t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

38Antworten
  1. #1
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich über ein halbes Jahr lang einen "Kampf" mit der telekom bzgl. der Einrichtung meines Anschlusses Entertain Comfort VDSL50 hatte, möchte ich diesen widerrufen.

    Am 18.07.2011 hatte ich online bei der telekom einen Vertrag für Entertain Comfort VDSL50 abgeschlossen, samt Portierung meiner Rufnummer von Versatel. Auf Grund diverser Probleme, was vor allem mit dem Portierungsauftrag zusammenhing welchen ich insgesamt 4 mal bei der telekom einreichen "durfte", ist bei mir per 24.01.2012 besagtes Produkt eingerichtet worden.

    Jedoch bin ich mit dem Media Receiver 303 Typ A und dem Fernsehangebot und der Qualität unzufrieden. Dies liegt vor allem an den viel zu langen Umschaltzeiten zwischen den Sendern, sowie der mieserablen Bildqualität bei den nicht in HD angebotetenen Sendern, außerdem hängt das Fernsehbild samt Ton ca. einmal in der Stunde für eine Sekunde oder es ist komplett weg, wenn die Internetverbindung nicht optimal ist. Alles gute Gründe für mich, dieses Produkt nicht mehr haben zu wollen. Für 65 Euro im Monat kann ich deutlich bessere Leistungen erwarten.

    Ich habe heute mit der Hotline von der telekom telefoniert um nachzufragen, bis wann ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen kann. Dort erhielt ich die schwammige Aussage, dass ich nur bis zum 17.01.2012 hätte widerrufen können, da mir die Auftragsbestätigung für den Auftrag am 03.01.2012 zugesendet wurde. Die Mitarbeiterin war sich aber nicht ganz sicher und nachdem ich darauf bestand einen Teamleiter zu sprechen, wurde mir nach kurzer Wartezeit ein Rückruf durch selbigen angeboten. Da ich aber mittlerweile die Mechanismen bei der telekom kenne, kann ich darauf mitunter noch einige Zeit warten. Deshalb suche ich kurzfristig Hilfe in diesem Forum.

    Nun zu meinen Fragen:
    Die Auftragsbestätigung der telekom habe ich am 04.01.2012 erhalten (datiert vom 03.01.2012), Bereitstellungstermin angegeben und auch ausgeführt mit 24.01.2012.

    1. Ist ein Widerruf meinerseits noch fristgerecht möglich?

    2. Falls der Widerruf nicht mehr möglich sein sollte, kann ich auf Grund der mangelhaften Qualität des Fernsehangebots (ich meine hiermit die auftretenden Hänger und den kompletten Verlustes des Bildes & Tons, was teilweise auftritt) aus meinen Vertrag heraus?

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Das Bild von Entertain mit VDSL ist erste Sahne - das wird immer wieder bestätigt.
    Ich habe 3 Möglichkeiten und sage:
    Entertain hat die gleiche Qualität wie Sat und ist besser als Kabel.
    Kontaktiere mal die TV Experten vom Forum Digitalfernsehen.
    In vielen Fällen ist an diversen Einstellungen qualitätsmäßig einiges auszuhebeln -

    und/oder technisch gute Hilfestellung und Rat zur Vorgehensweise möglich.

  3. #3
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    die meisten receiver sind mit älterem update und werden auch so geliefert.

    mach mal ein manuelles update und lade die neue firmware rauf... das geht so:

    auf der rückseite ist ein an und aus schalter, diesen 3x an und aus machen bis auf dem bildschirm herunterladen steht. denn spielt er die neue firmware rauf und generiert fehler im system.


    lg rene

  4. #4
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von MariaR
    Das Bild von Entertain mit VDSL ist erste Sahne - das wird immer wieder bestätigt.
    Ich habe 3 Möglichkeiten und sage:
    Entertain hat die gleiche Qualität wie Sat und ist besser als Kabel.
    Kontaktiere mal die TV Experten vom Forum Digitalfernsehen.
    In vielen Fällen ist an diversen Einstellungen qualitätsmäßig einiges auszuhebeln -

    und/oder technisch gute Hilfestellung und Rat zur Vorgehensweise möglich.
    Beim Kabelfernsehen mit HDMI-Receiver erscheint mir das Bild von nicht HD-Sendern optisch besser. Vor allem aber habe ich dort KEINE Aussetzer oder Hänger. Und ich bin es leid noch mehr Zeit für die Produkte der telekom zu investieren, mein halbjähriges Leiden mit diesem Laden haben mich da arg sensibel gemacht. Daher will ich auch zurücktreten.

  5. #5
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von hannilop
    die meisten receiver sind mit älterem update und werden auch so geliefert.

    mach mal ein manuelles update und lade die neue firmware rauf... das geht so:

    auf der rückseite ist ein an und aus schalter, diesen 3x an und aus machen bis auf dem bildschirm herunterladen steht. denn spielt er die neue firmware rauf und generiert fehler im system.


    lg rene
    Meinen Receiver habe ich erst vor kurzem erhalten. Beim erstmaligen Betrieb hat es auch sehr lange gedauert, bis er endlich lief. Die Firmware-Version lautet (TV2 client Version): 2.0.26496.404.
    Ändert aber alles nichts daran, dass mir die Umschaltzeiten viel zu lange sind und auch wahrscheinlich die Hänger dadurch nicht behoben werden.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    In einem Forum kann und darf keine Rechtsberatung stattfinden.
    Mein Vorschlag wäre:
    Um evtl. Fristen zu wahren, umgehend einen Widerruf schreiben und per Einschreiben abschicken.
    Zeitnah einen RA deiner Wahl aufsuchen, der dich darüber aufklären kann, ob die Frist für das Widerrufsrecht mit Erhalt der Auftragsbestätigung oder erst mit Einrichtung des Anschlusses beginnt.
    Evtl. ergeben sich ja auch ganz andere Gründe zur Vertragsauflösung aus wichtigem Grund gem §314 BGB wegen des offenbar mangelhaften Produkt "t-home Entertain Comfort"
    Wäre schön, wenn Du uns über den Ausgang deines Problemes mit der Telekom hier weiter informieren würdest.

  7. #7
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von Guenter24
    In einem Forum kann und darf keine Rechtsberatung stattfinden.
    Mein Vorschlag wäre:
    Um evtl. Fristen zu wahren, umgehend einen Widerruf schreiben und per Einschreiben abschicken.
    Zeitnah einen RA deiner Wahl aufsuchen, der dich darüber aufklären kann, ob die Frist für das Widerrufsrecht mit Erhalt der Auftragsbestätigung oder erst mit Einrichtung des Anschlusses beginnt.
    Wäre schön, wenn Du uns über den Ausgang deines Problemes mit der Telekom hier weiter informieren würdest.
    Danke für den Tipp! Jedoch finde ich, dass es sich bei meinem Anliegen um eine allgemeine Anfrage handelt, die hier sicher schon öfters mal vorgekommen ist. Eine Rechtsberatung bei einem Anwalt dürfte kostentechnisch kaum in Relation zu dem Vertrag stehen.

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von JoeSmoka
    Danke für den Tipp! Jedoch finde ich, dass es sich bei meinem Anliegen um eine allgemeine Anfrage handelt, die hier sicher schon öfters mal vorgekommen ist. Eine Rechtsberatung bei einem Anwalt dürfte kostentechnisch kaum in Relation zu dem Vertrag stehen.
    Ich denke ein Beratungsgespräch wird zw. 30 und 50 EURO kosten.
    Dein Vertrag mit 65,00 € monatlich kostet dich in 24 Monaten 1.560,00€ und dazu dann noch der Ärger für die gesamte Laufzeit!
    Kannst ja mal bei einem RA anfragen, was eine Erstberatung kostet. Viele Rechtsschutzversicherungen übernehmen immer die Erstberatung oder bieten kostenlose tel. Beratung mit einem Juristen an.

  9. #9
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von Guenter24
    Ich denke ein Beratungsgespräch wird zw. 30 und 50 EURO kosten.
    Dein Vertrag mit 65,00 € monatlich kostet dich in 24 Monaten 1.560,00€ und dazu dann noch der Ärger für die gesamte Laufzeit!
    Kannst ja mal bei einem RA anfragen, was eine Erstberatung kostet. Viele Rechtsschutzversicherungen übernehmen immer die Erstberatung oder bieten kostenlose tel. Beratung mit einem Juristen an.
    Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht. Alternativ kann man solche Fragen zum Glück relativ günstig auch im Internet stellen. Aber ist natürlich eine sehr geschickte Taktik der telekom, Auftragsbestätigung mit Widerrufsrecht zuschicken und frühestens nach 2 Wochen den Auftrag ausführen, damit der Kunde ja nicht widerrufen kann, wenn er merkt wie bescheiden denn das Produkt der telekom ist. Super Sache!

  10. #10
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    wie wäre es einfach wenn du mal die technik anrufst und den fehler beheben lässt, statt hier so rumzumeckern, du kannst doch garnicht wissen woher der fehler überhaupt kommt. kabel, router dein fernseher usw...

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von JoeSmoka
    Aber ist natürlich eine sehr geschickte Taktik der telekom, Auftragsbestätigung mit Widerrufsrecht zuschicken und frühestens nach 2 Wochen den Auftrag ausführen, damit der Kunde ja nicht widerrufen kann, wenn er merkt wie bescheiden denn das Produkt der telekom ist. Super Sache!
    Das ist bei allen Anbietern so.
    Würdest du einen Finger krumm machen, wenn der Kunde noch ein Rücktrittsrecht hätte und du auf den zwischenzeitlich entstandenen Kosten sitzen bleiben würdest?
    Bei einigen Anbietern kannst du sogar auf dein Widerrufsrecht verzichten, damit der Anschluss schneller bereitgestellt wird.
    Du hast nach zugang der Widerrufsbelehrung 14 Tage Zeit einen Vertrag zu widerrufen. Damit sollte dein Widerrufsrecht erloschen sein, wenn die Auftragsbestätigung am 04.01.2012 bei dir eingegangen ist.

    Wie hannilop schon geschrieben hat, solltest du eine Störung melden, damit die Probleme an deinem Anschluss beseitigt werden können.
    Viele Bildprobleme beruhen aber auf einer falschen Einstellung im Fernseher oder Mediareceiver.

  12. #12
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von hannilop
    wie wäre es einfach wenn du mal die technik anrufst und den fehler beheben lässt, statt hier so rumzumeckern, du kannst doch garnicht wissen woher der fehler überhaupt kommt. kabel, router dein fernseher usw...
    Welchen Fehler meinst du konkret?
    Ich habe mich bereits im Internet umgeschaut, die Umschaltzeiten zwischen den Sendern werden niemals auf das Niveau des Kabelfernsehens zu kürzen sein. Die Bildqualität (leichte schlieren, körnig) finde ich nicht so toll, als dass diese den Aufpreis rechtfertigt (auch bei einem Freund so gesehen, der den gleichen Anschluss hat und dazu einen neuen Fernseher besitzt). Und für die paar Sender die in HD-Qualität frei empfangbar sind, brauche ich nicht den teuren VDSL-Anschluss. Die Hardware des Media-Receivers ist veraltet, die Software (Windows CE) ist unterste Schublade. Zudem sind einige Funktionen des Dienstes überhaupt nicht nutzbar (rote,grüne und blaue Tasten auf der Fernbedienung mit dem Hinweis, dass dieser Dienst nicht aktiv ist). Hinzu kommt, dass man sich zwar Favoriten anlegen kann, diese aber nur umständlich über das Menü erreichbr sind, sehr sinnvoll. Alles in allem ist IPTV mit dem Media-Receiver für mich ein Rückschritt gegenüber Kabelfernsehen. Daher will ich dieses Produkt auch nicht mehr haben.

  13. #13
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von 45grisu
    Das ist bei allen Anbietern so.
    Würdest du einen Finger krumm machen, wenn der Kunde noch ein Rücktrittsrecht hätte und du auf den zwischenzeitlich entstandenen Kosten sitzen bleiben würdest?
    Bei einigen Anbietern kannst du sogar auf dein Widerrufsrecht verzichten, damit der Anschluss schneller bereitgestellt wird.
    Du hast nach zugang der Widerrufsbelehrung 14 Tage Zeit einen Vertrag zu widerrufen. Damit sollte dein Widerrufsrecht erloschen sein, wenn die Auftragsbestätigung am 04.01.2012 bei dir eingegangen ist.

    Wie hannilop schon geschrieben hat, solltest du eine Störung melden, damit die Probleme an deinem Anschluss beseitigt werden können.
    Viele Bildprobleme beruhen aber auf einer falschen Einstellung im Fernseher oder Mediareceiver.

    Komisch, wenn ich bei ebay etwas bestelle, habe ich das Produkt oftmals schon am nächsten Tag in der Post und kann immer noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Scheint also Taktik zu sein, damit der Kunde der Dumme ist, wenn er merkt, was für ein mieses Produkt er sich da angelacht hat. Sorry, aber dein erstes Argument ist damit ja wohl entkräftet.

  14. #14
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von JoeSmoka
    Welchen Fehler meinst du konkret?
    Ich habe mich bereits im Internet umgeschaut, die Umschaltzeiten zwischen den Sendern werden niemals auf das Niveau des Kabelfernsehens zu kürzen sein. Die Bildqualität (leichte schlieren, körnig) finde ich nicht so toll, als dass diese den Aufpreis rechtfertigt (auch bei einem Freund so gesehen, der den gleichen Anschluss hat und dazu einen neuen Fernseher besitzt). Und für die paar Sender die in HD-Qualität frei empfangbar sind, brauche ich nicht den teuren VDSL-Anschluss. Die Hardware des Media-Receivers ist veraltet, die Software (Windows CE) ist unterste Schublade. Zudem sind einige Funktionen des Dienstes überhaupt nicht nutzbar (rote,grüne und blaue Tasten auf der Fernbedienung mit dem Hinweis, dass dieser Dienst nicht aktiv ist). Hinzu kommt, dass man sich zwar Favoriten anlegen kann, diese aber nur umständlich über das Menü erreichbr sind, sehr sinnvoll. Alles in allem ist IPTV mit dem Media-Receiver für mich ein Rückschritt gegenüber Kabelfernsehen. Daher will ich dieses Produkt auch nicht mehr haben.
    In den meisten Dingen kann ich nichts entgegen setzen - ist halt Microsoft und nicht Linux.
    Dazu solltest Du Dich mal erkundigen (und auch so etwas werden die TV Experten wissen), ob man das Produkt bei Nichtgefallen solcher negativer Elemente wieder "zurück geben" kann.

    Die Reaktion des MR (ich habe den älteren MR 300B) ist wirklich elendig - und empfinde ich heute noch negativ -
    programmiere deshalb fast ausschließlich online über Programm Manager.

    Die Bildqualität ist super.
    Liga Total! sowieso.
    Wenn ich jetzt nicht nur VDSL 25 hätte und somit nur 1x HD live TV - wäre Entertain für mich die Nummer 1.

  15. #15
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Hi JoeSmoka,

    das was du bezüglich Entertain schilderst, ist nicht normal.
    Siehst doch mal so: Du hast dir ein Produkt gekauft/gemietet, das nicht i.o. ist. Gesetzlich ist geregelt, dass der Verkäufer/Anbieter Anspruch hat den Fehler an der Ware zu beheben. Zurückgeben dürfen nach der Widerrufsfrist ist nur Kulanz.
    Also, Standbilder dürfen nicht sein, Pixelfehler dürfen nicht sein. Lange Umschaltzeiten können von den gleichen Fehlern verursacht werden, die auch Standbilder verursachen.
    Ich habe einen alten MR X301T und bin mit der Umschaltzeit zufrieden. Bei mir liegt auch kein Fehler vor. Und dein neues Modell sollte schneller umschalten als meiner.
    Wenn ich richtig gelesen habe, hast du der Telekom noch nicht die Möglichkeit gegeben, die Mängel zu beheben.
    Das solltest du tun. Sonst hat dein Frust kein Ende. Also Störung melden.
    Und ausserdem: Sollte die Telekom es nicht schaffen die Fehler zu beheben, was bezüglich Entertain schon vorgekommen ist, aus welchen Gründen auch immer, dann hast du gute Chancen das Produkt zurückgeben zu dürfen.

  16. #16
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Hi JoeSmoka,

    das was du bezüglich Entertain schilderst, ist nicht normal.
    Siehst doch mal so: Du hast dir ein Produkt gekauft/gemietet, das nicht i.o. ist. Gesetzlich ist geregelt, dass der Verkäufer/Anbieter Anspruch hat den Fehler an der Ware zu beheben. Zurückgeben dürfen nach der Widerrufsfrist ist nur Kulanz.
    Also, Standbilder dürfen nicht sein, Pixelfehler dürfen nicht sein. Lange Umschaltzeiten können von den gleichen Fehlern verursacht werden, die auch Standbilder verursachen.
    Ich habe einen alten MR X301T und bin mit der Umschaltzeit zufrieden. Bei mir liegt auch kein Fehler vor. Und dein neues Modell sollte schneller umschalten als meiner.
    Wenn ich richtig gelesen habe, hast du der Telekom noch nicht die Möglichkeit gegeben, die Mängel zu beheben.
    Das solltest du tun. Sonst hat dein Frust kein Ende. Also Störung melden.
    Und ausserdem: Sollte die Telekom es nicht schaffen die Fehler zu beheben, was bezüglich Entertain schon vorgekommen ist, aus welchen Gründen auch immer, dann hast du gute Chancen das Produkt zurückgeben zu dürfen.
    Wenn ich all die Stunden addiere, dich ich mittlerweile in der Warteschleife bei der telekom verbracht habe, komme ich auf einen ganzen Tag (12 Stunden). Wenn ich mir nun auch noch die Beseitigung aller mich störenden Probleme in Angriff nehme, werde ich wohl noch einmal diesen Zeithorizont investieren dürfen. Und ich will ein Produkt, dass ich anschließe und es funktioniert. Ich will nicht schon wieder stundenlang in der Warteschleife die ätzende Melodie der telekom hören, ich will nicht schon wieder Mitarbeiter am Telefon haben, die meine Störung aufnehmen und "irgendwann" kommt ein Rückruf, ich will nicht schon wieder meine Lebenszeit verkürzen, weil ich mich über die telekom ärgere. Ich will am liebsten nichts mehr mit diesem Saftladen und deren unausgereiften Produkten zu tun haben!

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Das zählt aber alles nicht, weil letztlich schwer bis gar nicht nachweisbar.

    Du mußt die Telekom schriftlich zur Störungsbeseitigung auffordern und eine Frist von mindestens 10 Werktagen ab Zugang des Schreibens setzen.
    - In Verzug bringen -
    Das ganze natürlich per Einschreiben, am besten mit Rückschein.
    Die Frist läuft dann ab dokumentiertem Zugang des Schreiben (Rückschein).
    Diese Frist wird aber unterbrochen, wenn mit der Beseitigung der Störung begonnen wurde!

  18. #18
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Mir kommts vor als hättest du das ganze falsch angepackt.
    lange Warteschleife, ok. Aber wenn man dann durchkommt und man sagt ich habe Probleme mit dem Anschluss, Bitte Techniker schicken, Termin wird vereinbart und fertig.
    Mit deiner Einstellung frustest du dich nur noch mehr und es hat kein Ende.
    Letztenendes beschimpfst du dann ein Unternehmen (fast) zu unrecht. (Verweise auf Beitrag #15).
    Oh Guenter war schneller. So gehts natürlich auch. Das Geld würde ich mir jedoch sparen.

  19. #19
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    Zitat Zitat von Guenter24
    Das zählt aber alles nicht, weil letztlich schwer bis gar nicht nachweisbar.

    Du mußt die Telekom schriftlich zur Störungsbeseitigung auffordern und eine Frist von mindestens 10 Werktagen ab Zugang des Schreibens setzen.
    - In Verzug bringen -
    Das ganze natürlich per Einschreiben, am besten mit Rückschein.
    Die Frist läuft dann ab dokumentiertem Zugang des Schreiben (Rückschein).
    Diese Frist wird aber unterbrochen, wenn mit der Beseitigung der Störung begonnen wurde!


    Okay, einen Versuch unternehme ich gerade noch.
    Telekom-Hotline angerufen und zum ersten Mal bin ich ohne in die Warteschleife zu gelangen an einen Mitarbeiter geraten. Dieser bat mich den Media-Receiver mehrmals an und wieder aus zu schalten, sowie den Router neu zu starten. Er ruft mich (hoffentlich) in einer halben Stunde zurück. Ein Update am Receiver wurde offensichtlich nicht durchgeführt!
    Die Umschaltzeiten haben sich reduziert. Ein weiteres Problem, was ich hier noch nicht geschildert habe, besteht aber weiterhin. Der Ton lässt sich nicht über den Media-Receiver in der Lautstärke regulieren, dies funktioniet nur ganz kurz, nachdem ich den Receiver neu gestartet habe. Nach nicht einmal 30 Sekunden bleibt die Lautstärke dieselbe, egal ob Stufe 1 oder 25. Nur auf Stufe 0 ist der Ton komplett weg.


    Update: Rückruf ist soeben erfolgt. Es handelt sich wohl um einen Bitfehler, Rückruf soll innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Ich habe das Gerät ein paar Minuten nach dem Neustart laufen lassen. Nun lässt sich komischerweise auch wieder die Lautstärke über den Media-Receiver regulieren. Ist wohl Zufall, ob das funktioniert oder nicht.

    Edit: Die Regulierung der Lautstärke über den Receiver funktioniert wohl nicht bei allen Sendern. Bei ARD, ZDF, RTL, SAT1,Das Vierte ist die Lautstärke immer auf Stufe 25, bei VOX; RTL2 und Sixx hingegen lässt sie sich regeln. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich werde jedenfalls ALLES mögliche tun, damit ich Fehler finde, die die telekom nicht beheben kann um aus diesem Vertrag wieder rauszukommen. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

  20. #20
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: t-home Entertain Comfort: Meine Leidensgeschichte / Frage zum Widerruf

    ach schau an, ich hatte dir von anfang an schon gesagt starte ihn neu

    aber du siehst wenn man sich ein klein wenig bemüht sind auch besserungen in sicht..

    und sogar der rückruf ist erfolgt...

    es gibt auch nur ein second level (entertain technik) team zurzeit das in rostock sitzt und auf die sind verlass....

Ähnliche Themen

  1. Meine persönliche Alice-Leidensgeschichte

    Von spellweaver2011 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:41
  2. Entertain Comfort VDSL 25 Frage

    Von aNGeldusT2000 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:00
  3. T-Home Entertain Comfort mit FritzBox 7170

    Von mongobongo im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:10
  4. T-Home Entertain Comfort

    Von masch1968 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:02
  5. Meine Leidensgeschichte

    Von BillKill im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz