U.S. Robotics Sure Connect

3Antworten
  1. #1
    Avatar von t0p
    t0p ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard U.S. Robotics Sure Connect

    Hab vor kurzem das Angebot von amazon.de wahrgenommen und dsl ohne einrichtungskosten und modemkosten genommen.

    Im Lieferumfang war halt das im Topic angegebene USB Modem.

    Ich weiss nicht ob mein Modem kaputt war oder es halt nur ne ******* Qualität hat. Jedenfalls konnte ich damit keine Verbindung aufbauen, oder wenn eine Verbindung zu stande kam, bin ich nach knapp 5 min rausgeflogen und die Sync Lampe blinkte ... Dann funktionierte nichts mehr.

    Hatte erst im Verdacht das der Splitter im A**** ist, aber Fehlanzeige.

    Nun hab ich mir das TELEDAT 430 LAN der Telekom geholt und hab keine Probs.

    Entweder war das USB Modem im A**** oder es gab schon immer Probleme damit (Software war vom Stand ca mitte 2002).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  2. #2
    Avatar von t0p
    t0p ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hab nun Teledat 430 LAN

    Und hab wieder Probleme. Nach langen hin und her war heute ein Techniker da. Der meinte das das kabel zu meiner 2. telefondose porös wär. Also das Modem anne Originaldose geklemmt und es ging. Aber nicht lang. Sobald der weg war flieg ich. Will mich neu einwählen, geht nicht ist besetzt. Dann Modem resettet, eingewählt .. bumm geflogen nach ca. 5 min ... und das immer wieder, dann fängt die Synchrolampe an zu blinken, ich resette neu, wieder eingewählt für 5min .. und wieder weg.

    Hab so langsam die Schnauze voll vonner Teledumm .. hab DSL seit 1.4.04 und nix läuft hier ...

  3. #3
    Avatar von t0p
    t0p ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So heute endlich die Lösung. Ein Aussendienstmitarbeiter hat die Leitung geprüft. Nun wird gebuddelt
    Die Leitung inner Erde ist im Arsch, davon ist das ganze Haus betroffen.

    Kann ich da bei der Rechnungsstelle was machen ??? Weil wieso soll ich für was zahlen was nicht erbracht wird !

  4. #4
    Avatar von lowbas
    lowbas ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Lese dieses Posting erst jetzt.
    Aber falls mal jemand anderes Probs bekommen sollte, wie ich sie auch hatte, soll man die Werte, weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, ist aber gleich zu Anfang der Hardwareinstalltion, manuell wie folgt eingeben:

    VPI 1 VCI 32
    RFC2516 LLC Snap.
    G.DMT.

    Seitdem die drin sind, ca.1 Jahr, keine Probleme.
    Läuft sauber und rund das Teil.

Ähnliche Themen

  1. aco-connect

    Von Escape im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 14:31
  2. Einwahlproblem bei AOL über US Robotics USB Modem

    Von Joachim40 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:20
  3. U.S.Robotics Richtantenne 9 dBi. Jemand Erfahrungsberichte?

    Von Mr.KingPin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 16:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:23
  5. Reconnect mit US-Robotics MAXg ADSL Gateway 9108

    Von MAXg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 08:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz