DSL 4000, aber nur ca. 2000 läßt sich rauskitzeln

2Antworten
  1. #1
    Avatar von andyausweyhe
    andyausweyhe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL 4000, aber nur ca. 2000 läßt sich rauskitzeln

    Hallo,

    ich habe einen DSL-Anschluss von EWETEL (DSL4000). Über www.wieistmeinip.de habe ich den Speed gestestet. Fazit an meinem neueren Nootbook ca. 3.800 kbit/s. An meinem 2. Rechner (Pentium 2, Windows 9 bekomme ich aber nur ca. 2.100 kbit/s rausgekitzelt. Ich habe schon 2 Netzwerkkarten gestestet, gleiches Ergebnis. Woran liegt dass ??Was kann ich tun ??. Beim Test habe ich natürlich nur einen Rechner am DSL dran gehabt.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Hast du schon mal den TCP- Optimizer eingesetzt.
    Probiere den mal aus.

    Ansonsten kannst du aber diese Speedtests alle vergessen. Die sind alle nur so schnell, wie die Server auf denen sie laufen. Bei vielen Zugriffen bricht der Speed ein.
    Ich habe meinen Anschluss (DSL 2000) auch mal dort getestet. Mir wurde angezeigt, ich hätte einen DSL mit 20.000kB. Soviel zu den Speedtests.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Laut wieistmeineip habe ich gerade eine Downloadgeschwindigkeit von 174.000 KBit/s!!!!! GEIL!!!! So lob ich mir das!!

    @andyausweyhe
    Zu deinem Problem: so ganz pauschal würde ich mal behaupten, dass es an Win98 liegt, dass du nur so "wenig" (2100 KBit reichen doch völlig aus) Speed hast.

    Wie ist der Win98 Rechner verbunden? WLAN oder LAN? Lade mal eine große Datei runter, z.B. was von der Telekom-Website oder von einem Uni-Server. Dann siehst du schon viel eher, was bei dem Rechner an Speed verfügbar ist.


    Wenn das dasselbe Ergebnis bringt, können wir immer noch schauen, wo man optimieren kann. Der TCPOptimizer ist schon eine gute Sache. Ansonsten alle Updates mal durchführen (Windows und von den Hardwarekomponenten) und den Rechner aufräumen...

Ähnliche Themen

  1. DSL 6000 aber nur etwas über 4000?

    Von denic1988 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:12
  2. Internet anschluß läßt sich nicht starten!

    Von damimu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:12
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:24
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:05
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 21:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz