Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Erklärungen bzw. Leuten, die Ähnliches erleben bzw erlebt haben. Das Ganze ist mir und den Arcor-Leuten nämlich ein Rätsel:

ich habe, DSL, Telefon, Internet arcor (klar), 3 Rufnummern, jede ist einem Gerät zugeordnet (über die Starterbox): 1 ISDN-Telefon, 1 analoges Telefon, 1 Fax-Gerät. Alles ist richtig angeschlossen, richtig konfiguriert, hat auch immer und schon lange problemlos funktioniert.

Vor drei Wochen trat dan folgendes Problem auf: Rief mich jemand auf meinem ISDN-Telefon an, dann klingelten alle Leitungen gleichzeitig und der Anrufer endete schließlich auf dem Fax. Es passierte nicht bei allen Anrufen, aber bei fast allen.

Störungsstelle hat es überprüft, Leitungen waren okay, Starterbox richtig konfiguriert. Sie schickten mir eine neue Starterbox, die ist nun angeschlossen, habe sie sicherheitshalber von arcor konfigurieren lassen. Ergebnis: immer noch klingeln bei manchen Anrufen alle Leitungen.

Bin jetzt dahintergekommen, wo es keine Probleme gibt: bei Anrufen aus dem arcor-Festnetz, bei Anrufen aus dem E-Plus-Netz, bei Anrufen aus dem 02-Netz (weiter reicht meine Erhebung noch nicht). ALLE Anrufer, die über die Telekom reinkommen, aktiviern alle meine Rufnummern und enden auf dem Fax.

Die Störungsstelle ist ratlos und bittet mich, zu notieren wann mit welchem Anbieter das Klingelkonzert losgeht - sie im Gegenzug hört sich auch um ...

Kennt das jemand?

Danke und viele Grüße

Aruna