DSL Geschwindigkeit - Softwareopfer ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von landbastler
    landbastler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard DSL Geschwindigkeit - Softwareopfer ?

    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten DSL 6000-3072R. Da Andere in weiteren Entfernungen zur Vermittlungstelle DSL6000 haben versuchte ich zu erfahren weshalb es bei mir nicht klappt. Außer 1000 netten Hotlinemitarbeitern, die in der Regel keine Ahnung haben kommt man bei der Telekom an keinen kompetenten Mitarbeiter heran.
    Nun habe ich aber einen Weg gefunden und erfahren, daß meine Leitung stabil bis 5400 kbit/s synchronisiert werden kann. Man könne mir die Geschwindigkeit aber nicht zur Verfügung stellen, da die Software der Telekom nur 3000 und 6000kbit/s vorsehe und keine Zwischenwerte.

    Kennt sich hier jemand mit dieser Problematik aus ?

    Danke landbastler

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Was Andere Leute haben ist irrelevant, so lange du nicht genau weist, dass sie auf dem gleichen Kabel mit dem gleichen Vertrag sitzen.

    Und so wie es aussieht hats du eine fixed Schaltung, also ADSL, hier gilt volle geschaltete Kapazität oder gar nichts, ein "Dazwischen" gibt es bei dieser Technik nicht.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das mit dem RAM Test könnte für Dich interessant sein. Aber es gibt momentan nichts neues, außer dass es angeblich gut dafür aussieht. Aber einen konkreten Termin gibts halt noch nicht.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard Re: DSL Geschwindigkeit - Softwareopfer ?

    Zitat Zitat von landbastler
    Nun habe ich aber einen Weg gefunden und erfahren, daß meine Leitung stabil bis 5400 kbit/s synchronisiert werden kann.
    und wie hast du das erfahren?
    und jetz schreib bitte nicht über den wert "leitungskapazität", den kannste nämlich komplett vergessen..

  5. #5
    Avatar von landbastler
    landbastler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Roadmaster,

    mir wurde ein Kontakt zu einem Techniker der Telekom vermittelt, der dann im Hause recherchierte. Um eine 6000-er Geschwindigkeit geschalten zu bekommen muß die Leitung wohl 6400kbit/s hergeben. Bei 3000-er -3400kbit/s. Dies erledigt ein Rechner bei der Telekom und der kennt keine Abstufungen dazwischen. Ich war der DSL-Initiator für unser Dorf und habe auch einigen die Rechner eingerichtet. Daher kenne ich auch die Verträge der meisten DSL-er.

    Gruß landbastler

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit

    Von schrabbel09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 12:12
  2. DSL Geschwindigkeit

    Von pcmarky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 15:59
  3. Geschwindigkeit

    Von Zolan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:30
  4. DSL-Geschwindigkeit

    Von -Davidoff- im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 15:13
  5. DSL Geschwindigkeit

    Von josuah007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 04:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz