Newbie braucht mal Eure Hilfe!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von uepps1
    uepps1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Newbie braucht mal Eure Hilfe!

    Hallo!

    Will mir DSL und Telefon von KD holen und habe da im Vorfeld noch ein paar Fragen!

    1) Ich bekomme doch ein Modem und einen Router. Kann ich als Router auch meine jetzige Fritz Box Fon, die ich für DSL über Telekom nutze, nehmen oder jede andere Fritz Box? Oder sind die Router für KD besondere die nur für das DSL Kabel bestimmt sind?

    2) Wenn ich zb meine jetzige Fritz Box Fon weiter nehmen könnte würde dann auch wieder das Telefonieren über VOIP per GMX für 1 cent/minute gehen so wie jetzt auch?

    3) Wenn ich meine Fritz Box weiter nehmen könnte dann bräuchte ich die ja nur einstecken ins Modem und keiner weteren Konfigurationn durhc führen da ja alles drin ist oder ist das anders als bei DSL über Telekom?

    4) Wo kommt das jetzige DECT Telefon rein? Bleibt das im Routeralso bei mir jetzt in der Fritz Box Fon oder ins Modem?

    Hoffe die Fragen sind für Euch nicht zu blöd und ihr helft mir!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn sich nicht alles geändert hast bekommste von der KDG ein Kabelmodem und daran wird auch das Telefon angeschlossen.

    Die fritzbox sollte dahinter funktionieren, sofern es eine ist deren internes Modem sich umgehen lässt. Auch Telefonie sollte darüber klappen. Aber es ist einiges umzukonfigurieren, einfach umklemmen von Telefon auf Kabel ist nicht.

  3. #3
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Bei einem Kumpel haben wir es so
    https://www.ip-phone-forum.de/showpos...98&postcount=5 gemacht.

    Das hilft dir wohl weiter...

    -woody-

  4. #4
    Avatar von Björn11
    Björn11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Re: Newbie braucht mal Eure Hilfe!

    2) Wenn ich zb meine jetzige Fritz Box Fon weiter nehmen könnte würde dann auch wieder das Telefonieren über VOIP per GMX für 1 cent/minute gehen so wie jetzt auch?

    Warum willst du über GMX für 1 cent/minute telefonieren, wenn du bei KD eine Telefon-Flat hast?

  5. #5
    Avatar von uepps1
    uepps1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Danke euch allen für die Tips.

    @-woody-

    Denke das ist genau das was ich meine. Danke! Aberich denke ich nehme doch den W-Lan Router das es den ja kostenlos gibt!

    @Björn11

    Ich wollte wenn das telefonieren über GMX weiterhin geht eventuell nur die 6000 nehmen und da ist keine Flatrat für telefon mit drin.Aber Kumpel hat heute seinen 20000 bekommen und nun nehme ich den auch.

    Sagt mal bei der Anmeldung kommt unter Haus- Wohndetails die Frage nach wie viele WE's und ob Eigentümergemeinschaft. Hier gehören die 10 WE's alle zu unterschiedlichen Eigentümern also ist das dann ja wohl eine Eigentümergemeinschaft. Kann es da dann wenn ich das markiere probleme geben, in sofern das die erst eine Genehmigung von denen wollen bevor die hier was machen? Oder kann ich das einfach frei lassen und das mit den WE's markieren?

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe

    Von sandy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 16:03
  2. Brauch mal eure Hilfe

    Von SirAsterix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 19:23
  4. Brauche eure Hilfe!

    Von Freaky88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:19
  5. Wlan Newbie braucht Hilfe

    Von newbiechick im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 11:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz