Welchen Vorteil bringt Steigerung von DSL2000 auf DSL6000

8Antworten
  1. #1
    Avatar von michi0809
    michi0809 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welchen Vorteil bringt Steigerung von DSL2000 auf DSL6000

    Ich benutze zur Zeit DSL2000 mit 4 angeschlossenen Computern. Bringt DSL6000 einen Vorteil da bei DSL2000 die Internetseiten etwas langsam aufgebaut werden wenn alle 4Computer in betrieb sind?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ja natürlich.

    4 Rechner bei 2000 KBit ergibt rein rechnerisch 500 KBit (also rund 60 KB) Bandbreite pro Rechner.
    4 Rechner bei 6000 KBit ergibt rein rechnerisch 1500 KBit (also rund 200 KB) pro Rechner.


    Lohnt sich also dicke!

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Merklich schneller werden vor allem größere Downloads oder Video/Audio-Streams. Beim normalen "Surfen" fällt die höhere Geschwindigkeit kaum auf, da hier nicht permanent was geladen wird.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also ich hab auch nur 2000 kbit/s und kann mich nicht beschweren..

    Hier geht eh nicht mehr und die seiten sind schnell genug offen, downloads sind auch ertragbar..dazu hab ich halt ne flat, zeit spielt doch keine rolle ^^

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ja nu, sicher kann man mit 2000 KBit 4 Rechner betreiben. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man pro Rechner für den Seitenaufbau und Datenverkehr (gerade im Upload!) 500 KBit zur Verfügung hat oder 1500 KBit!

    Merken wird man das schon, denke ich...

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    jo richtig, wobei der upload auch bei 6000er nich wirklich viel is..
    Aber is bei 4Pcs schon was anderes, als 2000..

    muss man halt für sich selbst wissen, was man braucht... ich merk zumindest keinen unterschied zwischen meinem 2000er und dem 17000er von z.B. meinem bruder..

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    ich merk zumindest keinen unterschied zwischen meinem 2000er und dem 17000er von z.B. meinem bruder..
    Ich bin jetzt auch in den Genuss von 17700 KBit gekommen und merke keine wesentlichen Unterschiede zu meinem vorherigen 3000er Anschluss beim Surfen an sich. Beim Downloaden und der Upload sind schon auffällig unterschiedlich (wäre ja auch schlimm wenn nicht ). Und von 2000 zu 6000 sollte sich der Upload doch wenigstens verdoppeln und wenn das ein zentrales Kriterium ist...

    Aber gut, des muss der/die michi0809 selbst wissen...

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    wenn der Upload ein ZEtrales kriterium ist, geht nix über ne Synchrone Leitung :P

    Uploade grad mit 220kb/s.. das geht mit keienr 16000er^^

    aber für "Otto normal Surfer" is ne normale 2000er bzw. ne 6000er bei mehreren PCs vollkommen ausreichend..

  9. #9
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Also ich verstehe nicht warum sowas diskutiert werden muss. Ist doch ganz klar das die 6000er 3 mal so schnell ist wie die 2000er...! Logischerweise ist der Upload auch 3 mal schneller. Und das kostet dich bestimmt keinen Finger, um auf 6000 erhöhen zu lassen... Mit 4 Rechner ist es ganz klar besser! Ich kenne Leute (Normalsurfer), die nichmal mitner 6000er und 3 Rechner zufrieden sind...

    MfG. Mayday

Ähnliche Themen

  1. dsl2000 -> dsl6000 nur 125Kb/s mehr...

    Von frasier25 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 09:10
  2. Congstar DSL6000 kündigen auf DSL2000 ??

    Von Gitarrenspieler im Forum Congstar
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:55
  3. Von DSL2000 auf DSL6000 gewechselt

    Von Engel39 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 12:14
  5. Konstante IP. Vorteil?

    Von paul panzer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 11:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz