0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Alexus
    Alexus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Hallo,

    kurz nach dme Abschluss meines DSL Vertrages habe ich diesen vorsorglich gekündigt, um ja alle Fristen einzuhalten
    Jetzt sind die 2 Jahre Ende des Monats um und es tut sich gar nichts. Im Kündigunscenter wird angezeigt Kündigung Freigeschaltet und wie gesagt Laufzeit steht bis 31.03.
    Wie komme ich jetzt am besten an einen günstigen Folgevertrag? Wird sich 1und 1 noch melden oder sollte ich lieber aktiv auf die zugehen?

    Gruß,
    Alex

  2. #2
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Zitat Zitat von Alexus
    Hallo,

    kurz nach dme Abschluss meines DSL Vertrages habe ich diesen vorsorglich gekündigt, um ja alle Fristen einzuhalten
    Jetzt sind die 2 Jahre Ende des Monats um und es tut sich gar nichts. Im Kündigunscenter wird angezeigt Kündigung Freigeschaltet und wie gesagt Laufzeit steht bis 31.03.
    Wie komme ich jetzt am besten an einen günstigen Folgevertrag? Wird sich 1und 1 noch melden oder sollte ich lieber aktiv auf die zugehen?

    Gruß,
    Alex
    Von der Sache her meldet sich ein Anbieter immer beim Kunden weil er ihn ja behalten will...aber du kannst dem auch ruhig zuvorkommen und selbst anfragen..schadet nie...so kannst du vielleicht noch was aushandeln

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Zitat Zitat von Alexus
    Hallo,

    kurz nach dme Abschluss meines DSL Vertrages habe ich diesen vorsorglich gekündigt, um ja alle Fristen einzuhalten
    Jetzt sind die 2 Jahre Ende des Monats um und es tut sich gar nichts. Im Kündigunscenter wird angezeigt Kündigung Freigeschaltet und wie gesagt Laufzeit steht bis 31.03.
    Wie komme ich jetzt am besten an einen günstigen Folgevertrag? Wird sich 1und 1 noch melden oder sollte ich lieber aktiv auf die zugehen?

    Gruß,
    Alex
    Hallo Alex, ab heute kann es nur noch teurer werden..... es gibt keine Wechselmöglichkeit mehr in die günstigen HomeNet-Tarife.

    Am besten widerrufst Du die Kündigung online (vertrag.1und1.de) und lässt den Vertrag zu den Konditionen von "damals" weiterlaufen ohne Tarifwechsel und neue MVLZ.

    gruss, Lenny

  4. #4
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Ich würde auch den alten Vertrag behalten.
    Wir lassen unseren Vertrag zum Herbst auch ein weiteres Jahr weiterlaufen .

  5. #5
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo Alex, ab heute kann es nur noch teurer werden..... es gibt keine Wechselmöglichkeit mehr in die günstigen HomeNet-Tarife.
    Vielleicht sollten wir erstmal fragen, was für Konditionen er momentan hat...sonst kann man ja gar nicht entscheiden ob es nicht was günstigeres gibt...

  6. #6
    Avatar von Alexus
    Alexus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe einen Surf&Phone 16000Komplett Regional Tarif. D.h. ich zahle 39,99 im Monat abzüglich eines Bandbreitennachlasses von 5 €. Da der Anschluss momentan noch über die Telekom laufen muss, erstattet mir 1und1 die Grundgebühr der Telekom.
    Hinzu kommen noch zwei Norten Pakete für insgesamt 7 €, die ich auf jeden Fall los werden will.

    Gruß,

    Alex

  7. #7
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Zitat Zitat von Alexus
    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe einen Surf&Phone 16000Komplett Regional Tarif. D.h. ich zahle 39,99 im Monat abzüglich eines Bandbreitennachlasses von 5 €. Da der Anschluss momentan noch über die Telekom laufen muss, erstattet mir 1und1 die Grundgebühr der Telekom.
    Hinzu kommen noch zwei Norten Pakete für insgesamt 7 €, die ich auf jeden Fall los werden will.

    Gruß,

    Alex
    Also dann auf auf...meld dich das geht günstiger...Norton kann per sofort gekündigt werden...

  8. #8
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Viele Tarife werden angeboten, z.b. Doppel-Flat 6000 für 29,99 EUR. Damit sparst du schonmal 5 Eur wenn die Fernanschaltung dazu gerechnet wird. Hinzu kommt, dass du subv. HW und andere Bestandteile (Freecall,Notebook Flat usw.) hinzubuchen kannst. Wenn eines der gewünschten Tarife nicht dabei ist, kannst du auch nachfragen, z.b per E-Mail und einen Wechsel auf die DF 2000 für 19,99 EUR wünschen, da eh die Bandbreite offenbar nicht so groß anliegt.

  9. #9
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Zitat Zitat von syosss
    Viele Tarife werden angeboten, z.b. Doppel-Flat 6000 für 29,99 EUR. Damit sparst du schonmal 5 Eur wenn die Fernanschaltung dazu gerechnet wird. Hinzu kommt, dass du subv. HW und andere Bestandteile (Freecall,Notebook Flat usw.) hinzubuchen kannst. Wenn eines der gewünschten Tarife nicht dabei ist, kannst du auch nachfragen, z.b per E-Mail und einen Wechsel auf die DF 2000 für 19,99 EUR wünschen, da eh die Bandbreite offenbar nicht so groß anliegt.
    Es ist also echt alles möglich...heute sind ja auch die neuen Angebote für die Bestandskunden gestartet

  10. #10
    Avatar von Alexus
    Alexus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    so, jetzt habe ich mich mal an das Verlängern gemacht und komme mir gelinde gesagt verarscht vor.
    Wenn ich über die 1&1 Homepage gehe, kann ich mir dort wunderbar die 6.000er Doppelflat anklicken und zahle inkl. Fernanschaltungsgebühr rund 25 €. Zusätzlich würde ich noch neue verbilligte Hardware bekommen und theoretisch noch eine 100 € gutschrift. Irgendwann komme ich dann zum Punkt, wo ich ankreuze das ich Bestandskunde bin. Danach folgt die Weiterleitung zum Controllcenter und auf einmal soll ich fürs gleiche Paket monatlich 35 € zahlen. Also satte 10 € mehr. Dazu keine Hardware und keinen Wechselbonus.
    Das ich als Bestandskunde auf den Bonus verzichten soll finde ich zwar ärgerlich aber noch verständlich. Aber 10 € mehr im Monat für die gleiche Leistung.
    Also dachte ich mir ich bin ja nicht dumm, es gibt ja auch Telefon. Aber der nette Herr von 1&1 war der Meinung mir auch nicht helfen zu können.
    Also scheint es mir, als ob ich wohl den Vertrag erst auslaufen lassen müsste um an ein vernünftiges Angebot zu kommen.

    Gruß,

    Alex

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Hallo Alex,
    hast du die 0800er Nummer mal angerufen, die du bei der Kündigung angezeigt bekommst? Solltest du schnellstmöglich machen. Die haben viele Freihheiten, und können ganz schön viel. Mehr als die normale Hotline.

    Deine Kündigung kannst du bis 14 Tage vor Vertragsablauf widerrufen.
    Bevor du mich fragst: Ich weiß die Nr. auch nicht mehr.

  12. #12
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Zitat Zitat von Alexus
    so, jetzt habe ich mich mal an das Verlängern gemacht und komme mir gelinde gesagt verarscht vor.
    Wenn ich über die 1&1 Homepage gehe, kann ich mir dort wunderbar die 6.000er Doppelflat anklicken und zahle inkl. Fernanschaltungsgebühr rund 25 €. Zusätzlich würde ich noch neue verbilligte Hardware bekommen und theoretisch noch eine 100 € gutschrift. Irgendwann komme ich dann zum Punkt, wo ich ankreuze das ich Bestandskunde bin. Danach folgt die Weiterleitung zum Controllcenter und auf einmal soll ich fürs gleiche Paket monatlich 35 € zahlen. Also satte 10 € mehr. Dazu keine Hardware und keinen Wechselbonus.
    Das ich als Bestandskunde auf den Bonus verzichten soll finde ich zwar ärgerlich aber noch verständlich. Aber 10 € mehr im Monat für die gleiche Leistung.
    Also dachte ich mir ich bin ja nicht dumm, es gibt ja auch Telefon. Aber der nette Herr von 1&1 war der Meinung mir auch nicht helfen zu können.
    Also scheint es mir, als ob ich wohl den Vertrag erst auslaufen lassen müsste um an ein vernünftiges Angebot zu kommen.

    Gruß,

    Alex
    Vertausch nicht die Neukundenaktion mit dem Wechslerbonus die nur für die gedacht sind, von einem anderen Provider zu kommen. Du kamst damals in den Genuß teurer Hardware. Von daher wird dir 6 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit schon ein besseres Produkt angeboten die mit beigesteuerter subv. hochwertiger Hardware greift. Was erwartest du denn? Das man dir für 25 EUR Tarif + einer subv. Box und 100 EUR eine Verlängerung anbietet? Wir sind nicht aufm Basar ^^

  13. #13
    Avatar von Alexus
    Alexus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Zitat Zitat von syosss
    Vertausch nicht die Neukundenaktion mit dem Wechslerbonus die nur für die gedacht sind, von einem anderen Provider zu kommen. Du kamst damals in den Genuß teurer Hardware. Von daher wird dir 6 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit schon ein besseres Produkt angeboten die mit beigesteuerter subv. hochwertiger Hardware greift. Was erwartest du denn? Das man dir für 25 EUR Tarif + einer subv. Box und 100 EUR eine Verlängerung anbietet? Wir sind nicht aufm Basar ^^
    Ich erwarte als Bestandskunde wenn eine Vertragsverlängerung ansteht zumindest die gleichen Konditionen erhalte wie ein Neukunde. Das es keinen Wechselbonus gibt ist mir schon klar. Über die Hardware ließe sich streiten.

    So bedeutet es doch für mich auf eine Laufzeit von 2 Jahren gerechntet einen Tarifnachteil von 240 € plus den nicht erhaltenen Wechselbonus von 100 € und der fehlenden Hardware. Damit komme ich als Bestandskunde gegenüber einen Neukunden auf einen Nachteil von geschätzten 400 €!

    Ich bin sicher kein Freund davon ständig den ANbieter zu wechseln und wenn mir einer ein Angebot macht das monatlich 5 € günstiger ist, siegt meist die Bequemlichkeit und ich bleibe meinem alten Anbieter, mit dem ich bisher auch keine Problem hatte, treu.
    Aber bei 400 € in 2 Jahren hört für mich der Spaß auf. Zumal ich mich als Bestandskunde verarscht vor komme, wenn ich nicht auf den aktuell angebotenen Tarif umsteigen kann.

    Ich werde jetzt noch einmal die 0800er Nummer versuchen und ansonsten heißt es in Hamburg sagt man Tschüss.

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Zitat Zitat von Alexus
    Ich erwarte als Bestandskunde wenn eine Vertragsverlängerung ansteht zumindest die gleichen Konditionen erhalte wie ein Neukunde.
    Tja, falsche Erwartung...

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Leider, Freund Schrippe. Nach wie vor geht die Neukundenaquise auf Kosten der Bestandskunden. Dabei wäre es doch viel sinnvoller in Zeiten, in denen der Markt gesättigt ist und stagniert seine Bestandskunden zu halten. Und ein zufriedener Bestandskunde sorgt alleine durch gute Mundpropaganda für neue Kunden. So aber wird den eneuen Kunden der DSL-Anschluß halb geschenkt und der Bestandskunde bekommt? Nix. Das kann es auch nicht sein.

  16. #16
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Naja ganz so das man als Bestandskunde leer ausgeht ist es jan icht. Wir haben vor knapp 2 Jahren einen Anruf von 1und1 erhalten und sind dann in den Home Net 6000R Tarif gewechselt. Wurden schon 1/4 Jahr kostenlos freigeschaltet auf den besseren Tarif haben nur die Fritzbox 7270 später pünktlich zum offiezellen Freischalttermin bekommen. Das alte Modem ist mit den 6000sender Speed tadellos zurechtgekommen. Nur im augenblick sehe ich auch nichts was für uns eine verbesserung wäre. haben die Handy Flat in das Festnetz, vier Telefonnumern, Telefon Flat usw. bekommen den Telecomanschluß vergütet was will ich mehr.
    Ich werde auch jetzt ein Teufel tun woanders hinzuwechseln wo es bei uns so perfekt bisher läuft.

    Er soll mal die richtige Nummer anrufen und freundlich verhandeln, das er den Wechselbonus nicht bekommt na das ist doch logisch.

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    @Ruedi1952
    Vor 2 Jahren waren auch noch andere Zeiten als jetzt...

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Von marcel_ac im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 20:30
  2. ISDN / DSL Vertrag und Anschluss gekündigt

    Von willibaldo im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 20:26
  3. 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Von Bananajoe_FFM im Forum 1&1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 14:40
  4. Vertrag gekündigt = Arcor/Vodafone nervt!!!

    Von marcello im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:30
  5. Vertrag gekündigt aber trodzdem zahlen?

    Von bsc-recordz im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz