0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr mög

23Antworten
  1. #1
    Avatar von dsler_walldorf
    dsler_walldorf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr mög

    Hallo,

    Ich habe gerade meinen alten 1&1 1.500 Vertrag auf den 1&1 Surf&Phone 16.000 umstellen lassen.

    Nach der Umstellung bekomme ich nun jedoch nur knapp 3.000 downstream.

    Mir ist klar das die ADSL2+ Geschwindigkeit zwischen 6.000-16.000 schwankt, aber ich bekomme ja nicht mal annährend 6.000.
    Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und von Nachbarn ist mir bekannt das 6.000 möglich ist.

    Auf eine Mail an 1&1 kam die 08-15 Antwort:
    Bitte beachten Sie, dass dies Angebot bis 16000kb/s kommuniziert wurde. Somit wird beim Kunden die an seinem Anschluß verfügbare Bandbreite geschaltet.

    Also habe ich erstmal bei 1&1 angerufen.
    Dort bekam ich nur die Auskunft, das 3.000 schon stimmt und das ich doch glücklich sein sollte, immerhin wäre das ja doppelt so schnell wie früher. (Unverschämtheit...)

    Auf meine Frage wie es sein kann, das sie mir trotzdem das teurere 16.000 anbieten obwohl sie nur 3.000 bieten können, wollte er nicht direkt antworten. Auch zu der Frage warum bei meinen direkten Nachbarn 6.000 möglich ist, wollte er nicht Stellung nehmen. Er meinte bei ihm im System steht nur 3.000 und mehr könne er auch nicht für uns tun.

    Jetzt ist die Frage wie es weitergehen soll.
    1&1 stellt sich quer und ich weiß nicht was ich noch tun kann.
    Kann ich vielleciht bei der Telekom anrufen und die Leitung checken lassen?

    Hat jemand Tipps?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr

    Zitat Zitat von dsler_walldorf
    Auf eine Mail an 1&1 kam die 08-15 Antwort:
    Bitte beachten Sie, dass dies Angebot bis 16000kb/s kommuniziert wurde. Somit wird beim Kunden die an seinem Anschluß verfügbare Bandbreite geschaltet.
    Das stimmt aber und wir predigen diesen Sachverhalt ja täglich hier im Forum.
    Grundsätzlich ist jeder DSL-Anschluss immer bis DSL XXXX

    Zitat Zitat von dsler_walldorf
    Hat jemand Tipps?
    Wäre nur DSL 2000 möglich, dann hätte 1&1 vielleicht noch dazu geraten, den günstigeren Tarf zu nehmen.
    DSL 3000 ist natürlich etwas mager für den "großen" Tarif.
    Hast Du vorab keinen Verfügbarkeitstest gemacht?
    Wenn dieser deutlich mehr versprochen hat, dann würde ich versuchen, ob 1&1 Dich aus Kulanz in den Surf & Phone 2000 wechseln lässt - falls Dir das unter diesen Umständen lieber ist.

    Zitat Zitat von dsler_walldorf
    Kann ich vielleciht bei der Telekom anrufen und die Leitung checken lassen?
    Nein
    Wo hast Du DSL - richtig, bei 1&1
    Wenn Du Probleme mit DSL hast, dann musst Du Dich an Deinen Vertragspartner 1&1 wenden.
    Macht 1&1 Technik nicht selber, dann müssen die einen Auftrag an die Telekom oder sonstwen weiter geben.
    Die Telekom hat überhaupt keinen Grund von Dir direkt einen DSL-Auftrag an zu nehmen, Du bist nicht deren DSL-Kunde.
    Du hast dort - je nach Vertrag - höchstens den Telefonanschluss.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Was Du machen kannst?

    Nichts!

    Oder doch!

    Du kannst Dich mit der Antwort von 1&1 zufrieden geben. Ich sehe darin auch nicht unverschämtes!
    Oder Du kannst Dich weiter ärgern und schon mal fristgemäß bei 1&1 zum August 2009 kündigen.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr

    Noch was:
    Zitat Zitat von dsler_walldorf
    Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und von Nachbarn ist mir bekannt das 6.000 möglich ist.
    Das kannst Du so nie sagen.
    Deine Leitung läuft vielleicht etwas ungünstig lang zum nächsten Verteiler und schon hast Du etwas langsameres DSL als die Nachbarn.
    So etwas ist leider nicht ungewöhnlich.

    1&1 entscheidet anhand festgelegter Kriterien, was an Deiner Leitung stabil läuft.
    Ganz böswillig drehen die das Tempo aber nicht runter, die wissen auch, dass die Kunden davon nicht begeistert sind.
    Aber besser stabiles DSL 3000 als permanente Abbrüche bei schnellerem DSL.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Hat dein Nachbar seinen Anschluss bei der T-Com/Reseller oder einem "Mitbewerber"? Die T-Com schaltet eher konservativ - mit stabileren Verbindungen.
    Für 16000 kBit brauchts außerdem eine andere DSL-Vermittlungsstelle. Vielleicht gibts die bei euch noch nicht oder alle Ports sind belegt.

  6. #6
    Avatar von dsler_walldorf
    dsler_walldorf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr

    Zitat Zitat von GEH
    DSL 3000 ist natürlich etwas mager für den "großen" Tarif.
    Hast Du vorab keinen Verfügbarkeitstest gemacht?
    Ja natürlich, aber 1&1 sagt einem ja nur "Surf & Phone möglich", welche Tarife bzw. welche Geschwindikeit möglich ist, sagen sie einem ja nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie checken zu lassen?
    Würde mich mal interessieren was generell möglich wäre.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr

    Zitat Zitat von dsler_walldorf
    Ja natürlich, aber 1&1 sagt einem ja nur "Surf & Phone möglich", welche Tarife bzw. welche Geschwindikeit möglich ist, sagen sie einem ja nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie checken zu lassen?
    Wenn der Check bei 1&1 kein genaueren Infos ausspuckt, dann hätte ich den DSL-Test bei der Telekom gemacht.
    Bei Resellern wird eigentlich genauso geschaltet, wie die Telekom das selber auch machen würde.

    Zitat Zitat von dsler_walldorf
    Würde mich mal interessieren was generell möglich wäre.
    Ganz exakt lässt sich das vorab nie sagen.
    Der Check bei der Telekom beruht auf Datenbankwerten, die die Leitung Haus<->Vermittlungsstelle beschreiben.
    So wie die Telekom schaltet ist auf Nummer sicher - also lieber stabil und ein Tick langsamer als zu schnell und dauernd Abbrüche - was die Konsequnez einer zu schnellen Schaltung wäre.
    Es gibt aber auch Fälle mit total mieser Hausverkabelung oder Problemen auf dem Leitungsweg, dann muss im Nachhinein herunter geschatet werden. Das ist dann der Fall "schlimmer als schlimmstenfalls angenommen".
    Die Anbieter machen aber kein Probierverfahren (hin-/herschlten), um für den Kunden das Maximum heraus zu holen. Dazu ist die Preisstruktur der DSL-Angebote zu niedrig. Deshalb weigert sich 1&1 da auch bei Dir.

  8. #8
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr

    Zitat Zitat von dsler_walldorf
    Zitat Zitat von GEH
    DSL 3000 ist natürlich etwas mager für den "großen" Tarif.
    Hast Du vorab keinen Verfügbarkeitstest gemacht?
    Ja natürlich, aber 1&1 sagt einem ja nur "Surf & Phone möglich", welche Tarife bzw. welche Geschwindikeit möglich ist, sagen sie einem ja nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie checken zu lassen?
    Würde mich mal interessieren was generell möglich wäre.
    Die deutsche Telekom führt für dich gerne einen, natürlich kostenpflichtigen, manuellen Verfügungscheck durch. Kostet dann 100€. Oder aber du gibst uns die Werte deiner FritzBox:
    - Leitungskapazität
    - Nutz- Datenrate
    - Signal - Rauschabstand
    - Dämpfung

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Die deutsche Telekom führt für dich gerne einen, natürlich kostenpflichtigen, manuellen Verfügungscheck durch. Kostet dann 100€.
    Dann stellt sich aber die Frage:
    Würde 1&1 überhaupt aufgrund so eines Tests das DSL schneller stellen, wenn etwas günstigeres heraus kommt, als das was geschaltet wurde?

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Oder aber du gibst uns die Werte deiner FritzBox: ...
    Als Vergleichswerte sicher interessant.
    Schneller dreht 1&1 deshalb aber nicht.

  10. #10
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Wenn die T-Com die Werte und die schnellere Geschwindigkeit in die Datenbank aufnimmt, ja, dann würde 1&1 auch schneller schalten, dazu sind die ja schon vertraglich dazu verpflichtet.

    Die Werte interessieren mich halt, vor allem können wir ihm dann sagen, ob er recht hat oder nicht, also ob schneller generell möglich wäre. Ob ihm das was hilft sei dahingestellt. Bin halt neugierig. Alternativ kann er mir auch seine Telefonnummer schicken, dann kann ich nachsehen, was in der Datenbank bislang steht

  11. #11
    Avatar von colortac
    colortac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    @TravellingMatt69
    Ich schätze deine Antworten immer sehr, aber diesmal gehe ich nicht ganz mit!

    Wenn die T-Com die Werte und die schnellere Geschwindigkeit in die Datenbank aufnimmt, ja, dann würde 1&1 auch schneller schalten, dazu sind die ja schon vertraglich dazu verpflichtet.
    Letzendlich ist es so das 1&1 gar nichts schaltet! Die T-Com oder der zuständige Carrier bekommt einen Auftrag das maximal mögliche DSL Produkt am Anschluss zu schalten. Das ganze wird dann vom Auftragsmanagement der T-Com (oder dem zuständigen Carrier) automatisch oder manuell bearbeitet. Nach Ermittlung von Leitungslänge, Querschnitt etc pp entscheiden die was geschaltet wird.

    Ich könnte mir vorstellen das die T-Com für eine 16Mbit Leitung mehr Geld von 1&1 bekommt als für eine 6Mbit Line. Oder?

    @dsler_walldorf

    Jetzt ist die Frage wie es weitergehen soll.
    1&1 stellt sich quer und ich weiß nicht was ich noch tun kann.
    Das siehst du verkehrt. 1&1 kann nichts dafür das an deinem Anschluss nur 3Mbit anliegen. Mehr geht nicht und das hat nicht 1&1 entschieden. Übrigens ist die Pysik bei jedem Anbieter gleich. Desto länger die Leitung desto höher die Dämpfung. Es gibt soviele Faktoren die das beeinflussen!

    Da hat jubo14 schon die richtige Antwort geschrieben! ...So hart es auch ist.

  12. #12
    Avatar von koa
    koa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Habe 4 DSL bestellt und leider auch nur DSL 3000 bekommen.

    Das zeigt mir mein Modem an, würde da mehr drin sitzen?

    Leitungskapazität kBit/s 8160 1136
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 25 21
    Leitungsdämpfung dB 29 20
    Status 4ebc 6

  13. #13
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Nein.

  14. #14
    Avatar von dietmar.dressler
    dietmar.dressler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 ist nicht so schlecht

    1&1 hat sich als zuverlässiger Anbieter von für moderne DSL-Technologie einen guten Namen erworben. Privatnutzer und auch Geschäftskunden profitieren vom hohen Leistungsumfang der Angebotspalette. Neben den 1&1 DSL Paketen sind auch die Webhosting und Onlineshop Produkte auf einfaches Handling und größten Komfort ausgerichtet. Deshalb erlangen die 1&1 Kunden ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit. Für anspruchsvolle Serverlösungen bietet 1&1 auch fein abgestufte Leistungspakete zu günstigen Konditionen an.

    Spezialität von 1&1 sind hochwertige DSL Tarife oder Einwählverbindungen, eigene de.-Domain, leistungsfähige Homepage mit Design- Software, E-Mail-Adressen mit integriertem Virenschutz, Unified Messaging, virtuelle Festplatte, MS-Outlook-Webaccess usw.

    Für spezifische Anforderungen steht darüber hinaus eine breite Palette leistungsfähiger Mehrwert-Pakete bereit. Mit ihnen decken wir die unterschiedlichsten Anforderungen der Internet-Professionals ab; sei es, dass Anwender komplexe Homepages bei uns hosten, Intranets über uns betreiben, über 0700-Wunsch-Rufnummer immer und überall erreichbar sind, mit einem Online-Shop Kunden ansprechen oder einen dedizierten Server in unserem Rechenzentrum nutzen.

  15. #15
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard @dietmar.dressler

    Guten Abend. Sind wir jetzt hier im Profisellerforum gelandet???

  16. #16
    Avatar von provider-schreck
    provider-schreck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1&1 Schwindel.....

    War ein 1&1 Kunde und kann niemand diesen Saftladen empfehlen!!

    1.Die Suggestiv-Werbung mit 16000 kBit/s, etc. ist eine vorsätzliche Täuschung für DSL-Interessenten!

    2.Ein Service, der nur darauf abstellt, die Kunden für dumm zu verkaufen und mit den Knebelverträgen abzuzocken!

    Strafrechtlich grenzwertig zu einer kriminellen Vereinigung!!!

    Hier werden Bürger mit groben Vorsatz geködert und abgezogen!

    Ich habe über Anwalt und Internet (z.B. Urteile) massiv Info`s gesammelt, welche über eine leider in diesem korrupten Deutschland nicht mögliche Sammelklage von Provider-geschädigten solche Strolchen den Laden SOFORT dicht machen würde.

    In den USA würden solche Firmen und deren Verantwortliche im KNAST hocken, mit den dummen Deutschen kann man es ja machen !

    Frohes nachdenken und aufwachen.....

    Habe derzeit Arcor 2000er Flat und wurde bisher fair bedient, zahle nur das was ich auch nutzen kann.

    mfg.

    [/b]

  17. #17
    Avatar von provider-schreck
    provider-schreck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: @dietmar.dressler

    [quote="wagnerd"]Guten Abend. Sind wir jetzt hier im Profisellerforum gelandet???[/qWar ein 1&1 Kunde und kann niemand diesen Saftladen empfehlen!!

    1.Die Suggestiv-Werbung mit 16000 kBit/s, etc. ist eine vorsätzliche Täuschung für DSL-Interessenten!

    2.Ein Service, der nur darauf abstellt, die Kunden für dumm zu verkaufen und mit den Knebelverträgen abzuzocken!

    Strafrechtlich grenzwertig zu einer kriminellen Vereinigung!!!

    Hier werden Bürger mit groben Vorsatz geködert und abgezogen!

    Ich habe über Anwalt und Internet (z.B. Urteile) massiv Info`s gesammelt, welche über eine leider in diesem korrupten Deutschland nicht mögliche Sammelklage von Provider-geschädigten solche Strolchen den Laden SOFORT dicht machen würde.

    In den USA würden solche Firmen und deren Verantwortliche im KNAST hocken, mit den dummen Deutschen kann man es ja machen !

    Frohes nachdenken und aufwachen.....

    Habe derzeit Arcor 2000er Flat und wurde bisher fair bedient, zahle nur das was ich auch nutzen kann.

    mfguote]

  18. #18
    Avatar von provider-schreck
    provider-schreck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 ist nicht so schlecht

    Zitat Zitat von dietmar.dressler
    1&1 hat sich als zuverlässiger Anbieter von für moderne DSL-Technologie einen guten Namen erworben. Privatnutzer und auch Geschäftskunden profitieren vom hohen Leistungsumfang der Angebotspalette. Neben den 1&1 DSL Paketen sind auch die Webhosting und Onlineshop Produkte auf einfaches Handling und größten Komfort ausgerichtet. Deshalb erlangen die 1&1 Kunden ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit. Für anspruchsvolle Serverlösungen bietet 1&1 auch fein abgestufte Leistungspakete zu günstigen Konditionen an.

    Spezialität von 1&1 sind hochwertige DSL Tarife oder Einwählverbindungen, eigene de.-Domain, leistungsfähige Homepage mit Design- Software, E-Mail-Adressen mit integriertem Virenschutz, Unified Messaging, virtuelle Festplatte, MS-Outlook-Webaccess usw.

    Für spezifische Anforderungen steht darüber hinaus eine breite Palette leistungsfähiger Mehrwert-Pakete bereit. Mit ihnen decken wir die unterschiedlichsten Anforderungen der Internet-Professionals ab; sei es, dass Anwender komplexe Homepages bei uns hosten, Intranets über uns betreiben, über 0700-Wunsch-Rufnummer immer und überall erreichbar sind, mit einem Online-Shop Kunden ansprechen oder einen dedizierten Server in unserem Rechenzentrum nutzen.

    War ein 1&1 Kunde und kann niemand diesen Saftladen empfehlen!!

    1.Die Suggestiv-Werbung mit 16000 kBit/s, etc. ist eine vorsätzliche Täuschung für DSL-Interessenten!

    2.Ein Service, der nur darauf abstellt, die Kunden für dumm zu verkaufen und mit den Knebelverträgen abzuzocken!

    Strafrechtlich grenzwertig zu einer kriminellen Vereinigung!!!

    Hier werden Bürger mit groben Vorsatz geködert und abgezogen!

    Ich habe über Anwalt und Internet (z.B. Urteile) massiv Info`s gesammelt, welche über eine leider in diesem korrupten Deutschland nicht mögliche Sammelklage von Provider-geschädigten solche Strolchen den Laden SOFORT dicht machen würde.

    In den USA würden solche Firmen und deren Verantwortliche im KNAST hocken, mit den dummen Deutschen kann man es ja machen !

    Frohes nachdenken und aufwachen.....

    Habe derzeit Arcor 2000er Flat und wurde bisher fair bedient, zahle nur das was ich auch nutzen kann.

    mfg

  19. #19
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Noch irgendwas SINNVOLLES? Oder zum Thema gehörendes? Nicht nur dümmliches Geschwafel einer Dumpfbacke, die zu blöde zum lesen ist und sich hinterher beschwert? Ind jeder Werbung und auf jeder Profisellerseite und bei 1&1 steht ausdrücklich: BIS ZU. Nur Kleingeister und/oder Massivleghasteniker können hier etwas anderes reinlesen, als daß die schnellstmögliche Geschwindigkeit geschaltet wird. 1&1 schreibt ja dann auch noch WELCHE Geschwindigkeit möglich ist, dann könnte man immer noch die Kurve bekommen und den kleineren Tarif nehmen, aber nein, lieber dann hier alle Leute vor 1&1 warnen, dabei wäre es angebracht vor der eigenen Dummheit zu warnen.
    Ach ja, und Arcor:
    Mein lieber Mann, Glück gehabt. Fair schaut nämlich ganz anders aus. Wie oft hat man in der Vergangenheit von Fällen gehört, in denen Arcor bestellt wurde und DSL dann dummerweise nach eingehender Prüfung nicht möglich war, aber leider, leider der ISDN-Anschluß die volle Vertragslaufzeit genutzt werden musste, natürlich ohne CallByCall, also Arcorüblich, oder gar PreSelect. Wohl dem, der dann nicht in Länder telefonieren will oder muß, die Arcor nicht als Top ansieht.
    Also geh nach hause und dank deinem Gott, daß du nicht in Amerika bist, sonst würden dich die Anwälte von 1&1 für deine geschäftsschädigenden Posting hier ganz klein schrumpfen.

  20. #20
    Avatar von provider-schreck
    provider-schreck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Noch irgendwas SINNVOLLES? Oder zum Thema gehörendes? Nicht nur dümmliches Geschwafel einer Dumpfbacke, die zu blöde zum lesen ist und sich hinterher beschwert? Ind jeder Werbung und auf jeder Profisellerseite und bei 1&1 steht ausdrücklich: BIS ZU. Nur Kleingeister und/oder Massivleghasteniker können hier etwas anderes reinlesen, als daß die schnellstmögliche Geschwindigkeit geschaltet wird. 1&1 schreibt ja dann auch noch WELCHE Geschwindigkeit möglich ist, dann könnte man immer noch die Kurve bekommen und den kleineren Tarif nehmen, aber nein, lieber dann hier alle Leute vor 1&1 warnen, dabei wäre es angebracht vor der eigenen Dummheit zu warnen.
    Ach ja, und Arcor:
    Mein lieber Mann, Glück gehabt. Fair schaut nämlich ganz anders aus. Wie oft hat man in der Vergangenheit von Fällen gehört, in denen Arcor bestellt wurde und DSL dann dummerweise nach eingehender Prüfung nicht möglich war, aber leider, leider der ISDN-Anschluß die volle Vertragslaufzeit genutzt werden musste, natürlich ohne CallByCall, also Arcorüblich, oder gar PreSelect. Wohl dem, der dann nicht in Länder telefonieren will oder muß, die Arcor nicht als Top ansieht.
    Also geh nach hause und dank deinem Gott, daß du nicht in Amerika bist, sonst würden dich die Anwälte von 1&1 für deine geschäftsschädigenden Posting hier ganz klein schrumpfen.
    Tja, erwünschte Wirkung ist eingetroffen!
    Da muß sich jemand als Powerseller wohl persönlich angesprochen fühlen!
    Anbei für 1&1 Geschädigte ein interessantes Urteil:

    Sobald der Kunde eines DSL-Anschlusses umzieht, hat der
    Telekommunikationsanbieter die Pflicht, dass der Anschluss auch in den neuen
    vier Wänden funktioniert. Dies hat das Amtsgericht (AG) München
    rechtskräftig entschieden (Urt. v. 20.3.2007, Az. 271 C 32921/06). Ist das
    Unternehmen dazu nicht in der Lage, steht dem Kunden ein außerordentliches
    Kündigungsrecht zu. Laut Amtsgericht sei es "eigentlich eine
    Selbstverständlichkeit", dass nur der bezahlen müsse, "der auch eine
    Leistung dafür erhält".

    Quelle: Pressemitteilung des AG München
    --
    Rechtsanwalt Noogie C. Kaufmann, Master of Arts
    (wissenschaftlicher Mitarbeiter)
    Westfälische Wilhelms-Universität
    Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht
    -Zivilrechtliche Abteilung-, Prof. Dr. Thomas Hoeren
    Forschungsstelle Recht des DFN
    Leonardo Campus 9, 48149 Münster
    Tel. (02 51) 83 - 38 627, Fax -83 - 38 601
    https://www.uni-muenster.de/Jura.itm

    ************************************************** ************************
    INFOLAW-L
    Informationskanal zu aktuellen Entwicklungen im Informations- und Medienrecht

    Abmelden durch Mail an INFOLAW-L-SIGNOFF-REQUEST@LISTSERV.DFN.DE
    Administrative Fragen oder Probleme an INFOLAW-L-request@LISTSERV.DFN.DE
    Archiv unter https://www.listserv.dfn.de/archives/infolaw-l.html
    Ergaenzende Materialien unter https://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/
    ************************************************** ***********************
    Nun können die Anwälte von 1&1 gerne kommen...
    ......sorry, verehrte Powerseller, so wird das nichts mit schnell eingesackten Geld für mangelhafte Produkte!
    PS: Habe meinen Fall beweissicher gemacht, das Gericht wird entscheiden und 1&1 verlieren!

Ähnliche Themen

  1. 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Von A.Ra im Forum 1&1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 10:59
  2. online Rechnung obwohl nicht bestellt!

    Von sirsch im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:09
  3. DSL 6000 bestellt 1000 bekommen

    Von Febreze im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:58
  4. AOL 1000 bestellt aber nur 768 bekommen.

    Von Sline im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:04
  5. Bestellt DSL6000 - bekommen DSL3000!!!

    Von OliverK im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz