Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Evy2010
    Evy2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Hallo,

    ich bin im Juli 2008 in die Pfalz in ein niedliches kleines Dorf unweit von Frankenthal gezogen. Ich habe damals ca. 1-2 Monate vorher bei der Telekom meinen Umzug angemeldet und mir wurde zugesagt, dass ich genauso wie am vorigen Wohnort eine DSL-Verbindung bekommen würde. Doch diese kam nie - es hieß, sie hätten keine DSL-Leitungen verfügbar und wären gerade dran, weitere Leitungen zu legen. Seitdem reklamiere ich regelmäßig bei der Telekom, leider mit dem gleichen Ergebnis. Ein paar Mal hatte ich jemanden in der Hotline, der mir zusagte, ich bekäme in 14 Tagen eine DSL-Leitung, doch eine schriftliche Auftragsbestätigung kam nie an. Als ich reklamierte, hieß es dann: was? uns liegt kein Auftrag vor, denn wir haben "aus technischen Gründen" keine verfügbaren Leitungen mehr!! Umso größer war die Enttäuschung, da man sich in so einer Situation ver...... vorkommt.

    Doch es sind Leitungen da, die Nachbarn und sogar bei uns im Hause haben die anderen DSL - nur ich nicht. Andere Anbieter sind machtlos, denn es ist ja die Telekom, die die Leitungen zur Verfügung stellt, auch wenn man über andere Anbieter geht. Nun versucht mir die Telekom, einen Webstick anzudrehen mit einer Monatsflatrate von 29,95 Euro. Da fragt man sich, ob das mit der DSL-Leitung nicht klappt, weil die ja ihre mobilen Leitungen für ein Schweinegeld verkaufen wollen?? Das Schlimmste ist, dass wir hier im Dorf auch keine so gute Mobilfunkverbindung haben. Mit Vodafone kann man z.B. garnicht telefonieren, da kein Empfang. Mit E-Plus kann man meist ganz gut telefonieren, also hab ich mir von Aldi (=E-Plus) den Webstick und eine Monatsflatrate für 15,- Euro (halber Preis wie die Telekom!!!) zugelegt - allerdings ist die Verbindung zum Internet mit dieser Lösung äußerst schlecht, ich werde laufend aus der Leitung rausgeschmissen und kann auch nur in 2 Räumen im Haus ins Internet - in anderen Zimmern krieg ich keinen Empfang. Klasse, was?? Die Telekom macht natürlich gleich längere Verträge und daher traue ich mir nicht, so einen Vertrag für mobiles Internet abzuschließen, weil mir das Risiko, dass es nicht besser als mit dem Aldi-Talk klappt, zu groß ist. Und aus so einem Vertrag kommt man leider bekannterweise nicht so einfach wieder raus.

    Als ich heute zum tausendsten Mal bei der Telekom anrief, bekam ich diesmal gesagt, dass für die nächsten 12 Monate keine neue DSL-Leitung verfügbar wird!!!!

    Was kann ich machen????? Ist das normal, dass man nach 2 Jahren immer noch kein gescheites Internet hat????? Kann man mir einen Rat geben, an wen ich mich wenden kann, um endlich ernst genommen zu werden???

    Danke + viele Grüße für hilfreiche Beiträge
    eine verzweifelte Evy

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Hallo
    Hast du denn einen Telefon-Anschluss?
    Wenn ja, hast du da mal eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht?

  3. #3
    Avatar von Evy2010
    Evy2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Hi,
    ja, eine Telefonleitung habe ich. Eine Verfügbarkeitsprüfung habe ich selbst nicht gemacht (kann man das überhaupt selbst machen???) - ich habe aber von der Telekom mitgeteilt bekommen, dass sie eine gemacht hätte und nun mal keine DSL-Leitung verfügbar sei...
    VG
    Evy

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss


  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Hallo Evy
    Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?
    Dann kann es sein, das deine Telefonleitung über einen Multiplexer geschaltet ist. Über einen solchen kann man kein DSL realisieren.
    Es gibt auch Konstellationen in der Leitungsführung (z.B. Schaltung über Nachbarhaus) die eine DSL-Schaltung ausschließen.

    Wie das genau bei dir ist, kann aber nur die Telekom klären.

  6. #6
    Avatar von Evy2010
    Evy2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Hallo zusammen,

    zunächst mal vielen Dank für den Link. Leider wurde mir damit bestätigt, dass bei uns keine DSL-Leitung vorhanden ist

    Ich wohne nicht in einem Mehrfamilienhaus, sondern in einem Einfamilienhaus bei meinem Freund. Wir haben eine DSL-Leitung im Haus, allerdings wurde diese von der Fa. meines Freundes gestellt, da er im Home Office arbeitet. Also läuft diese DSL-Leitung über seine Fa. - Ich habe sie jedoch lange Zeit mitbenuten können, bis vor kurzem irgendwas an dieser Leitung von seiner Fa. umgestellt wurde, sodass ich seitdem die Leitung leider nur noch eingeschränkt mitbenutzen kann

    Mein Problem ist, ich arbeite auch im Home Office und seit der Umstellung kann ich zwar über WLAN ins Internet, ich kann aber überhaupt nicht mehr über VPN auf dem Server meiner Fa. zugreifen. Auch nicht, wenn ich das DSL-Kabel an meinem Firmenlaptop stecke. Seitdem arbeite ich mit einem UMTS-Stick, aber die Mobilfunkverbindungen bei uns im Dorf sind ebenfalls ziemlich eingeschränkt, sodass die Verbindung verhältnismäßig sehr langsam ist. (Komme mir vor wie im Mittelalter!!!) Mit dem Stick kann ich zwar über VPN auf dem Firmenserver zugreifen, aber es dauert meist ewig bis ich was öffnen kann und ich fliege ständig aus der Leitung raus. Ich habe soooo viel Arbeit, dass ich mir dieses extrem langsame Arbeitsrhythmus nicht leisten kann, weil mir die Arbeit liegen bleibt, es ist einfach zum Verzweifeln

    Nun hat mir jemand den Tipp gegeben, eine UMTS-Antenne zu kaufen, um die Verbindung mit dem Webstick zu beschleunigen. Ich hoffe das bringt wirklich was, und werde morgen gleich zum Handy-Shop gehen und mich beraten lassen. Wenn jemand damit Erfahrung hat, bin ich natürlich für Tipps und Ratschläge offen!!!

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Evy

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Hast du mal überprüft, ob bei die DSL über Kabel verfügbar ist?

  8. #8
    Avatar von Evy2010
    Evy2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Wenn Du Kabel BW meinst, hab ich das auch geprüft. Das gibt es bei uns im Dorf leider auch nicht

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Ja, das meinte ich... Schade...

  10. #10
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Könnte sky DSL eine brauchbare Alternative für Dich sein?

  11. #11
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Nein! Wenn bei Ihr UMTS verfügbar ist, auch wenn nur eingeschränkt, ist dies immernoch besser als SkyDSL.

    Den Tipp, eine größere UMTS-Empfangseinrichtung zu installieren kann ich da nur befürworten! Allerdings kann ich dazu nur wenig sagen aber hol Dir bloß kein SkyDSL! Es sei denn, Du schwimmst im Geld

    MfG. Mayday

  12. #12
    Avatar von Evy2010
    Evy2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Hi,

    ich habe gerade gelesen, dass E-PLUS bei einer Monatsflatrate die Geschwindigkeit extrem drosselt, wenn man größere Datenmengen überträgt (ab 5 GB). Da dies bei mir der Fall ist, da ich mich über VPN auf den Firmen-Server einwählen muss, um Daten zu übertragen und auf Daten zugreifen zu können, könnte es sein, dass das auch der Grund ist, warum die Geschwindigkeit immer langsamer wird. Fraglich ist in diesem Fall, ob mit einer UMTS Antenne dem wirklich entgegengewirkt werden kann, umd die Geschwindigkeit beizubehalten - auch bei größeren Datenmengen... Hat jemand Erfahrung damit??

    Von Sky-DSL hab ich noch nie gehört, werde mir das mal anschauen... hat noch jemand außer Mayday Erfahrungen damit gemacht? @Mayday, hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht, oder ist es nur so, dass es zu teuer ist??

    Viele Grüße
    Evy

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Soweit ich weiß ist der große Nachteil bei SkyDSL, dass es a) vergleichsweise langsam ist und b) die zur Verfügung stehenden Bandbreite durch die Anzahl der Nutzer geteilt wird. Sprich bei mehr Nutzern bleibt weniger für jeden übrig und so wird's schnell zur Farce...

  14. #14
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Zitat Zitat von Evy2010
    Hi,

    ich habe gerade gelesen, dass E-PLUS bei einer Monatsflatrate die Geschwindigkeit extrem drosselt, wenn man größere Datenmengen überträgt (ab 5 GB). Da dies bei mir der Fall ist, da ich mich über VPN auf den Firmen-Server einwählen muss, um Daten zu übertragen und auf Daten zugreifen zu können, könnte es sein, dass das auch der Grund ist, warum die Geschwindigkeit immer langsamer wird. Fraglich ist in diesem Fall, ob mit einer UMTS Antenne dem wirklich entgegengewirkt werden kann, umd die Geschwindigkeit beizubehalten - auch bei größeren Datenmengen... Hat jemand Erfahrung damit??

    Viele Grüße
    Evy
    Nein, auch mit einer UMTS Antenne wird die Geschwindigkeit gedrosselt, da dies von Deinem Provider gesteuert wird. D.h., wenn Du die monatlichen Datenmenge erreicht hast, wird die Geschwindigkeit seitens E-Plus gedrosselt.
    Du solltest mal mit Deinem Arbeitgeber reden und für eine UMTS Flat sorgen, die nicht gedrosselt wird.

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Hallo
    Bei Sky-DSL wird auch dei Geschwindigkeit ab einer bestimmten Menge begrenzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 11:08
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:50
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:46
  4. seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freenet-DS

    Von cobra77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 11:08
  5. Ich warte seit sechs Wochen auf DSL...

    Von 1patrick im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz