Neues Modem ?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Jamal00
    Jamal00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neues Modem ?

    hallo zusammen,

    ich bin bei 1und1 und vor ein paar tagen hat mich ein mitarbeiter von denen angerufen und gesagt das der anschluss von der telekom nicht mehr nötig ist und ich mir so 16 euro oder so sparen kann.

    ich telefoniere über voip von daher wers kein problem.
    ich habe die fritzbox fon 5050.

    jetzt hat der aber behauptet das wenn ich die telekom kündige ich auch ein neues modem brauche wegen anderer technik oder so...

    irgendwie kann ich des nicht glauben. weiß jemand ob das stimmt und sind dort vielleicht noch irgendwie versteckte kosten oder so ??

    vielen dank im voraus

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    ne neue Fritz!Box wirst du auf jeden fall brauchen. Zumal deine 5050 ja auch nciht mehr die jüngste ist.

    Aber der grund ist die neue Anschlusstechnik, damit kommt deine Box einfach nicht klar, weil die nur einen Kanal aufbauen kann. Bei Komplett werden aber 2 eingerichtet. DAs kann nur die 1er und 2er Serie der Firtz!Boxen also 7113, 7141, 7170, 7270 und die 5140.

    Extrakosten musst du nachsehen, kann man pauschal nicht sagen.
    Hängt von deinem Tarif ab den du jetzt hast und ob du noch in der MIndestlaufzeit oder schon vertragslaufzeit bist..

    Schau am besten in dein Control CEnter von 1&1, da siehste alle kosten bevor du was bestellst

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    mal als Anmerkung : die neuen fritzboxen sind dabei KEINESWEGS besser als die alten. Es kommt immer noch der total veraltete und zu langsame Cuipsatz zum Einsatz. Die meisten Boxen können, ohne Branding, auch die Sache mit der 2. PPPoE Verbindung erledigen. Aber 1&1 gibt die dazu nötigen Daten einfach nicht an die Kunden.

    Und AVM, die wollen halt weiterhin ihren "Schrott" als neuwertig verkaufen, daher gibts für die älteren fritzboxen einfach nicht die passende Firmware. AVM baut zwar sehr schlechte Hardware, aber das Marketing ist halt gut und die Verkaufsstrategie scheinbar auch.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    [...]Aber 1&1 gibt die dazu nötigen Daten einfach nicht an die Kunden.
    Die leute bei 1&1 kennen diese daten auch nicht
    ist einfach so

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Diese Vorgehensweise bei 1&1 (und auch bei Alice), das mit dem "nicht rausgeben der nötigen Daten" und die Sache mit der dann nicht mehr voll konfigurierbaren Hardware (bei Alice is sowieso nix mit konfigurieren) war übrigens der Hauptgrund meiner Kündigung bei Alice. Ein weiterer Grund waren die ständig falschen Rechnungen, bei denen oftmals Verbindungen berechnet worden sind die eigentlich zu den angeblich kostenlosen "Alice zu Alice" Gesprächen gehört haben.

    Ist zwar bisserl offtopic, aber ich wollte es halt erwähnt haben.

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Naja nicht rausgeben und nicht kennen sind 2 unterschiedliche sachen..

    Wenn man da im Support sitzt, nach den daten gefragt wird, und sie nicht kennt, kann man die rein logischerweise nicht rausgeben..

    Achja vllt. als kleine anmerkung..
    Die daten sind von Telefonica und nur die haben die daten aufm SIP.. von daher wird man die da nie bekommen

  7. #7
    Avatar von Jamal00
    Jamal00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    muss ich zwingend eins von avm nehmen oder kennt ihr vielleicht ein anderes gutes modem unter 130 euro mit mindestens 3 netzwerkkabelanschlüssen ? (brauch kein w-lan)

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    wenn du bei 1&1 bist und komplett willst, muss es zwangsläufig AVM sein

    aber wenn du kein WLAN willst, nimm die 5140 von AVM, is meiner ansicht nach die beste box, weil die wenigsten funktionen, kann einfach weniger kaputt gehen ^^

    Achja, und 4 LAN Ports hat die auch

  9. #9
    Avatar von Jamal00
    Jamal00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ok danke die wollte ich sowieso nehmen. danke für den tollen support^^

    cooles forum

Ähnliche Themen

  1. Bringt ein neues Modem was?

    Von cybe77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 13:33
  2. Neues Modem

    Von F1zzle im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 11:58
  3. Neues DSL-Modem für DSL 16.000

    Von Froiyke im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:42
  4. Neues Modem

    Von hundefuehrer14 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:11
  5. gmx neues modem?

    Von hansen12345 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 02:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz