Nur ca. 900 kbit/s obwohl am Router mehr anliegt???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von SamFischer
    SamFischer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nur ca. 900 kbit/s obwohl am Router mehr anliegt???

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meiner DSL Geschwindigkeit. Obwohl laut Telekom Speeport Router ca. 1.600 kbit/s am Router anliegen bekomme ich am PC nur ca. 900. Ich hab mehrere Speedtest Seiten ausprobiert und alle errechnen einen Wert um die 900 (Ich habe mit mehreren PCs mit Kabel und WLan Verbindung getestet.). Es war auch schon jemand von der Telekom da, der gemessen hat. Er meinte auch es liegen ca. 1500 am Router an. Hat jemand eine Idee warum ich dann laut Speetest soviel weniger bekomme?


    Gruß
    Jochen

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Moin!

    Probier mal, ob es mit dem TCPOptimizer besser geht (kannste einfach downloaden bei z.B. Chip.de).

    Und ansonsten so grundsätzlich: es liegt in den allermeisten Fällen mehr an (also die Leitungskapazität ist höher), als effektiv genutzt werden kann (aktuelle Datenrate). DSL ist halt keine "saubere" Sache in dem Sinne, dass du von der Vermittlungsstelle eine maximal mögliche Datenrate erhälst und diese dann zu 100% bei dir ankommt und zu 100% am Rechner verfügbar ist. Ein bissl Schwund ist immer. Über WLAN sowieso, da kannst du dich nicht beschweren, wenn von der aktuellen Datenrate 75-90% am Rechner ankommen, das wäre normal.

    Von daher, wenn der Monsieur von der Telekom sagt, da kommt nicht mehr, dann ist das wohl so. Immerhin bekommst ja quasi DSL1000...

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die meisten Router, abgesehen vom AVM Kram, geben nur die brutto Datenrate an. Davon kann man dann 10 - 15 % abziehen, mehr ist netto nicht drin. Bisserl falsche TCP / IP Werte, und schon geht noch weniger.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2018, 10:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 06:50
  3. DSL 1000 kBit am Laptop, obwohl FritzBox 6.000 anzeigt

    Von francomania1974 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:56
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 15:56
  5. DSL 6000 > 3072 obwohl Umgebung mehr hat

    Von Archilles im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 14:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz