0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Einzugsermächtigung 1+1 gekündigt, was nun??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von JackD70
    JackD70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Einzugsermächtigung 1+1 gekündigt, was nun??

    Nach vielen Beträgen die 1+1 mir zu Unrecht abgezogen hat habe ich die Schnauze gestrichen voll und kündigte Ihnen das Lastschriftverfahren. So will ich eine bessere Kostenkontrolle haben und denen nur den Betrag überweisen der ihnen auch zusteht.
    Darauf schrieben die mir folgendes:

    "Ihre Entscheidung bedeutet für Sie, dass wir die 1&1 Dienstleistungen
    fristgerecht beenden.
    Die Vertragskündigung wird notwendig, da Sie der vereinbarten Zahlart
    "Lastschrifteinzug" widersprechen.
    Sie sind uns als 1&1 Kunde sehr wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren
    Widerruf bis zum 14.08.2008 aufheben und das Vertragsverhältnis bestehen bleibt."

    Auf Mails die ich denen daraufhin schickte bekam ich keine einzige Antwort. Weiß halt nicht was die nun genau vorhaben, der Bande traue ich keinen Millimeter!
    Wie könnte die Sache nun weiterlaufen, was hat deren Antwort genau zu bedeuten?

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    kann ich dir sagen, das läuft auf ein inkasso fall hinaus
    vertragsgemäß erfolgt nur die abrechnung per lastschrift
    sofern die eze entzogen wird, ruht das vertragsverhältnis und wird an das inkasso unternehmen unterstellt

    überweisungsträger sind öffentliche einrichtungen wie schulen, diese haben ein sonderstatus, kostet aber 2,56 eur

  3. #3
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard Re: Einzugsermächtigung 1+1 gekündigt, was nun??

    Zitat Zitat von JackD70
    Wie könnte die Sache nun weiterlaufen, was hat deren Antwort genau zu bedeuten?
    Ja so wie es in der E-mail steht. Da du deine Einzugsermächtigung entzogen hast, wurde dein Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt.

    So wird das dort gehandhabt. Den genauen Grund kenne ich auch nicht.

    Aber ich kann mit vorstellen, dass es bei 2,5 Millionen Kunden schwer wird ohne einzugsermächtigung

    Mal ne frage an dich, wieso denkst du dass du eine bessere Kostenübersicht hast wenn du diese Zahlart änderst? Du bekommst die Rechnung doch eh immer zu einer bestimmten Zeit.

    Wenn du die kosten im überblick haben willst dann musst du auf den verbrauch achten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:48
  2. 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Von Alexus im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:38
  3. Endlich gekündigt!

    Von Snufkind im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 22:28
  4. Einzugsermächtigung entziehen?

    Von Archilles im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:09
  5. Rechtliche Frage: Kündigung der Einzugsermächtigung

    Von tempe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz