Dringend: Vertragslaufzeit wird verlängert bei Umzug?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Chili
    Chili ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Dringend: Vertragslaufzeit wird verlängert bei Umzug?

    Hallo,
    ich habe seit Jahren den gleichn Vertrag bei der Telekom.
    Calltime 120 T-Net. Nun habe ich diesen gekündigt, um bei 1&1 einen Anschluss zu machen, der ist auch schon bestellt.
    Aber anscheinend hat die Telekom, als ich im März umgezogen bin meine Vertragslaufzeit um 1 Jahr verlängert, bis März 2009.
    Ist das rechtens? Ist doch nur ein Umzug und ich habe kein anderes Paket /Leistungen bekommen.
    Wie komme ich da raus?
    Muss ich jetzt ganz schnell meinen neuen Vertrag mit 1&1 kündigen, da ich sonst bis März 2009 ja noch im Telekomvertag gebunden bin?
    Gibt es da evtl. eine Frist (Wiederruf) bei 1&1 zu beachten?

    Kann mir jemand da helfen? Danke
    Chili

  2. #2
    Avatar von Björn11
    Björn11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Gar nicht! Schau dir mal die Auftragsbestätigung der T-Com an. Da steht alles drin und 100% auch die neue Vertragslaufzeit. Wirst null Chance haben, daraus zu kommen.
    Ich verstehe einige Leute nicht. Wie kann ich neue Verträge abschließen. Man klärt doch erst mal ab, wie lange ich gebunden oder überhaupt noch gebunden bin und sowas kläre ich mit einem Anruf ab.
    Hast du eine Rufnr.-Portierung bei 1&1 beauftragt?
    Ist bei dir 1&1 komplett oder als Reseller verfügbar?
    Normalerweise hast du 14 Tage Widerrufsrecht, aber bei 1&1 bin ich mir da nicht so sicher. Schau dir mal die Foren von 1&1 an, scheint da nicht so einfach mit Widerruf.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wenn der Port durch einen anderen Anbieter belegt ist storniert 1&1 den Auftrag im Allgemeinen automatisch

  4. #4
    Avatar von Björn11
    Björn11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Wäre ich mir nicht so sicher. Wenn eine Portierung vorliegt, schalten die den Auftrag zum Ende der Vertragslaufzeit.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Björn11
    Wäre ich mir nicht so sicher. Wenn eine Portierung vorliegt, schalten die den Auftrag zum Ende der Vertragslaufzeit.
    Ein solches Vorgehen ist mir, speziell bei der vorliegenden noch sehr langen Restlaufzeit, absolut fremd.
    Wenn bei dr Prüfung festgestellt wird, dass die TAL bereits durch einen anderen Carrier belegt ist, setzt sich 1&1 mit dem neuen Kunden in Verbindung, teilt ihm die Sachlage mit und bittet um die Kündigungsbestätigung. Da eine solche jedoch nicht vorliegt stornieren sie den Auftrag, speziell da es unwahrscheinlich ist, dass der beauftragte Tarif in einem Jahr überhaupt noch existiert.

  6. #6
    Avatar von Björn11
    Björn11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Ich kenne das z.B von Alice. Da kommt die Auftragsbestätigung zum xx.xx.2009.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wir reden aber von 1&1 und nicht von Alice? Ich hatte so einen Fall nämlich schon bei einem Bekannten. Da hat 1&1 nicht mal im Traum dran gedacht irgend etwas zu schalten.

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    kommt drauf an..
    mittlerweile wirds automatisch storniert.
    Vor ner weile als das mit den komplettanschlüssen anfing wurde dann zum ende der Laufzeit geschaltet.

    Hab schon schaltungstermine gesehen die zu 2009 gebucht wurden.. und da wars mitte 2007..

    aber mittlerweile sollte es kein thema mehr sein, hängt halt vom bestellten auftrag ab.
    Bei Resale wird zuerst nen übergangstarif ohne line eingerichtet, und dann die line umgestellt sobald möglich

  9. #9
    Avatar von Chili
    Chili ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Infos.

    Also werde ihc mit 1&1 sehen, ob ggfs. solange ein Übergangstarif gemacht wird und ich dann zum 17.3.09 nur noch upgrade.

    Trotzdem -auch wenn es natürlich drinsteht mit der Verlängerung von 1 Jahr, auf Seite 3 unten - die Telekom propoagiert kostenlosen Umzugsservice, da steht NICHTS drin, das Vertragszeit sich verlängert.

    Und sie rufen sofort an, ob man nicht doch bei ihnen bleiben will. Meinste da sagt mal einer "Übrigens, sie haben noch 6 Monate Vertragslaufzeit". Nein, warum auch!
    Kundenservice ist immer nur zum Wohle der Telekom, icht des Kunden.

    Ich habe den Komplettanschluss bei 1&1 beantragt.
    Der Auftrag ist nicht storniert worden, sondern ich habe eine Bestätigung, das zum 17.3.09 geschaltet wird.
    Also muss ich mit denen dann schauen, ob per sofort ein DSl geschaltet werden kann und dann erst ab März 09 der Komplett, vermute ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 12:50
  2. Vertragslaufzeit bei Umzug

    Von bender68 im Forum Telekom
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 19:53
  3. Versatel Umzug und Vertragslaufzeit

    Von WALKLiFE im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 15:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 16:24
  5. Außerordentliche Kündigung wegen Umzug abgelehnt - DRINGEND

    Von hasenpfote im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz