Brauche eure Hilfe

8Antworten
  1. #1
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Brauche eure Hilfe

    Hallo erstmal

    Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum gelandet?

    Ich bin gerade dabei mir 3-DSL von 1&1 einzurichten.Ich habe die Fritzbox Fon Wlan 7170.
    Ich habe eine neue Telefonnummer fürs Telefonieren übers Internet von 1&1 bekommen und meine alte Telefonnummer ist auch für Internettelefonie freigeschaltet.
    Jetzt wollte ich ein zweites Telefon an die Fritzbox anschließen,damit meine Tochter ihre eigene Nummer hat.
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Box so einstellen kann, daß jedes Telefon seine eigene Nummer hat und daß nicht immer beide klingeln.
    Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert(unter Nebenanschlüsse in der Fritzbox) bekomme es aber nicht hin.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
    sandy

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    eigentlich müsstest du nur in den nebenstellen die die neue nummer für fon 2 eintragen

  3. #3
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Das hab ich schon probiert.
    An Fon 1 hängt mein altes Telefon das jetzt aber immer mit der neuen Nummer rauswählt die ich von 1&1 bekommen habe.Wenn ich aber unter meiner alten Festnetznummer angerufen werde klingelt es.
    Wenn ich an Fon2 ein zweites Telefon ranhänge klingeln aber immer beide Telefone egal ob man mich unter der Nummer von 1&1 anruft oder unter der alten Festnetznummer.
    Oje, ich hoffe das kapiert man noch

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Nebenstellen konfigurieren

    Geh mal in die FritzBox-Oberfläche unter Einstellungen --> Telefonie --> Nebenstellen.

    Mit dem Button rechts neben Fon 1 - 3 kannst Du die Einstellungen für die Nebenstellen ändern. Hier solltest du festlegen, auf welche Rufnummer welches Telefon reagiert.

    Ich würde Dir empfehlen, zusätzlich zu Deiner Original-Telekomnummer und der ersten 3DSL-Nummer (die Du zum Rausrufen nutzt) noch eine weitere 3DSL-Nummer freizuschalten. Das geht genauso wie bei der ersten. Und dann legst Du einfach fest, daß das Telefon Deiner Tochter (an Fon2) ausschließlich mit der zweiten DSL-Telefonnummer arbeitet. Sowohl zum angerufen werden als auch zum rausrufen.

  5. #5
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Danke, das werd ich gleich mal ausprobieren!

  6. #6
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Re: Nebenstellen konfigurieren

    Zitat Zitat von wagnerd

    Ich würde Dir empfehlen, zusätzlich zu Deiner Original-Telekomnummer und der ersten 3DSL-Nummer (die Du zum Rausrufen nutzt) noch eine weitere 3DSL-Nummer freizuschalten. Das geht genauso wie bei der ersten. Und dann legst Du einfach fest, daß das Telefon Deiner Tochter (an Fon2) ausschließlich mit der zweiten DSL-Telefonnummer arbeitet. Sowohl zum angerufen werden als auch zum rausrufen.
    Habe mir jetzt noch eine weitere 3DSL-Nummer freigeschaltet.
    An Fon 1 ist jetzt meine alte Telekomnummer und die erste 3DSL-Nummer.
    Es klingelt auch nur dieses Telefon.
    An Fon 2 hängt das Telefon für meine Tochter mit der eben freigeschalteten 3DSL-Nummer.Ich kann auch problemlos rausrufen.
    Bei eingehenden Anrufen klingeln aber wieder beide Telefone obwohl ich nur die eine Nummer bei der Nebenstelle angegeben habe!
    Der Haken bei "auf alle Anrufe reagieren" ist auch nicht drin.Was mach ich denn nur falsch????Werd noch verrückt!

    Gruß Sandy

  7. #7
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt hab ich den Haken gefunden

    Alles klingelt wo es soll

    Gruß sandy

  8. #8
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    und der war wo?
    vlt hilft deine Lösung jemand anderem noch sein prob zu lösen

  9. #9
    Avatar von sandy
    sandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Habe bei den Nebenstellen an Fon1 als Hauptnummer die erste 3DSLnummer angegeben und als zusätzliche Rufnummer Festnetz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:07
  2. Brauche eure Hilfe mit Arcor!!

    Von Metalman84 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 10:08
  3. Ich brauche Eure Hilfe, DSL Speed Problem

    Von visper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 18:34
  4. Brauche mal eure Hilfe !!!!!!!!

    Von J4n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 05:17
  5. Brauche eure Hilfe!

    Von Freaky88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz