0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ein weiteres 1&1-Opfer --> aber das wehrt sich !!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von bernie
    bernie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Ein weiteres 1&1-Opfer --> aber das wehrt sich !!!

    Hi,

    bin schon seit einiger Zeit lesend hier unterwegs und werde mich, falls erlaubt, auch von Zeit zu Zeit gerne selbst zu Wort melden.

    Auch ich bin ein 1&1-Opfer, habe es aber durch Hartnäckigkeit geschafft, den Vertrag VOR ABLAUF der Mindestlaufzeit zu kündigen. Sogar die Portfreigabe wurde von 1&1 nur um etwas mehr als eine Woche verzögert (Kündigung zum 04.10. Portfreigabe am 13.10. und DSL-Neufreischaltung am 18.10.05)

    Meine Erlebnisse habe ich auf einer eigens hierfür eingerichteten Webseite niedergeschrieben und auch alle Dokumente dort verlinkt.
    Der Name der Seite ergab sich einfach aus der Fortführung der Gleichung unseres allseits beliebten Providers:
    1und1 --> ist2 --> https://www.ist2.de

    Diese Seite ist nicht aus reiner Langeweile oder so entstanden, sondern aus dem einfachen Grund nicht immer alles wieder neu erzählen oder schreiben zu müssen.
    Somit verweise ich in Telefongesprächen bzw. Schreiben immer auf diese Seite und kann gleich zu den Fakten kommen.
    In der Vergangenheit habe ich auch festgestellt, daß diese Art der Öffentlichkeitsarbeit so manchen Entscheidungsprozess beschleunigt.

    Wer Interesse hat kann sich ja mal zu Gemüte führen.

    Da ich mit 1&1 trotz Kündigung noch nicht im reinen bin (es fehlt noch Geld) werde ich natürlich auf meiner Seite und gerne auch hier entsprechend berichten.

    @sonicwave
    Ein Bekannter von mir hatte schon mal meine Vorversion dieser Seite in diesem Forum eingestellt, wegen Unseriösität allerdings wurden die Links entfernt.
    Ich habe mir erlaubt, die Seiten entsprechend Ihren Kriterien aufzubereiten und auch übersichtlicher zu gestalten.
    In der Hoffnung, daß diese Seiten nun auch gepostet werden dürfen, freue ich mich auf schöne und konstruktive Zeiten in diesem Forum.

    Bernie

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard



    Haste doch schon ausreichend in einem anderen Thread beschrieben, oder?

  3. #3
    Avatar von bernie
    bernie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @Nicker,

    richtig, aber da habe ich es als Info für die beiden eingestellt, die den jeweiligen Thread eröffnet haben.

    Und diesen habe ich eröffnet, da ich mal davon ausgehe, daß nicht jedes Forumsmitglied so viel Zeit, sich durch jeden Thread zu kämpfen.

    Und wenn Du diesen Thread genau gelesen hast, ist Dir vielleicht auch aufgefallen, daß ich hier eine Antwort auf Deine Feststellung in genau dem anderen Thread gegeben habe.



    Bernie

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Soso, ein Bekannter von Dir also ...

    Nunja, Ihr müsst dann aber schon sehr bekannt miteinander sein, dass Ihr in der selben Straße, ja sogar im selben Haus wohnt und sogar den exakt selben Namen tragt.
    Was für ein Zufall ...
    (...und Ihr beide auch noch Gemeinschaften des bürgerlichen Rechts seid ...)

    Gruß
    Axel
    ... der mal WHOIS angeworfen hat ...

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    tze tze axel, das darfst du doch garnicht

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bernie

    ....

    Und wenn Du diesen Thread genau gelesen hast, ist Dir vielleicht auch aufgefallen, daß ich hier eine Antwort auf Deine Feststellung in genau dem anderen Thread gegeben habe.



    Bernie
    Hmm,. den Satz musst Du mir erklären:

    Meine Feststellung war: Dummes Thread, anders gesagt: Doppelposting.
    Genau gelesen habe ich den auch, jedoch nur einen... weil doppelt, oder sogar dreifach...
    Aufgefallen ist mir nichts, ausser doppel Thread.
    Finde keine Antwort in diesem Thread.
    ...
    ...
    Also

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Ein weiteres 1&1-Opfer --> aber das wehrt sich !

    Zitat Zitat von bernie
    @sonicwave
    Ein Bekannter von mir hatte schon mal meine Vorversion dieser Seite in diesem Forum eingestellt, wegen Unseriösität allerdings wurden die Links entfernt.
    Ich habe mir erlaubt, die Seiten entsprechend Ihren Kriterien aufzubereiten und auch übersichtlicher zu gestalten.
    In der Hoffnung, daß diese Seiten nun auch gepostet werden dürfen, freue ich mich auf schöne und konstruktive Zeiten in diesem Forum.

    Bernie
    In der Tat habe ich mir damals erlaubt den Link zu der Seite zu löschen, da dies keine Seriöse Berichterstattung war. Zudem waren dort Namentlich die Mitarbeiter der Firma 1&1 aufgeführt. Solche Links kann ich hier im Forum nicht dulden. Daher wurden alle Links auf diese Seite gelöscht.

    Ich habe bereits bei deinem ersten Posting die neue Seite unter die Lupe genommen, konnte keinen Hinweis auf Namen von Mitarbeitern finden. Daher kann der derzeitige Link eigentlich stehen bleiben, wenn die Seite auf seriöse Art und Weise geführt wird.

  8. #8
    Avatar von bernie
    bernie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @axmo
    1. der von mir angeführte Bekannte heißt in diesem Forum Adi, wohnt ebenfalls in meiner Nähe und hatte in einigen Threads meine Seite www.ohne-uns.info mit dem Verweis auf den 1&1-Bereich genannt.
    Ich war zu diesem Zeitpunkt noch kein Mitglied dieses Forums.
    2. Diese Links wurden von Sonicwave entfernt.
    3. Adi hat mir das berichtet und ich habe inzwischen aufgrund des Umfangs einen eigene Seite für die 1&1-Angelegenheit installiert, und dabei die von Sonicwave angeführten Gründe entsprechend berücksichtigt.
    4. Diese neue Seite heißt www.ist2.de
    5. Ja, natürlich gehören beide Seiten (und noch viel mehr) mir, und ich wohne schon immer mit mir zusammen in meinem Haus.
    6. Ich habe weder in diesem, noch in irgendeinem anderen Thread etwas anderes behauptet.

    Eigentlich meldete ich mich in diesem Forum an, um über mein 1&1-Schicksal hier zu informieren und anderen die Möglichkeit zu geben, vielleicht mit ähnlichen Mitteln auch etwas mehr als nur Resignation zu ernten. Und nicht, um mich für falsch interpretierte Aussagen rechtfertigen zu müssen.
    Desweiteren hatte ich auch vor, meine noch erst zu sammelnden Erfahrungen hier und auf meinen Seiten für alle zur Verfügung zu stellen.
    (ich werde nämlich ziemlich sicher 1&1 auf eigene Kosten verklagen)
    Wenn dies nicht gewünscht ist, müßt ihr mir das nur sagen, ich nutze die Zeit gerne auch für anderes.

    PS. Selbstverständlich habe ich auch nichts dagegen, daß Du bei Denic meine Daten abfrägst, hattest ja schließlich auch einen Grund, gelle ?


    @nicker
    Den Satz erkläre ich gerne:
    Ich hoffe, Dir kommt dieses Zitat "Für was die Leute so alles Zeit haben... *kopfschüttel*" bekannt vor, denn genau deswegen, habe ich etwas weiter ausgeholt um meine Intention zu dem ganzen darzustellen.


    @Sonicwave
    Danke, endlich einer, der sich die Mühe macht nicht nur mal darüber zu fliegen und dann auch gleich loszuschießen.
    Die erste Version, damals noch direkt unter "www.ohne-uns.info" wurde teilweise "on the fly", also noch mit dem Telefon oder dem 1&1-Brief in der Hand verfasst, und war auch entsprechend "emotionsgeladen".

    Allerdings muss ich dazusagen, daß diese Art der "Kommunikation" während der anfänglichen "Streitphase" sehr nützlich ist. Im Falle Dell-Computer hat dies dazu geführt, daß sich nicht nur der Europaleiter der betroffenen Versicherung, sondern auch der Serviceleiter "Europe" von Dell sich selbst in Geschehen eingemischt und entschuldigt haben. Im Falle Dell wurde diese Seite sogar einigen Mitarbeiter vor die Nase gehalten, um aufzuzeigen, was man falsch machen kann. Da wir immer noch ein Dell-Gerät in Betrieb haben und auch das manchmal ein klein wenig Service braucht, wissen wir, daß unsere Vorgehensweise nicht nur uns zugute kam, sondern allen Dell-Kunden, denn es hat sich nachweislich einiges getan, was wir damals aufgedeckt haben.

    Fragen ?

    Bernie

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst hier darstellen, was Du willst. Keine Frage. Ist mir auch egal.

    Ich erahne hier nur, dass dieses Forum, und evtl. auch andere, für Deine Publikationen missbraucht wird. Das wäre nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Sollte ich da falsch liegen, entschuldige ich mich im vorraus. Will ja auch keine Seite: Ohne-Nicker.de oder so...

    Und Du scheinst wirklich ne Menge Zeit zu haben, wenn Du auf meinen Satz mit "noch weiter ausholen" reagierst, aber das ist schon okay. War ja keine Kritik. Nur eine Feststellung.

    Ich hoffe, Du verwendest Deine [EDIT] viele [/EDIT] Zeit hier auch, um anderen [EDIT]genauso engagiert [/EDIT]zu helfen, und nicht nur, um Dich über irgendwen zu beklagen.

    In diesem Sinne: Viel Spass im Forum

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Full ACK zu Nicker.

    Zitat Zitat von bernie
    Ein Bekannter von mir hatte schon mal meine Vorversion dieser Seite in diesem Forum eingestellt ...
    Naja, hierzu macht man sich schon seine Gedanken ... - und das erst recht, wenn die Inhaber übereinstimmen ...

    Gruß
    Axel

  11. #11
    Avatar von kournikow
    kournikow ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ohne diese Discounter

    Ohne 1und 1 , bahr, del, Quelle, etc gäbs keinen "Spass ".

    Alle wollen billig und keine Telekom. Aber dann über den "Nicht" komfort verwundert sein.

    Mehr ist nicht zu erwarten !!!!!!!!

    Aber das weiss ich doch, wenn ich mit denen einen Vertrag mache.
    Wie soll 1 und 1 allen Kunden alles recht machen ?
    Dann wärs ja die Telekom.

    Kennt Ihr jemand zufriedenes mit Dell- notebook ?
    Solls geben.

    @berni Die Seiten und die Idee dazu find ich toll, wird die Wel aber nicht ändern. Dsl-forum hilft die Fehler schnell zu erkennen und zu ertragen.

Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse und weiteres

    Von Raidon im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:43
  2. Beschimpfung per PN - Ein weiteres Kapitel

    Von Bernard.Sheyan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 11:44
  3. Welcher Internetprovider gibt die ip Adresse nicht ohne weiteres weiter?

    Von captainkracher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:46
  4. DSL 4000, aber nur ca. 2000 läßt sich rauskitzeln

    Von andyausweyhe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 15:22
  5. Freenet komplett bestellt, aber da rührt sich nichts...

    Von Elke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz