suche WLI-MPCI-G54 Treiber

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard suche WLI-MPCI-G54 Treiber

    Hi,

    von einem Bekannten habe ich eine Buffalo MiniPCI WLAN Karte bekommen, nun brauche ich Treiber dafür. Buffalo Deutschland schrieb per E-Mail es sei ein japanisches Produkt und daher können / wollen die mir nicht helfen.

    Vielleicht kann jemand von euch mir helfen ? Auf der Karte steht, wie im Thread Titel bereits geschrieben : WLI-MPCI-G54
    Auf der japanischen Seite habe ich diese beiden Links gefunden :
    Link 1
    Link 2

    Die Karte aus Link 1 hat zwar noch ein K im Namen, aber sie sieht absolut genauso aus wie die Karte die ich hier habe. Die Karte aus Link 2 ist was anderes, aber der Vollständigkeit halber hab ich's mal mit angegeben.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nachtrag :

    Der Chipsatz ist wohl von Broadcom und wenn ich's richtig gelesen habe steht BCM4306KFB drauf.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Bringt dir das hier vielleicht etwas??

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Cool,

    vielen Dank, ich probier's mal.

    p.S., Du hattest eine ] zu viel, deswegen hats mit dem Link net so geklappt. Ich habe mir erlaubt es zu ändern.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich habe mir erlaubt es zu ändern.
    SCHWEINREI!!!!

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard



    Die Treiber lassen sich installieren, aber leider hilft es nicht, ich habe das selbe Problem wie bei der DeLink (heißt glaub ich so, die einzige die es bei Reichelt gibt).

    Und zwar finden beide Karten keinerlei Netzwerke und auch die LED, die sonst angeht wenn ich den WLAN Schiebeschalter betätige, bleibt aus. Bei der 11 mbit Toshiba MiniPCI Karte klappt es : Schiebeschalter auf Ein, schwupps geht die LED an. Nur bei den beiden 54 mbit Karten, da bleibt die LED aus.

    Ich weiß net ob ich Toshiba fragen soll, da gibts ja auch nur planlose Typen; genau wie bei den DSL / Telefonhotlines.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    da ich nicht wirklich weiterkomme, habe ich mal das E-Mail Support Formular von Toshiba ausgefüllt. Ich bin mal gespannt was, wenn überhaupt, die dazu sagen. Aber vermutlich kommt gar nichts, oder mal wieder sowas wie "... da geht nur 11 mbit...".

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also ich hab mit toshiba support bisher gute erfahrungen gemacht..

    bis auf dass die mir ums verrecken keine Vista Treiber für meinen alten Satelite rausrücken wollten... aber dafür gibts ja andere wege

    die japanisch (chinesische?) war mir keine große hilfe, kann da nix entziffern^^

    aber haste probiert mit nem Treiber fürn ähnliches modell?

    Wobei es auch sein kann, dass die karte(n) nicht richtig erkannt werden. Sind ja immerhin andere Standarts die da verwendet werden, was auch zu problemen führen kann, aber nicht muss..

    bin ma gespannt ob du das noch hin bekommst, ne idee hätt ich da auch nichmehr wirklich zu..

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die DeLock (so heißt es richtig, nicht DeLink) Karte war ja nigelnagelneu inkl. originalen Treibern. Und damit hat's genau den selben Effekt : WLAN LED bleibt aus + es werden keinerlei Netze gefunden.

    Toshiba hat sich noch nicht gemeldet.

    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Toshiba Support kann man ja hier nachlesen. Alles in allem tiptop.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    wie ich ja bereits erwartet habe, meldet sich Toshiba nicht. Ich kann nur jedem von dieser Firma abraten, Support = 0 !

Ähnliche Themen

  1. ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Von jambalahja im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:28
  2. suche Treiber für AVM USB N Stick unter Vista x64

    Von SaschaSaarland im Forum Software & Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:58
  3. Suche Treiber für Tastatur&Maus

    Von schnello im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:10
  4. Wlan Treiber

    Von Andi23 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:41
  5. Treiber

    Von podi71 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 00:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz