0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit fast 1 Monat immer noch kein DSL Anschluss als Neukunde

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Frosch
    Frosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Seit fast 1 Monat immer noch kein DSL Anschluss als Neukunde

    Hallo,
    mal kurz mein Geschichte und vielleicht kann ja jemand noch Tips geben:
    25.06. Bestellung 1&1 Doppel-Flat 6.000 ab 01.08., da ab dann in neuer Wohnung
    22.07. letzte Bestätigung von Termin und Auftrag und Mitteilung, dass Service-etchinker am 01.08. zwischen 8-14 Uhr erscheint
    01.08. 10 Uhr Service Techniker erscheint und verabschiedet sich mit den Worten "gegen 16 Uhr sollte alles funktionieren."
    01.08. 16-20 Uhr nichts funktioniert und ich rufe die Hotline für 89Cent/min vom Handy an, da kein Festnetz oder dergleiche vorhanden ist!
    05.08. Ohne Terminvereinabrung steht plötzlich der selbe Service-Techniker vor der Tür und prüft nochmals den Anschluss. Wieder "gegen 16 Uhr sollte alles funktionieren."
    06.08. Es geht nix! und ich rufe erneute die Hotline an, über das Telefon vom Nachbarn: Ergebnis: Sie schicken einen neuen Router (Fritzbox 7270)
    12.08. Neuer Router verbessert die Lage nicht und nichts tut sich. Erneut angerufen: Ports müssen geprüft werden.
    16.08. Immernoch keine Nachricht vom Support und DSL funktioniert immernoch nicht. Einschreiben mit Rückschein mit 2 Wochen Frist zum Nachbessern ansonsten Rücktritt vom Vertrag.
    20.08. Nochmal Mail geschickt.
    27.08. 12 Uhr Antwort per Mail, dass das Problem behoben sei und nun alles funktioniere.
    27.08. 20 Uhr Es funktioniert nichts als ich es zu Hause probiere.
    Heute dann Mail zurückgeschickt, dass immer noch nichts funktioniert.

    Tja, man kann nicht sagen sie hätte nichts getan, aber ob sie sich wirklich bemühen...
    Die überteuerte Hotline finde ich halt bescheiden. Ist doch klar, dass man vom Handy anrufen muss, wenn die Installation nicht funktioniert.

    Am Samstag geht das Einschreiben raus mit der Erklärung, dass ich vom Vertrag zurücktreten werde. Macht 1&1 Probleme übergeben ich den Kram einem Anwalt.
    Das Blöde ist nur, ob ich direkt nach meinem Schreiben schon einen neuen Provider beauftrag kann oder ich auf die Bestätigung von 1&1 warten muss. Ich brauche dringend Internet und Telefon in der neuen Wohnung.

    Meinungen?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Du musst auf jeden Fall auf die Bestätigung warten.
    Sonst hast du plötzlich 2 Verträge am Backen. Das gabe es hier schon öfters.
    Weiterhin wirst du erst DSL von einem anderen Anbieter bekommen können, wenn 1&1 deinen Port wieder frei gibt.

  3. #3
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard Re: Seit fast 1 Monat immer noch kein DSL Anschluss als Neuk

    Zitat Zitat von Frosch
    Tja, man kann nicht sagen sie hätte nichts getan, aber ob sie sich wirklich bemühen...
    Also, nur als anmerkung, diesen Satz hab ich schon sehr oft gehört.
    Man glaubt garnicht was da im hintergrund so alles abläuft...

    Kann dir jetz nich genau sagen, was da schief gegangen is bei dir bzw. was gemacht wurde, dazu müsste ich das ganze sehen..

    Meist läuft es so ab:

    Schaltung, techniker kommt, sagt es geht (was nicht stimmt, der will nur weg^^)
    -> Erste störungsmeldung von dir => Störungsmeldung von 1&1 an den Carrier (TCom, QSC oder Telefonica)
    => Rückmeldung, Techniker benötigt -> der steht wieder auffer matte
    ->> Meldung vom Techniker: "Kein fehler gefunden"
    ->> Deine Box wird ausgetauscht
    => geht wieder nicht -> nochmal Reklamation beim Carrier
    -> Portprofil wird geprüft, ggf. geändert, resettet, etc..

    -> Rückmeldung Carrier "Alles geht", es geht aber nix..

    jetz sind wir an dem Punkt, an dem du grad bist

    ich möchte ehrlich gesagt bezweifeln, dass die dich ausm Vertrag lassen, aber würd denen auf jeden fall ne Frist setzen.

    so far..

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Seit fast 1 Monat immer noch kein DSL Anschluss als Neuk

    Zitat Zitat von Roadmaster
    ich möchte ehrlich gesagt bezweifeln, dass die dich ausm Vertrag lassen, aber würd denen auf jeden fall ne Frist setzen.
    Das werden sie auf keinen Fall tun. Erst mind. 14 Tage Frist setzen, dann kann man mal drüber nachdenken.

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    haste ne sim karte ? dann wähl für den support zukünfig die kundenbetreuung unter (0172)22251. ob 24 cent oder 89 cent ist ein himmelweiter unterschied

    kostenerstattung machste dann nachdem die ersteinwahl steht, sind sehr kulant, meist gibt es volle monatsbeiträge zurück

  6. #6
    Avatar von Frosch
    Frosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Nö, keine 1&1 SIM.
    Mal ein kurzes Update:
    Es hatte sich natürlich nichts getan bis zur Nachfrist! Also habe den Rücktritt vom Vertrag erklärt (mit Einschreiben und Rückschein)!
    Und jetzt der Knüller - die 1&1 Kommunikation seit dem.
    1 Tag später ruft einer vom Support an und sagt, sie wollen jetzt einen Techniker raus schicken. (Da konnten die mein Schreiben noch garnicht erhalten haben). Habe ich natürlich abgelehnt mit dem Hinweis, dass es aus meiner Sicht kein Vertrag mehr gibt.
    4 Tage später kommt eine Mail: "Ihr Anschluss funktioniert nach unseren Angeban einwandfrei und kann von Ihnen genutzt werden". Aha wundersame Heilung oder wie? Tja, überprüfen kann ich es nicht mehr, da ich Router und Ersatz-Router schon längst zurückgeschickt habe!
    Vorgestern dann ne Mail, nein, sie können nicht vom den Vertrag widerrufen, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist (kein Zitat, aber ähnlicher Wortlaut). Mir egal, ich wollte nie widerrufen, sondern Rücktritt vom Vertrag wegen Nichtleistung von 1&1.
    Heute noch ne Mail, nein, Sonderkündigungsrecht steht Ihnen bei einer Wartezeit <3 Monate nicht zu (kein Zitat, aber ähnlicher Wortlaut). Ist mir auch egal, kein Sonderkündigungsrecht, sondern Rücktritt vom Vertrag wegen Nichtleistung von 1&1 und habe mich erneute auf die 1&1 AGBs §2.4 berufen.
    Mal sehen wie das Spiel weiter geht. Einzugsermächtigung habe ich zurückgenommen und damit haben sie bisher keine Kohle von mir - außer die 12 Euro Hotline.
    Mal sehen wie es weiter geht, aber es würde mich wundern, wenn es vorbei wäre.
    Sofern keine Kosten auf mich zu kommen spiele ich das Spiel gerne mit. Wenn die zu sehr nerven - zur Not habe ich eine Rechtsschutzversicherung...dann gehts halt zum Anwalt.

    P.S. Bin mittlerweile zufriedener KabelBW-Kunde. Hatte daher keinen Streß mit Portfreigabe etc. Sonntagsabends bei KabelBW online bestellt und Donnerstagsmittag bereits über KabelBW gesurft - ja, wir reden über die selbe Woche!

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Frosch
    Es hatte sich natürlich nichts getan bis zur Nachfrist! Also habe den Rücktritt vom Vertrag erklärt (mit Einschreiben und Rückschein)!
    Und jetzt der Knüller - die 1&1 Kommunikation seit dem.
    1 Tag später ruft einer vom Support an und sagt, sie wollen jetzt einen Techniker raus schicken. (Da konnten die mein Schreiben noch garnicht erhalten haben). Habe ich natürlich abgelehnt mit dem Hinweis, dass es aus meiner Sicht kein Vertrag mehr gibt.
    4 Tage später kommt eine Mail: "Ihr Anschluss funktioniert nach unseren Angeban einwandfrei und kann von Ihnen genutzt werden".

    Also so wie du das gemacht hast, geht das wirklich nicht! Natürlich kann man eine Frist von 14 Tagen zur Fehlerbehebung setzen, die muss man erst mal abwarten und Einhalten! Du hast so ziemlich alles Falsch gemacht, was geht!

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Jetzt hat er zwei Verträge an der Backe und muss auch beide zahlen.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Fehler können immer mal Passieren! Er hätte eine Frist zur Fehlerbehebung von 14 Tagen oder 10 Werktagen setzen können/sollen. Erst nach dieser Zeit, wenn sich nichts getan hätte, wäre die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung gegeben. Den Anwalt kann er sich Sparen! Eigene Fehler sind in der Rechtschutz nicht inbegriffen!

  10. #10
    Avatar von Frosch
    Frosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiß nicht was ihr habt, ich habe eine Nachfrist gesetzt:
    16.08. Immernoch keine Nachricht vom Support und DSL funktioniert immernoch nicht. Einschreiben mit Rückschein mit 2 Wochen Frist zum Nachbessern ansonsten Rücktritt vom Vertrag.
    Und dann am 03.09. Rücktritt vom Vertrag erklärt!
    Das sind ca. 10 Werktage!

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Dein erster Post unterscheidet dich vom Heutigem! So Richtig schlau werde ich da nicht drauß. Du hattest doch am 27.08.eine Mail bekommen, in der gesagt wurde, das alles Funktioniert, hattest du denn da die Geräte schon zurückgeschickt?

  12. #12
    Avatar von Frosch
    Frosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Der Post von heute ist die Fortsetzung von meinem 1. Post.
    Ja genau, diese Mail habe ich mittags bekommen (auf der Arbeit). Doch abends habe ich dann mit meinen Routern probiert und es ging nichts.
    Die Router habe ich natürlich erst zurückgeschickt, als ich den Rücktritt vom Vertarg am 03.09. erklärt habe.
    Nochmal kruz die Eckdaten:
    Ende Juni bestellt für 01.08.
    Ende Juli Termin 01.08. bestätigt bekommen
    01.08. Techniker hat was gemacht, aber es funktioniert nicht.
    16.08. Es funktioniert immer noch nichts daher setzte ich eine 14 tägige Frist
    03.09. Es funktioniert immer noch nichts daher erkläre ich den Rücktritt vom Vertrag und schicke Hardware zurück.
    Stand heute habe ich keine Bestätigung von 1&1 für den Rücktritt.

  13. #13
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    deine nachfrist war aber nicht korrekt eingehalten das belegt sich an deinen widersprüchlichen aussagen

    wiedem auch sei, mit anwalt der dich als mandant vertritt wirst du gg nur aus kulanz ohne anerkennng einer rechtspflicht per sofort storniert

    es kann aber auch anders laufen und dann wirds teuer da du kein widerrufsrecht hast sofern die ausführung der bereitstellung per sofort gewünscht war

  14. #14
    Avatar von Frosch
    Frosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    deine nachfrist war aber nicht korrekt eingehalten das belegt sich an deinen widersprüchlichen aussagen
    Wieso? Was ist denn nicht korrekt eingehalten? 1&1 hat am 18.08. das Einschreiben erhalten. Am 02.09. War die Nachfrist abgelaufen.
    Wo habe ich widersprüchliche Aussagen?
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    es kann aber auch anders laufen und dann wirds teuer da du kein widerrufsrecht hast sofern die ausführung der bereitstellung per sofort gewünscht war
    Widerrufsrecht? Das brauche ich auch nicht. Wozu? Die Bereitstellung war nicht per sofort, sondern für 01.08.!

  15. #15
    Avatar von Frosch
    Frosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    So, seit heute bin ich raus aus dem Vertrag!
    1&1 hat mir heute eine Bestätigungsmail geschickt!
    Ohne Anwalt, mit viel Geduld und viel Nachlesen.

    Cheers!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 23:56
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 04:59
  3. 2 monate rum und noch immer kein anschluss

    Von munkey1st im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 00:21
  4. Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Von Evy2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz