0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fernkonfiguration mittels TR-069

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Fernkonfiguration mittels TR-069

    Hi,

    bei Heise gibt's nen interessanten Artikel zur Fernkonfiguration mittels TR-069. Sowas kommt zwar nicht nur bei 1&1 (komplett) vor, aber 1&1 dürfte wohl die meisten Nutzer haben die davon betroffen sind. Daher habe ich es hier im 1&1 Bereich gepostet.

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Jo, das gibts ja schon ne ganze weile..

    der Haken ist nur..

    Bei 1&1 funktioniert das ganze system nicht, weil die Loginserver einfach schei*** sind und das PRotokoll falsch verarbeiten, wennse denn überhaupt was versuchen zu übertragen..

    Einziger anbieter, bei dem ich persönlich weis, dasses funktioniert is freenet.
    Da erfolgt alles per autoconfig..

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Es muss aber bei 1&1 klappen, zumindest für den VoIP Anteil bei komplett. Genauso bei Alice, wobei Alice schon einen Schritt weiter ist, da die Router keine für den Kunden zugängliche Konfigurationsoberfläche mehr haben.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    naja, bei 1&1 musste aber als beispiel das ganze mit dem startcode machen, woraufhin der Server die daten abgleicht und zurück sendet..

    das is das einzige was (meistens) funktioniert.

    aber TR069 kann noch mehr, z.B. eigenständig Firmwareupdates auslösen, VoIP und Internetzugang selbständig einrichten etc..

    so läuft das ja bei Freenet, man steckt die Fritzbox (oder auch Thomson Router, whatever) an und die einrichtung is nach 5min fertig, ohne was einrichten zu müssen..

Ähnliche Themen

  1. Betrugsfälle mittels FRITZ!Box

    Von Schrippe im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 07:28
  2. Access Point an Router mittels Schaltkabel

    Von barnie im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:32
  3. EasyBox 602 + VOIP mittels FritzBox

    Von V_Walter im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 10:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz