0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Vertragslaufzeit nach Umzug&Tarifwechsel über 3 Jahre?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von enmasotsu
    enmasotsu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich Vertragslaufzeit nach Umzug&Tarifwechsel über 3 Jahre?

    Moin,

    vielleicht mag mir hier jemand helfen zu verstehen, was hier vorgeht

    Ich habe am 25.03.2019 einen Vertrag bei 1und1 (DSL 250) gebucht.
    Im Juni 2020 bin ich umgezogen. Am neuen Wohnort war der 250er-Vertrag nicht mehr verfügbar, entsprechend habe ich auf DSL 100 umstellen lassen.
    Interessanterweise wurde meine Mindestvertragslaufzeit dadurch auf März 2023 gehoben, die Laufzeit wurde also um zwei Jahre ab Ende der ersten Vertragslaufzeit verlängert.

    Wie kann das sein? Ist das normal? Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps zum weiteren Vorgehen? Hab ich einfach Pech gehabt?
    Hintergrund ist hier, dass ich eigentlich zum März 2021 kündigen wollte.

    Ich freue mich auf Feedback von euch

  2. #2
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    145
    Danke
    9

    Standard AW: Vertragslaufzeit nach Umzug&Tarifwechsel über 3 Jahre?

    Das sollte in den AGB´s geregelt sein. Z. B. "Nach einem Tarifwechsel beginnt die Mindestvertragslaufzeit erneut." Mal in den AGB´S nachlesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 06:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 10:47
  3. Vertragslaufzeit bei Umzug

    Von bender68 im Forum Telekom
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 18:53
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 22:26
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz