0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Endlich gekündigt!

34Antworten
  1. #1
    Avatar von Snufkind
    Snufkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Endlich gekündigt!

    Einfach lächerlich dieses 1und1, ich bin heilfroh, dass ich den Vertrag noch fristgerecht kündigen konnte! Seit Monaten nimmt die Dämpfung meiner Leitung seltsamerweise zu, die Geschwindigkeit und Stabilität des Anschlusses nehmen stetig ab, neuere Firmware-Versionen des Routers verursachen sogar ständige Trennungen der Verbindung.

    Hin und wieder funktioniert das DSL relativ tadellos, doch eigentlich lahmt es ständig herum, ich komme nicht einmal an DSL 256 oder was heran, Seiten bauen sich furchtbar langsam auf. Auf den genialen 1und1-Support ist wie immer Verlass, nach zahlreichen Gesprächen geschah immer letztlich gar nichts, meine Probleme wurden ignoriert und totgeschwiegen.

    Nun habe ich vor einigen Wochen gewagt, meinen Anschluss bei 1und1 zu kündigen. Auf einmal war 1und1 wieder an mir interessiert, doch nicht in der Form, wie man sich das vorstellen würde: Ein Kundenbetreuer war dermaßen unverschämt, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte, er warf mir indirekt Unfähigkeit vor und drohte am Ende des Gespräches, als ich all seine Argumente entkräftet hatte, dass ich mich im Falle eines Wechsels auf eine lange Zeit ohne DSL einstellen müsse - Eine absolute Frechheit, dieser inkompetente Versager hätte auf jede Baustelle als Hilfsarbeiter besser gepasst als in ein Call-Center.

    Nun werde ich wieder zur T-Com wechseln, hoffentlich klappt der Wechsel reibungslos, denn auf Internet bin ich sozusagen beruflich angewiesen.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    beste was du machen konntest.....gratuliere....keine schreckliche menüführung mehr,keine teuren hotlines.....herrliche T-com läden wo man hingehen kann......wenns probleme gibt.....

    man kommt sich schon recht verarscht vor wenn die hiwis anrufen und blöd fragen warum man gekündigt hat.....hast nur eins vergessen:den trottel richtig abzusauen.......


    bin auch zur T-Com zurück....die beste entscheidung die ich je getroffen hab...

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Zitat Zitat von Snufkind
    Nun werde ich wieder zur T-Com wechseln, hoffentlich klappt der Wechsel reibungslos, denn auf Internet bin ich sozusagen beruflich angewiesen.
    Ich frage mich, wann sich endlich herumspricht, dass diese normalen DSL-Anschlüsse per AGB für die Nutzung von gewerblichen Dingen ausgeschlossen sind!

    Dafür gibt es extra Business-Anbieter, die auch entsprechenden Service anbieten (24/7/365, immer zackig und kompetent).

    Da könnt ich mir schon wieder die Haare raufen...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Zitat Zitat von Snufkind
    Seit Monaten nimmt die Dämpfung meiner Leitung seltsamerweise zu, die Geschwindigkeit und Stabilität des Anschlusses nehmen stetig ab...
    Fatalerweise gehört diese Leitung - Deine TAL - mit den genannten, wohl stetig schlechter werdenden Eigenschaften - der Telekom. Viel Spaß mit DSL Light.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Zitat Zitat von scolopender
    Fatalerweise gehört diese Leitung - Deine TAL - mit den genannten, wohl stetig schlechter werdenden Eigenschaften - der Telekom. Viel Spaß mit DSL Light.

    G., -#####o:
    Schöner kann man das einfach nicht mehr sagen

  6. #6
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    wie immer.......haben wieder die anderen schuld......

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Leute, die andere am Telefon "absauen" obwohl diese erwiesenermaßen nichts dafür können sollten mal ihre Erziehung und ihr Benehmen im Allgemeinen überdenken.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Hallo Snufkind

    Mich würde mal interessieren, welche maximal mögliche Geschwindigkeit angezeigt wird, wenn du einen Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Seite machst. Eventuell auch nur DSL bis zu 384 kbit/s?


    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    ich bin langjähriger kunde von 1und1 und musste feststellen, dass sich der service verschlechtert hat.

    angefangen hat alles damit, dass meine dsl 16.000 leitung monat für monat langsamer wurde.
    dies konnte ich im dashboard der fritz box beobachten.

    erst war dsl 15.000 geschwindigkeit vorhanden dann nur noch 13.000 obwohl monate vorher kontinuierlich dsl 16.000 vorhanden war.

    durch einen umzug musste ich den 4dsl anschluss ummelden und musste feststellen, dass meine email die detailiertere fragen zur neuen konfiguration aufwies nicht beantwortet wurde.

    genauso war es auch mit der hotline.
    fragen die individueller abgeklärt werden müssen werden einfach weggedrückt.

    weiterhin habe ich postalisch deutlich gemacht, dass ich die modem-gebühren die aufgrund einer nicht eingehaltenen schaltzeit mit entstanden sind erstattet bekommen möchte.

    hier erfolgte noch keine reaktion.

    vor kurzem habe ich eine mail an den support gesendet mit dem hinweis, dass ich am neuen wohnort keine voip nummern einrichten kann.

    hier wurde auch noch nicht geantwortet.

    gebühren werden aber weiterhin gerne +über lastschrift eingezogen.
    widerspruch ist schwer möglich da bei fehlschlag der ganze vertrag (mit dem dsl anschluss) inenrhalb von 12-14 tagen gesperrt wird.
    + knapp 10,00 euro strafgebühr.
    weiterhin ist am neuen wohnort trotz fritz box anzeige -dsl 6000- nur dsl 3000 möglich.

    daher muss ich mir nun ernsthaft überlegen ob ich beim auslaufen des vertrages nicht zu t-home wechsele.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Zitat Zitat von BugMeNot666
    weiterhin ist am neuen wohnort trotz fritz box anzeige -dsl 6000- nur dsl 3000 möglich.

    daher muss ich mir nun ernsthaft überlegen ob ich beim auslaufen des vertrages nicht zu t-home wechsele.
    Dann würde ich mal ganz schnell eine Verfügbarkeitsüberprüfung machen bei der Telekom. 3000 ist die Rückfalloption von 6000 und so etwas wird nur von der Telekom geschaltet, alle anderen schalten rate adaptive. Ergo: mit 99% Sicherheit bekommst du von der telekom auch nur 3000.

  11. #11
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Wenn Du das beruflich nutzt, dann hol dir von Arcor die DSL Business DoppelFlat.
    ISDN Funktion, 2 saubere Leitungen, 3-10 Rufnummern, und i.d.R. schnelleres Internet als T-Com. Super-Service und günstig. Einfach auf der Webseite bei Produkte Business auswählen.
    Und als Bonus kommst Du sogar in alle gängigen Telefonbücher. Schon mal gesehen, das 1und1 nach nem Telefonbuchéintrag gefragt hat ?

  12. #12
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Schöner kann man das einfach nicht mehr sagen
    Ob die Leitung der Telekom gehört oder nicht ist dem Kunden nicht anzulasten. 1und1 hat Verträge mit der Telekom. Dann sollen die sich für den Kunden mit der Telekom anlegen.
    Das hat den Kunden gar nicht zu interessieren wer wem seine Leitung benutzt. Er hat einen Vertrag über die Lieferung einer Dienstleistung. Wird diese Dienstleistung ohne sein Verschulden mangelhaft oder nicht erbracht hat er ein Recht auf Minderung, Entschädigung oder Auflösung.

    In diesen Foren wird ständig von 1und1lern versucht, die Ausagen und Probleme der betroffenen Kunden entweder für unglaubwürdig oder schuldabweisend darzustellen. Man muss nur mal alle Postings von bestimmten Namen lesen um festzustellen, das dort konsequent Pro-1und1 Stellung bezogen wird. Das ist wie auf der Hotline, nur schriftlich.

    Also erwartet hier bitte keine Hilfe für bestehende Probleme. Ab zum Anwalt. Den Vertrag so schnell wie möglich kündigen. Nicht Online! Sondern per Einschreiben mit Rückschein. In der Kündigung nicht vergessen: Eine Vertragsverlängerung ist nur mit eigenhändiger Unterschrift gültig.
    Bankeinzug zum Vertragsende widerrufen. Zukünftiger Schriftverkehr sowie Kündigungsbestätigung auf dem Postweg anfordern. Aufforderung zur sofortigen Freigabe des DSL-Ports zum Vertragsende.
    (Es gibt da nämlich das Problem, das nur die T-Com durch die RegTP verpflichtet ist den Post zügig abzugeben. Diese Verpflichtung gilt meines Wissens noch nicht für andere Anbieter)

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Zitat Zitat von nosunnyday
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Schöner kann man das einfach nicht mehr sagen
    Ob die Leitung der Telekom gehört oder nicht ist dem Kunden nicht anzulasten.
    Du hast die zitierte Bemerkung und die davorstehenden nicht verstanden. Snufkind glaubt, mit seinem / ihrem Wechsel zur Telekom würde alles besser - dem wird aber so nicht sein!

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Zitat Zitat von scolopender
    Du hast die zitierte Bemerkung und die davorstehenden nicht verstanden. Snufkind glaubt, mit seinem / ihrem Wechsel zur Telekom würde alles besser - dem wird aber so nicht sein!

    G., -#####o:
    Danke, genau so ist es nämlich gemeint. Es ist schon ein wenig blauäugig zu meinen eine Leitung würde alleine durch die Tatsache besser, dass sie von einem anderen Provider genutzt wird.

    Ach ja @nosunnyday:
    Das war ja wohl voll ein Kalter ein vorgefertigtes Formular anzupreisen, dass dann auch noch Geld kosten soll. Sowas nennt man Abzocke, das ist ja schlimmer als Freenet und 1&1 zusammen

  15. #15
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Was das vorgefertigte Formular betrift: Dieses Schreiben wurde scheinbar von Anwälten erstellt. Und ist lt.deren Angabe rechtssicher. Du kannst auch gerne einen Anwalt damit beauftragen die Kündigung zu formulieren. Mal sehen ob das einer für 7,50 Euro macht.

    Oder du machst es wie Ich. Hast du ein Problem mit 1und1 dann klär das über die Presseabteilung. Dauert zwar etwas länger, funktioniert aber i.d.R.
    Dann aber bitte keine gerichtliche Klärung anstreben, da die Presse nicht in laufende Verfahren eingreift!
    Gute Adressen sind z.B. die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Schilderungen in Rechtsforen (Die werden oft von freien Redakteuren nach Stories durchsucht) oder Computermagazine, die nicht von 1und1-Werbung leben.

    Wenn du sicher bist das du keine Schuld an deinem Problem hast ist es natürlich einfacher. Hilfreich sind auch immer Mails vom Provider mir unterschiedlichen Angaben. Für die kannst du nämlich nichts. Es ist nicht deine Aufgabe zu prüfen welche Angabe die richtige ist wenn du zwei verschiedene erhältst.

    Im Übrigen ist es immer wieder schön zu lesen wie sich begeisterte 1und1 Kunden hier ins Zeug legen um in jeder Nachricht einen Satz zuf inden, der dem Verfasser angekreidet werden kann um Ihn unglaubhaft oder "betrügerisch" da stehen zu lassen. Das ist Psychologie aus dem ersten Semester. Liebe "1und1-Mitarbeiter". Denkt euch etwas neues aus.

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Wenn in mehreren Postings explizit auf diese Seite hingewiesen wird dann liegt der Verdacht eben nahe, dass du mit eben dieser Seite verbandelt bist und Geld dafür bekommst. Und da braucht man kein 1&1-Mitarbeiter sein um das zu vermuten, da reicht der gesunde Menschenverstand.
    Wenn die Umstände übrigends nicht stimmen dann kann das Gekritzel von 20 Anwälten geschrieben worden sein von denen es einer persönlich in Montabaur vorbebringt, deshalb wirds auch nicht besser oder sicherer und ist die Rechtslage klar geht auch jedes andere Schreiben.
    Im übrigen auch die Auffassung von Anwälten ist weit davon entfernt rechtssicher zu sein, sonst bräuchte man keine Gerichte mehr.

  17. #17
    Avatar von Snufkind
    Snufkind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Ich kann bzw. konnte normalerweise immer mit ca. 1,6 MB/s auf schnellen Servern laden, es kommt jedoch immer häufiger vor, dass ich plötzlich nicht über 30-40 KB/s hinauskomme, und das liegt sicherlich nicht am Server!

    Die Fritz!Box zeigt aber immer ein Leitungspotenzial von 15300 kbit/s an. Sicherlich übernimmt die Telekom auch nur die bisherige Leitung von 1und1, jedoch denke ich zum einen, dass die endlich einmal etwas tun und zum anderen bieten sie auch VDSL an, worauf ich gegebenenfalls ausweichen werden. Seltsam ist übrigens auch, dass dieser Leistungseinbruch bei 1und1 immer nach volumenreichen Tagen auftritt.

    "Sozusagen beruflich" bedeutet übrigens nicht "beruflich", ich denke nicht, dass man sich als Student einen Business-Tarif leisten kann... -.-

    Ich war einer der ersten DSL 16000-Kunden bei 1und1 überhaupt und anfangs war ich ja auch mit 1und1 sehr zufrieden, doch Support und eben auch die Qualität haben sich in den letzten Jahren merklich verschlechtert.

    Ich lasse mir hier auch nicht ankreiden, nur immer andere für meine Probleme verantwortlich zu machen. Router und Computer sind korrekt konfiguriert, dies wird ja schon mal durch die Tatsache belegt, dass diese Probleme anfangs nicht erkennbar waren. Außerdem habe ich weit besseres zu tun, als rund um die Uhr mit 1und1 zu telefonieren und Schriftverkehr zu führen, wenn ich sowieso weiß, dass sämtliche Beschwerden letzten Endes ins Leere laufen.

    Achja: Die Verfügbarkeitsprüfung auf der T-Com-Seite führt bei meinem Anschluss zu nichts, nur die T-Com selbst konnte den Anschluss prüfen.

  18. #18
    Avatar von nosunnyday
    nosunnyday ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    @DarkShadow

    Kannst Du Dir Vorstellen, das es Menschen gibt, die unsicher dabei sind eine Kündigung zu formulieren? Ich denke du erwartest, das jeder Kunde das BGB, das HGB und das StGB auswendig kennt.

    In deinem nächsten Posting darfst du für alle diese Menschen ein Muster für eine ordentliche Kündigung formulierne. Ich werde dann in Zukunft immer auf dieses Posting linken

    Bitte in deiner Formulierung den Widerruf des Bankeinzug, die Ablehnung einer Vertragsverlängerung ohne Unterschrift, sowie die Portfreigabe an den neuen DSL-Anbieter nicht vergessen. Aber das weißt du ja - so wie alle anderen natürlich auch.

    Danke Dir schon mal im Vorraus.

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Hallo Snufkind

    Dann kann ich nur dazu sagen, das es schon sein kann, das du bei der Telekom besser aufgehoben bist. Kundenbetreuung ist Kostenlos und Störungsmeldungen werden innerhalb 24 Stunden bearbeitet. Trotz einiger Nachteile und dem etwas höherem Preis, wird man als Kunde aber ernst genommen.

    Gruß fribous

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Endlich gekündigt!

    Zitat Zitat von nosunnyday
    @DarkShadow

    Kannst Du Dir Vorstellen, das es Menschen gibt, die unsicher dabei sind eine Kündigung zu formulieren? Ich denke du erwartest, das jeder Kunde das BGB, das HGB und das StGB auswendig kennt.

    In deinem nächsten Posting darfst du für alle diese Menschen ein Muster für eine ordentliche Kündigung formulierne. Ich werde dann in Zukunft immer auf dieses Posting linken

    Bitte in deiner Formulierung den Widerruf des Bankeinzug, die Ablehnung einer Vertragsverlängerung ohne Unterschrift, sowie die Portfreigabe an den neuen DSL-Anbieter nicht vergessen. Aber das weißt du ja - so wie alle anderen natürlich auch.

    Danke Dir schon mal im Vorraus.
    Werde ich doch glatt machen, besonders das mit dem Widerruf des Bankeinzugs ist dabei die "allerblendenste" Idee. Ja genau so muss man es machen, wenn man wirklich Kunde des erstellenden Anwalts werden möchte.

    Was bei einer Kündigung aus wichtigem Grund das Strafgesetzbuch zu tun hat erschließt sich mir auch nicht, kanns sein, dass du Altmetallhändler bist?

Ähnliche Themen

  1. endlich VDSL 25

    Von roetti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:48
  2. Dsl 16.000 endlich bekommen

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:17
  3. Endlich DSL !!!

    Von Derby99 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:13
  4. Will endlich DSL aber wie

    Von Fabius im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 18:15
  5. Endlich!

    Von peterpan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz