dsl6000 oder dsl2000 wie erkenne ich den Unterschied ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von franti
    franti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard dsl6000 oder dsl2000 wie erkenne ich den Unterschied ?

    Hallo, hatte bis jetzt immer bei t-online dsl6000 bezahlt und auch angenommen es stimmt . Da ich jetzt gekündigt habe und neu verhandeln musste, hieß es, dass es sowieso immer nur höchstens bis 3000 in unserem Gebiet ging.Also würde mir die dsl2000 vollkommen reichen, angeblich würde ich den unterschied gar nicht merken.Mein Sohn spielt aber online und ich habe da doch Bedenken ob es nicht Nachteile bringt? Stimmt es so? Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: dsl6000 oder dsl2000 wie erkenne ich den Unterschied ?

    Zitat Zitat von franti
    Also würde mir die dsl2000 vollkommen reichen, angeblich würde ich den unterschied gar nicht merken.
    Zwischen einer Bandbreite von 6000 und 2000 Kbit ist sehr wohl ein Unterschied, den würde sogar meine Oma erkennen. Mit DSL6000 sind Downloads mit bis zu 768 KB/s möglich, mit DSL2000 nur mehr bis zu 256 KB/s (im realen Leben erreicht man ca. 3-5% weniger). DSL3000 wären 384 KB/s.

    Zitat Zitat von franti
    Mein Sohn spielt aber online und ich habe da doch Bedenken ob es nicht Nachteile bringt? Stimmt es so?
    Da sollte es keine gravierenden Nachteile mit sich bringen. Da ist eher wichtig, sich einen zuverlässigen Provider zu suchen, wo die Pakete keine zu lange Laufzeit haben (wird quasi immer als Ping bezeichnet). Ich hatte bisher T-Online und VIA Networks als Provider und für Online-Spiele reichte damals schon mein T-DSL 768. Mein Bruder wagt heute noch ab und an ein Spielchen via ISDN und das geht auch, kommt aber sicher auf das Spiel an.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. dsl2000 -> dsl6000 nur 125Kb/s mehr...

    Von frasier25 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 09:10
  2. Welchen Vorteil bringt Steigerung von DSL2000 auf DSL6000

    Von michi0809 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 15:51
  3. Congstar DSL6000 kündigen auf DSL2000 ??

    Von Gitarrenspieler im Forum Congstar
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:55
  4. Von DSL2000 auf DSL6000 gewechselt

    Von Engel39 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:07
  5. Arcor DSL MODEM 50Z oder 50B, was ist der unterschied?

    Von TommyHilfiger1986 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz