Seltsame Verbindungsabbrüche

2Antworten
  1. #1
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard Seltsame Verbindungsabbrüche

    Hallo Leute,

    eigentlich müßte ich mich ja gar nicht beklagen, aber seltsam ist es trotzdem. Laut Ereignisanzeige meiner Fritze bricht mehrmals am Tag die Verbindung ab, stellt sich jedoch innerhalb 1-2 Sekunden wieder her, mal sind es 5 Abbrüche am Tag, es waren aber auch schon 20. Als ich mal die Zeiten im Protokoll ansah, fiel mir auf, daß die Abbrüche immer nur dann vorkommen, wenn ich nicht online bin und mein PC ausgeschaltet ist. Solange ich online bin, gibt es auch keine Abbrüche. Bin auch froh drüber, nur wundert mich dieses seltsame Verhalten. Kann sich das jemand erklären? Langeweile der Fritze wird's wohl nicht sein denke ich mal.

    Es handelt sich um DSL-16000 der T-Com und eine Fritzbox 7141, aktuelle Firmware, WLAN deaktiviert.

    Viele Grüße

    Robert


    Hier die DSL-Infos:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Leitungskapazität kBit/s 17972 1044
    Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 963

    Latenz fast fast
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.0 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 7 7
    Leitungsdämpfung dB 13 13
    Powercutback dB 0 0



    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 0 9121 8 7245
    COE 12 9 0 0 10 0

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Ich tippe das es sich um diese "T-Onlien trennt die Verbindung"-Geschichte handelt. Wenn es beim surfen zu keinen Problemen kommt würde ich nciht weiter drüber nachdenken.

    Ansonsten sieht deine Leitung von den Werten her i.O. aus.

  3. #3
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard

    Nee, eigentlich ist es mir ja wirklich egal, solange alles läuft während ich online bin. War reine Neugierde, da mir das Ganze schon etwas merkwürdig vorkommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 00:40
  2. Seltsame Aussetzter

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:28
  3. Seltsame Verbinungsabbrüche mit WLAN

    Von jmen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:30
  4. Speedport W700V - Seltsame WLAN Verbindungsabbrüche

    Von DivisionBell im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:06
  5. Seltsame Verbindungsabbrüche bei T-Online

    Von Fexl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz