das versteh ich nicht.Der erste schreibt tolle Bild und Tonqualität und der zweite miserable Qualität.Ich bin nun genau so schlau wie vorher.Vielleicht finden sich noch ein paar Urteile!

  5. #5
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    bekomm erstmal entertain mit vdsl...das ist schwieriger als man denkt....du kannste schon mal ne ewigkeit mit einplanen bei der bereitstellung....

  6. #6
    Avatar von iomega
    iomega ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fifaheld
    bekomm erstmal entertain mit vdsl...das ist schwieriger als man denkt....du kannste schon mal ne ewigkeit mit einplanen bei der bereitstellung....
    Das ist richtig.
    Kommt aber eigentlich ja nur auf den Standort der Wohnung drauf an.
    Kann man entweder selbst im Internet nachprüfen oder aber über die kostenfreie Servicerufnummer.

    Ansonsten was soll es besseres geben als Full HD und den Ton mit Dolby Digital zu empfangen und dies SICHERLICH NICHT mit ruckelden Bildern.

  7. #7
    Avatar von masch1968
    masch1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard T-Home Entertain Comfort

    Also bei mir liegt vdsl 50 an,das würde ich auch nehmen.Ich würde gerne von den beiden Usern mit der guten und mit der schlechten Qualität wissen,welche Geschwindigkeit sie haben und mit was für einen Fernseher sie gucken(Röhre oder LCD)

    THX

  8. #8
    Avatar von iomega
    iomega ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Also ich nutze ebenfalls die VDSL 50´er Leitung.
    Ansonsten natürlich einen ein dementsprechendes Fernsehgerät um auch HD richtig nutzen zu können aber auf einem Flachbildschirm.
    Und auch wenn 2 Fernseher gleichzeitig laufen tut dies diesem keinen Abbruch in der Qualität.

  9. #9
    Avatar von masch1968
    masch1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard T-Home Entertain Comfort

    Aha also läuft es ohne Klötzchenbildung,vielleicht meldet sich ja Snowman nochmal warum es bei ihm so miserabel ist,würde ich schon gerne wisse.

  10. #10
    Avatar von Fifaheld
    Fifaheld ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    habe heute mal was interessantes erfahren....man kann zwar ein telekom anschluss haben mit schufa eintrag...aber wenn man Entertain haben möchte oder will, darf man kein Schufa Eintrag haben, da T-Online das überprüfen lässt, ob man bei der Schufa drin steht über eine Extra Firma......Also Nochmal Kurz: Telekom = Schufa shit egal..... T-Online für Entertain: Man darf keinen Eintrag haben......bei der Schufa..


    erfahren über die Beschwerde Hotline in Bonn


    wegen snowman...schau mal sein profil an...dann weißte was los ist...warum er das schreibt *fg

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    ? Was hat das mit meinem Profil zu tun ?

    In meinem Fall wars ein 16000er Entertain, mit effektiv 15000 netto. Was locker ausreicht um den mickrigen 3 mbit mpg Stream zu übertragen. Selbst ein 1 mbit DivX Stream hat ne wesentlich bessere Qualität. Die Bandbreite hätte sogar locker gereicht um die 9 mbit HD Streams zu gucken, aber T-ele-com-online-home-mobile schaltet beim 16000er die HD Sachen ja nicht frei.

    Außerdem sind sowieso kaum HD Sachen dabei, im Gegensatz zum Astra Satellit, der 35 HD Programme hat.

    Und von wegen 5 Kanal Dolby, es ist nur 2 Kanal Ton.

    Und als Display, da gibts kaum was besseres, einen Samsung LE-46M86BD.

    Wie ich bereits woanders schon mal erwähnt habe, selbst DVB T hat eine bessere Qualität.

  12. #12
    Avatar von masch1968
    masch1968 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard T-Home Entertain Comfort

    na das Problem ist,eine 16000 Leitung ist für ein ordentliches Bild zuwenig.Bedenke bitte das du auch surfen willst und so die Datenrate noch weiter sinkt.Ein Kollege hat ne 25000 Leitung und hatte ebenfalls ein sehr gutes Bild und einen sehr guten Ton.
    Es soll ja bereits ein ne Million Nutzer geben,vielleicht schreiben ja mal noch ein paar ihre Meinung!!

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nein,

    16000, davon 15500 effektiv nutzbar, das ist bei weitem genug für die mickrigen 3000er Streams. Es würde sogar locker für einen 9000er HD Stream reichen.

    Die "Mediabox" ist ja bevorrechtigt was die Bandbreite angeht. Außerdem waren die Störungen auch dann da wenn außer der Box nix an war.

    IP TV ist einfach was unausgereiftes, kein Vergleich zu Kabel TV und erst recht nicht gegen DVB S.

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nachtrag :
    Habe ja noch was vergessen :
    Die Box vergisst ständig ihre Auflösung 1920x1080 in 16:9 und macht dann häufig nur SD in 4:3.
    Hoher Standby Stromverbrauch, da es kein echter Standby ist (nur Bild schwarz und Ton = 0)
    Schlechte Umsetzung der Sender, nur bei wenigen Sendern wird 16:9 auch als 16:9 angezeigt. Sieht dann sehr gut aus wenn 16:9 in 4:3 gesendet wird, rundherum schwarze Balken

    Bestimmt habe ich noch mehr vergessen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:57
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  3. T-Home Entertain

    Von momo1971 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:14
  4. T-Home Entertain Comfort mit FritzBox 7170

    Von mongobongo im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:10
  5. T-Home Entertain

    Von ms161177 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz